Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Einen Polski Fiat mit polnischen Kennzeichen gesehen. Nicht in Polen, auch nicht bei uns, sondern in der Nhe von Landskrona in Schweden.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- was schon einigermaßen erstaunlich ist! (als ich anno 2013 zum letzten Mal in P/Swinemünde war, habe ich einen einzigen 126P gesehen - ansonsten gab´s da nur noch Westblech...)

Hier fuhr mir heute abermals der prächtig restaurierte Habicht über den Weg - schöner Feierabendauftakt!

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Es ist aber manchmal auch hier "einigermaßen erstaunlich" einen Trabant zu sehen.
Bekomme ich jedenfalls ab und zu zu hören, vor allem von in den westlichen Bundesländern lebenden Ossis, wenn sie mal auf Heimatbesuch sind. Da heißt es auch, im Osten würde nur noch Westblech rumfahren.

[Bearbeitet von Christian K (16-04-2015 - 20:54)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich sehe JEDEN (Arbeits)tag mindestens 2 Trabanten (und nur einer davon ist meiner... ).
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute in Wolfen 2 weiße Kombis gesichtet. Einer war als Oldtimer zugelassen.
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Gestern gab´s eine wohlklingende papyrusfarbene Limousine mit L-... in DD am F.-Förster-Platz zu sehen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe heute Nachmittag in Jahnsdorf einen panamafarbenen 601er Universal mit ERZ Kennung gesichtet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern sah ich wiedermal den früher schon erwähnten S-deluxe mit dem braunen ET-Koti vo. Diesmal konnte ich aber hören, das der Motor noch sehr gesund klingt.
Heute kreuzte ein W50-Ballonkipper meinen Weg, im Armee-Look (bzw. "Lack"). Auch den hatte ich hier früher schon mal erwähnt - man sieht sich (bzw. sie) eben mindestens 2x im Leben...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute konnte ich besagten S-deluxe auf dem Lidl-Parkplatz mal etwas genauer in Augenschein nehmen - was für eine Grotte!
Wenn der nicht bald etwas Pflege und Wartung erfährt, fährt er bald nimmer mehr...

Ansonsten war heute Simson Tag: von Star, Habicht, Schwalbe über S50 & 51 bis Stadtroller war alles dabei - coole Sache, dies (zumal auf nur wenigen km gesichtet! )

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Vom Oder-Spree-Kanal aus zu sehen auf einem Grundstück in Müllrose.

[Bearbeitet von Christian K (25-04-2015 - 19:05)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Heute morgen gegen 10.00 Uhr in Wittstock 2 Wabus, einer davon mit Dachzelt.
Ansonsten nicht viel, auf der A38 von L kommend ein älterer Universal.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab gestern auf der Autobahn bei Rostock einen coconbeigen 1.3 Tourist erspäht, und irgendwo bei Berlin einen schicken Barkas.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Rostock? Wo du dich immer rumtreibst...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Gestern zwei Trabants hintereinander mit jungen Leuten drin gesehen, mit polnischen Kennzeichen.
Gesehen auf der Umgehungsstrasse von Crossen an der Oder.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Hegau
Mit einem ordentlichen Auto hätte er es sogar nach Katzenow geschafft .
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Das Auto selbst ist ja halbwegs ordentlich. Nur der Kurbelwellensensor macht nicht mehr das was er soll.

@ Hegau: Manchmal sitze ich auch in Dierhagen im Pfannkuchenhaus.

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (28-04-2015 - 12:08)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Is nich wahr!
Habt ihr noch das ganze Lokal verwüstet oder ist es bei der durchnässten Tischdecke geblieben?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Weder noch. Der Versicherungsfall ist nicht eingetreten, aber die Tischdecke konnten wir noch optimieren.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Zurück zum Thema - den Sichtungen...
Die Altmark erwies sich (wider Erwarten) als recht "IFA-freudig", alleine 5 601er (von absolut schick bis ebenso ranzig) und eine aufgemuckelte 1.1er Limo kamen uns ebenso unter die Augen, wie 1 schöner P50, 3 B1000, 1 312er sowie 2-3 W50 und ein L60 (allesamt in Gebrauch), diverse Simmen und 2 MZ rundeten das erfreulich bunte Bild ab, zu dem (in der ländlich/landwirtschaftlich geprägten Gegend passend) noch etliche Bellarus, 2 RS09 und ein passabler ZT300 kamen.
Am 1. muß irgendwo noch´n Treffen gewesen sein - da kam uns in Kalbe gleich ´ne ganze "Treckerparade", bestehend aus Famulus, Pionier und einem traumhaft hergerichteten ZT323, entgegen. Denen habe ich sehr gerne die Vorfahrt abgetreten...

[Bearbeitet von standard (02-05-2015 - 20:42)]

Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


Servus,

gestern eine weißen 601er Limo mit schwarzen Hecklampenträgern und Potsdamer Kennung in Geltow auf Parkplatz, kurz danach noch einen 601 Universal mit DAH-Kennzeichen....

[Bearbeitet von Rookie51 (03-05-2015 - 09:07)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Vorhin kam mir unterwegs ein waschechter UAZ entgegen (und der Fahrer eines ziemlich neuen Maserati hat mich - bzw. meinen Kombi - kurz darauf freundlichst gegrüßt! ).
Gerade eben fuhr hier noch ´ne schicke 2-5er TS vorbei.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Hier in Glesien war gestern scheinbar Trabant-Tag. Erst hab ich einen gepflegten 601er in Blau/Weiß gesehen, dann den scheinbar neuen, roten Trabanten des örtlichen Kneipers und zum Abschluss noch ne blau/weiße Murmel. Zweirädrige Ostmobile gibt es hier auch noch mehrere....
Boehser_Trabi

Beiträge: 67
Registriert am: 14.06.2006


Heute gegen halb 3 stand auf der A13 kurz hinterm Spreewalddreieck in fahrtrichtung Berlin ein grüner 601er Kombi mit MOL-Kennzeichen auf dem Standstreifen mit Warnblinklicht.
War leider auf der linken Spur zu schnell unterwegs sonst hätt ich angehalten.
Ich hoffe die beiden Jungs sind gut von da wieder weggekommen.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Gesehen auf dem Scharmützelsee.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ist ja wirklich kein Wunder,das man solange auf nen Trabi warten mußte,wenn daraus so viele Boote gebaut wurden .
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute Nachmittag begegnete mir am Ortsausgang Burkhardtsdorf in Richtung Adorf fahrend ein dunkelblaier 601er Universal mit Anhängsel am Haken, an unserer Ortstanke wurde ein papyrus/orangfarbener 601 getankt.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute war IFA Tag, vormittags eine RT 125 und die obligatorischen Simson und nachmittags einen B1000 Fensterbus gesichtet.Letzterer war zwischen drei Lanz und ZT offensichtlich in guter Umgebung
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Habe heute ´nur´ einen orangen (ortsansässigen) Mossi 2140 erblickt. Und natürlich den blau-weißen Alltagstraber mit Schneckenlenkung - aber den sehe ich wiederum JEDEN Morgen auf dem Arbeitsweg. Man kennt sich...
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


@Standard: Alltagstrabi mit Schneckenlenkung begegnen mir nie bis gaaaaaaanz selten.

Du hast es echt gut. Die Alltagstrabis die mir begegnen sind meist von alten Säcken gelenkt. Gut, ab und an mal einer mit Schneckenlenkung, aber dann meist jenseits der 70 ........

[Bearbeitet von Elfriedewilli (12-05-2015 - 21:55)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da bin ich wohl echt privilegiert (schon wieder... )

Fast vergessen: vorhin zum Feierabend sah ich vorm Kindergarten eine pikfeine 250er TS in Rot stehen. Der Fahrer (mit Osthelm) holte damit sein Kindchen (mit Westhelm) ab.

[Bearbeitet von standard (13-05-2015 - 21:44)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz