Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


das heißt Sachsen's trotteligster Landkreis...

*duckundweg*

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hier kam heute jemand aus "Tausend Doofe Ossis" vorbei (08-15 Westblech) - dabei fiel mir gleich wieder so dies und das ein...
Ansonsten unterwegs noch einen Habicht in wirklich schönem Zustand gesehen. Aber geblökert hatter...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Paß bloß auf....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


(habe ich seinerzeit - wie schon mal erwähnt - von einer uns beiden sehr gut bekannten Person. Von einer, die in jenem Landkreis wohnte...)

Heute waren - auch deutlich hörbar - nur ein Haufen Simmen unterwegs.
Dafür sichteten wir bei einer gestrigen Überlandtour mit dem Kombi gleich 2 relativ rare Gefährte: erst ein (hier letztes Jahr schon mal erwähntes) blau-weißes Berlin-Campi-Gespann (mit DDR-Fahne auf´m Hängerdeckel) und kurz danach kam uns noch ein grüner LO Hochdachbus entgegen. Der hatte seinen Weg aus der UM hierher gefunden.

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich habe am Sonnabend in Radefled ne papyrusfarbene 601er Limo gesehen, EB-Kennzeichen, tiefer, Alufelgen.
Und gestern, also am Ostermontag kam mir zwischen Reibitz und Wellaune ne schicke blau-weiße Murmel entgegen, historisches DZ-Kennzeichen, meine Lichthupengrüße wurden freundlich erwiedert, ich war ja schließlich auch zweitaktend unterwegs. Auf dem Berliner Ring hab ich dann noch ne ETZ gesehen, da ich aber gerade abfahren musste konnte ich nicht genau schauen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern fuhr direkt hier an unserem Haus eine gar prächtige 250er TS mit wirklich sattem Klang vorbei, außerdem habe ich eine (ebenfalls wohlsituierte) 70er-Jahre Transit Feuerwehr gesichtet.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


@hotwheelz das ist meiner. Hab dich gestern? hier auch erst losfahren hören und dann gesehen.
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Wer sollte das sonst gewesen sein mit EB und dann noch in Radefeld
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


@blue: damit habe ich nicht wirklich gerechnet. Sieht aber schick aus, der Kleine.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Heute früh in Stollberg Dürer-Str. gesichtet: Trabant 601 Limousine, blau und in augenscheinlich sehr gutem Zustand mit dem Schriftzug "Karl-Marx-Stadt" auf der Heckscheibe sowie im Gewerbegebiet Auer Str. einen Lada der letzten (aktuellen?) Baureihe mit Chromgrill, weiß mit Saisonkennzeichen 04-09.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Sondershausen heute Sapo 968A, P601KS, 353W Limo.
Kurz danach in nem Kaff hier um die Ecke P601LX mit EF Kennzeichen, der Saniert sich da ne Hütte und hat noch nen späten KS

Der Sapo ist übrigens Alltagsauto

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute ein 601er Kombi auf dem Edeka Parkplatz gesichtet. Der Halter war ein Rentner, Alter ca. 80.
Ich dachte mir nur, wie kann man einen Trabant so runterwirtschaften? Leider konnte ich auf die Schnelle kein Foto machen. Auf jeden Fall waren beide Schweller extrem durch, unterschiedliche Lampenringe, eine Rückleuchte war mit Klebeband befestigt, der rechte Kotflügel hatte ein Loch, die Plaste- Ecke der Stoßstange vorn rechts war abgebrochen, bei den Felgen konnte man nicht erkennen, dass sie mal silber waren, auf der linken Seite hing er etwas durch, der Lack hatte massig viele Kratzter und war so verwittert... Ich schaute auf die Tüv- plakette: abgelaufen im Februar. Wahrscheinlich ist er durchgefallen (wundert mich nicht ) Das Auto tat mir richtig leid. So heruntergewirtschaftet habe ich einen Trabi noch nie gesehen. Echt schade
Na ja, auch wenns ein Alltagsauto ist, ein bisschen Pflege gehört dazu, gerade als Rentner sollte man doch eigentlich sein Auto pflegen.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wenn man es aber nichtmehr KANN aus gesundheitlichen Gründen und die Werkstatt nebenan auch nur stöhnt, wenn "der Alte mit der alten Karre" anrollt, dann ist es eben so.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mir kam heute Nachmittag in Jahnsdorf ein papyrusfarbener 601Universal entgegen,kurz darauf sichtete Ich in Meinersdorf ebenfalls im Gegenverkehr eine 150er ES.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


@ Toni
Dass stimmt allerdings. An den gesundheitlichen Zustand des Mannes hab ich noch gar nicht gedacht. Ich hab mich nur auf den Zustand des Fahrzeuges konzentriert. Trotzdem ist es erstaunlich dass er mit dem Trabi noch so fahren kann/ darf, wo doch der Tüv schon längst abgelaufen ist. Spätestens wenn er in eine Kontrolle gerät...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich erlaube mir mal, einen heute hier parkend gesichteten Ur-Range Rover ebenfalls zu erwähnen (zumal der Feuerwehrlack so unglaublich UV-patiniert war).
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Tim: naja, "längst" abgelaufen ist der TÜV ja nun auch nicht. +2 Monate sind doch ideal
Und wenn er tatsächlich bereits durchgefallen ist, gibt's nochmals 4 Wochen Zeit obendrauf.

Wie die geschichte allerdings wirklich war, wird nur der ältere Herr erzählen können auch wenn wir hier noch so mutmaßen. Wenn er den TÜV-Termin überhaupt auf dem Schirm hat.

Seit bei der HU nicht mehr zurückdatiert wird strebe ich als Geizhals allerdings auch die zwei Bonusmonate an.

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ui, ui, ui, und innerhalb von 12 Jahren hat man schon ein Jahr "gut gemacht". Finde ich total sinnlos solch eine geplante Überzieherei....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kommt drauf an... Wenn man (wie z.B. aktuell bei mir) gleich einen ganzen Haufen HU-fällige Fzge./Anhänger hat, würde (und wird!) es durchaus Sinn machen, diese im Rahmen der Möglichkeiten etwas auseinander zu ziehen - sowohl aus finanziellen, als auch aus logistischen Gründen.

Zu den Sichtungen: neben haufenweise schicken Oldies aus Ost, West und Übersee (anlässlich des ersten regionalen Oldie-Treffs der Saison) hatte ich natürlich auch wieder meine obligatorischen Trecker-Sichtungen: ZT 300 UND 323 kurz hintereinander diesmal - letzterer mit ´ner wirklich grooooßen Fuhre Brennholz auf dem HW80.

[Bearbeitet von standard (11-04-2015 - 18:45)]

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich habe heute ein kompletten Oldtimerclub auf Ausfahrt gesichtet. Entgegen gekommen sind mir ca. 4 Trabis, 2 Wartburgs, 1 F8, und ca. 10 Motorräder aus dem Hause MZ, EMW und andere, deren Hersteller ich im vorbeifahren nicht richtig erkennen konnte. Später kam mir noch ein 311er Wartburg Camping entgegen.

@ Chris: Ich glaube nicht dass er es ausnutzen wollte, wahrscheinlich will er ihn fahren, so lange es noch geht. Er will sicherlich nicht so viel Geld für eine Instandsetzung ausgeben, da ja wirklich fast alles erneuert werden müsste.
Letztendlich ist es wie du schon sagtest: Was wirklich ist weiß nur er selbst

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ein Hobbykollege erzählte mir vor kurzem von einer über achtzigjährigen Frau, die ihren Trabant in der warmen Jahreszeit als Alltagsauto einsetzt.

Vor Saisonbeginn hat sie nun ihren Wagen von einem Trabant-Schrauber durchchecken lassen. Dessen Urteil: begeistert!

Ich kenne zufällig Dame und Auto aus meinem früheren Wohnort. Damals fiel mir immer auf, wie selbstbewusst und hochtourig die (übrigens papyrusfarbene) Spät-Achtziger-Limousine bewegt wurde...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Bis vor ein paar Jahren fuhr hier auch noch hin und wieder eine ältere Dame mit einer S-deluxe-Limo rum (wohl aus einem der etwas entfernteren Nachbarorte). Sah noch relativ passabel aus (das Auto vor allem ) - keine Ahnung, was daraus inzw. geworden sein mag...
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Uns kam gestern auf der B101 Berlin stadtauswärts ein offenbar gepflegter 601er mit österreichischer oder schweizerischer Zulassung entgegen. Jemand aus dem Forum?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@hotweelz das kann nur unser Walter aus Wien gewesen sein. Er hatte vor nach Berlin zu fahren.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Stolze Strecke. Ich meine mich auch zu erinnern dass da nen W vorne an der Tafel stand.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ja, genau! Stolze Strecke... aber Walter sein Traumwagen ist auch technisch ein Traumwagen

https://www.facebook.com/trabantfreunde.at/photos/pb.484279458277788.-2207520000.1428949320./851436958228701/?type=3&theater

hoffentlich kann man das Bild sehen, da ich es nur auf Facebook gefunden habe.

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Genau der war es, man kann das Bild auch sehen ohne da angemeldet zu sein.
pedudel

Beiträge: 69
Registriert am: 19.02.2007


Waren am Sonnabend auf der Küstenstrasse von Helsingör nach Kopenhagen unterwegs.
Da waren einige Oldtimer unterwegs und dann kurz von Kopenhagen kam uns dann auch ein
dänischer Trabi entgegen. Nur schade, dass die Schneckenlenkung nebst Beifahrer uns, trotz
Lichthupe und winken, übersehen haben. Aber trotzdem schön mal einem anderen Trabi zu begegnen .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ähnlich "ignorant" war die Schneckenlenkung, welche vor Jahren in DK in jenem dänischen (Alltags-)Wabu saß bzw. uns entgegen kam. Aber wir waren halt im Westblech unterwegs - einen Trabi hätt´se vielleicht doch zurück gegrüßt...
Was mir heute früh (MIT freundlich grüßendem Fahrer!) entgegen kam, war eine kleine ES.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute eine MZ 250 Trophy Sport gesichtet. War komplett neu aufgebaut und ein echter Hingucker
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt