Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Trabi-Sichtungen (o.ä.) hatte ich heute zwar keine - dafür brachte ich aber eine quietschfidele (und mir gänzlich unbekannte) Rentnertruppe vorhin zum Feierabend schier aus dem Häuschen. Was die sich gefreut, gelächelt und gewunken haben, als ich mit dem 89er vorbei fuhr. So kann man mal eben im Vorbeifahren große Freude bereiten...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Heute war Sichtungstag oder besser gesagt -stunde. Denn innerhalb dieser Zeit sah ich in STL die schonmal erwähnte blaue Trabant-Limo, dann eine graue Limo mit runden Stoßtangen und keine 100m weiter eine blaue getunte Limo am Straßenrand.
Auf der weiteren Fahrt kamen mir 3 Jawa entgegen und irgendwo dazwischen eine Trabant Limo blau mit weißem Dach. Sehr schön.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kein Trabant & Co heute - dafür gleich 2 schööön alte Opel Rekord (50er/60er Jahre) kurz hintereinander. Auch´n netter Anblick - so zur Abrundung des wohlverdienten Feierabendeises.
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Heute gegen 10:00 auf dem Südring in Karl-Chemnitz-Stadt, in Fahrtrichtung Erzgebirge Höhe Freie Presse, den Hegau und seinen Spannemann mit dem 1,1 er fahren sehen, wir sehen uns nächste Woche in Zwickau!!!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir kam heute zum Feierabend ein heller 1.3er wabu entgegen (genau konnte ich die Farbe wg. der polarisierenden So.brille nicht erkennen, die schluckt sowas mitunter...). Zurückgrüßen konnte der Bursche allerdings nicht (sollten manche Wabu-Fahrer etwa schon wieder eine Art Dünkel haben? ). - Dafür konnten es die beiden blutjungen SR2-Piloten um so besser, die mir keine 5 Min später freundlich grüßend begegneten.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Uns begegnete heute im Wohnort eine panamagruene Limo Altkreis Aue TP *** 😉
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir hatten heute auf der Rücktour aus Mügeln das ebenso seltene wie erfreuliche Erlebnis, daß uns eine kleine Oldie-Kolonne entgegen kam, bestehend aus 1 F8, 1 P70 Coupé und einem seltenen F8 Export-Cabrio. Alle in einem prächtigen Zustand!
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute einen gut erhaltenen grünen F8 gesichtet.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute mttag rief mich ein Freund an.hatte er doch nähe HST einen roten Trabi mit CH-Kennung(Zürich)gesehen.Weiß jemand wer das ist ?
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals einen wunderschönen Habicht gesehen.Der Fahrer könnte dem Alter nach auch Erstbesitzer sein.Er trug den seinerzeits klassischen Pilothelm.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mir begegneten heute gegen 15:30/45Uhr in Neukirchen eine blaue verspoilerte 601er Limo und ein papyrusfarbener originaler 601Universal. Beide mit Chemnitzer Kennung.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe gestern und vorgestern grünen Kübel gesehen im Lahntal. Er fuhr einmal in Richtung Marburg und einmal in Richtung Biedenkopf. Hat SI Kennzeichen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hier fuhr heute endlich mal wieder eine meiner geliebten Trecker-Sichtungen vorbei: in Gestalt eines recht passabel erhaltenen Bellos, der passenderweise einen älteren Ost-Anhänger zog. Außerdem habe ich - möglicherweise zum ersten Mal überhaupt "live" - einen echten käferbasierten (Strand)Buggy gesehen. Zuguterletzt sei auch noch das wie neu aussehende T3-Womo erwähnt, das ich heute unterwegs am Straßenrand parken sah.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute in Niederwürschnitz Stollberger Strasse eine gletscherblaue Limo mit STL Kennung gesichtet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gesehen habe ich heute keinen Trabi - wohl aber gehört: zum Feierabend ist hier jemand ausgesprochen "sportlich" mit einem Traber den Berg hochgepfiffen - aber hallo! Klang fast wie Sachsenring-Rennen...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Vorhin eine gletscherblaue 89er Limo auf dem Edeka Parkplatz gesichtet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mein Kumpel hat am WE auf der BAB bei Eisenach einen roten 1.3er Wabu mit Dachzelt, UH-Kennung und Schneckenlenkung gesichtet - Susi, warst Du das evtl.?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nicht schlecht, wenn man morgens einen Blick aus dem Fenster wirft und das zu sehen bekommt:

Nette Nachbarn hier, scheint mir. Mal sehen, wem der Gelbling gehört.

PS: Diesmal ist mein Fahrrad auf seinem "Parkplatz" auch auf dem Bild zu sehen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


UAZ in arg bemoddertem Geländeoutfit - vorhin beim Brötchenholen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@Beppo hatte der ASZ Kennung?

Ich habe gestern Vormittag einen 1.1Universal gesichtet, original Lack,dezente TF Sportstahlfehlgen ASZ FX**

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nach der Kennung muß ich nochmal gucken, habe mittlerweile aber jemanden in Verdacht, welcher der Besitzer sein könnte.

PS: Heute abend in Aue einen W311 (o. 312) mit Hardtop (also ein Coupe) in hellgrün/grau gesichtet. Sehr lecker das Gefährt! Kennzeichen leider nicht erkannt.

[Bearbeitet von Beppo (27-06-2015 - 21:05)]

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


haben uns mal die Elektotrabis angesehen stehen in Binz bei der Esso-Tankstelle, ausserdem einige Limo und Cabrio gesehen
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute gegen halb zehn in ZP eine papyrusfarbene Limo mit MEK FD*, Mittags in C einen blauen Universal C TR *** gesichtet. Mo
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


war eben in Binz unterwegs zum Bäcker hatte auf Rückfahrt zum FH einen Universal hinter mir. Habe ihn angehalten und gefragt ob er auch im Forum ist. Er ist nicht im Forum angemeldet aber oft als Besucher da.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gestern an der örtlichen Kaufhalle einen Kübel in weiß mit grünen Stoßstangen und STL-Kennung gesichtet. Der war mir bisher nicht bekannt.
Abends dann beim Stadtfest einen Steyr-Puch, Bj.1959 mit 500cm² und ich glaube 19PS. Ist sowas wie ein Mini und war als Cabrio ausgeführt. Sehr niedlich, der Kleine.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Daß heute auf der A19 und A10 diverse IFA´s und Russen unterwegs waren, war ja nicht weiter erstaunlich...
Drum erwähne ich nachträglich noch einen Garant, einen Kübel(mit QEK am Haken) und einen GAZ (allesamt armeegrün), die u.a. am letzten Do auf der 96 nordwärts unterwegs waren - vmtl. mit eben jenem Ziel, welches die obigen heute mit uns verlassen haben.

Und dann war da auf der A10 noch ein schicker Karmann Ghia - diese Modellreihe feiert dieses Jahr ja auch schon ihren 60.

601_franzose

Beiträge: 63
Registriert am: 01.11.2008


Heute auf der niederländischen Autobahn zw. Breda und Utrecht nordwärts: eine augenscheinlich ganz passable weiße Endsiebziger-Limo auf einem Trailer. Trabant und Zugfahrzeug hatten NL-Kennung.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mir fiel gestern im Einheitsbrei eine gletscherblaue 1.1er Limo in Chemnitz Scheffelstrasse am Strassenrand parkend auf.
Auf die schnelle würde ich sagen, unverbastelter original Zustand.
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Ja stand heute auch wieder da
ERZ Kennung und wohl nen Reeimport aus Ungarn bei der AHK!
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


AHK habe ich keine gesehen... die Schnecke auf dem Fußweg hinterm 1.1er hat meine Aufmerksamkeit erfordert.
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


Freitag/Samstag war Trabizeit auf der A9/A93
Freitag Abend erst ein großen Autotransporter gesehen der anscheinend Trabis reimportiert hat Richtung Berlin auf der A9, Abfahrt Saalfeld/Pößneck noch eine Tiefergelegte weiße Limo und Skoda Felcia Cabrio mit Z Kennung.
Samstag Nachmittag A93 Grüne Limo Richtung Regensburg. Desweiteren noch einen roten alten Käfer und zwei US Straßenkreuzer.
In Hainichen bei Eisenberg noch eine weiße Limo am Freitag Abend.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz