Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Eben in Dierhagen eine weiße Limo mit einem Fahrrad, welches noch halb aus dem Kofferraum ragte, gesichtet. Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Gestern späten Vormittag auf der A13 in Richtung Berlin eine weisse 601 Limousine als Rallyefahrzeug. Hatte MOL-Kennzeichen, wurde aber auf einem Trailer transportiert.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


IFA-mäßig war´s relativ dünn im Südwesten - aber immerhin: 2 Schwalben, 1 Star/S50/ Jawa 350 wurden zum Verkauf feilgeboten, schließlich kreuzte noch ein hübscher weißer Skoda Felicia (selbstverfreilich das historische Cabriolet!) unseren Weg.
(apropos Cabrios: habe noch nirgends eine höhere Fzg.dichte dieser Gattung gesichtet, als rund um den Bodensee - nicht mal in California . Und Porsches en masse!)
Heute kam uns auf der A7 noch ein QEK junior entgegen (macht am Haken eines Retro-Fiat 500 auch ´ne gute Figur!), vorher stand irgendwo an der Landstraße noch ein Aero rum.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute früh kam mir auf dem Arbeitsweg eine nette rote B1000 Pritsche entgegen (wenn auch im leicht merkwürdigen Pickup-Outfit - mit Überrollbügel hinter dem Fahrerhaus...).
Schon gestern tuckerte es bekannt, als wir am bzw. im Lieblingssee baden waren. Auf dem Parkplatz hatte dann eine papyrusfarbige Limo neben unserem 89er eingeparkt (wie sich´s gehört ). Optisch keine Schönheit, dafür sah´s nach wenig Rost aus und der Motor klang sehr gut.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Heute auf der A9 von der Hauptstadt Richtung Süden eine 601 er Limo, BTF H-Kennzeichen, runde Stoßstangen, scheinbar papyrus.
Wartburg311

Beiträge: 291
Registriert am: 23.06.2009


Gestern Abend einen grünen P70 Kombi in Gera.

Leider nur von der Seite, daher kein KZ erkannt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und ich habe heute früh was selten Nettes gesehen:
eine kpl. Simson-Familie kam freundl. grüßend vorbeidefiliert! - Vorneweg der Papa (ein mir gut und auch ortsbekannter Simson-Fan, der seit ca. 2 Jahren die Straßen mit einem Mofa unsicher macht), der fuhr eine braune Schwalbe. Danach kam Mutti mit dem besagten Mofa und hintendran das Töchterlein, mit einem schicken roten S51. Da geht einem doch das 2-Taktherz auf!

[Bearbeitet von standard (25-07-2015 - 22:06)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Letzte Woche schon täglich in STL, nahe der Dürer Passage, eine weiße 1.1er Limo und eine blaue 601er Limo gesichtet.
Letzten Freitag und heute tuckerte eine schicke RT am Arbeitsplatz vorbei.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern haben wir mit Stölln unseren 2. Buga-Standort angesteuert (die dortige IL62 befindet sich wirklich in einem prächtigen Zustand, insbesondere im Vergleich mit ihrer immer unansehnlicher werdenden Kollegin in Borkheide...)
Natürlich sind wir standesgemäß im Kombinationskraftwagen gereist (so viele erhobene Daumen wie auf diesen 2x knapp 1,5h Fahrt habe ich echt noch nie zu sehen bekommen! ).
Auf der Hinfahrt kam uns ein W50 Balloner mit einem noch erhöhten HW80 dahinter entgegen - muß wohl gut beladen gewesen sein, so, wie der aus der Esse ´geflockt´ hat....
Auf dem Rückweg hatten wie bei Rathenow noch einen weißen 353er und eine 250er TS.

[Bearbeitet von standard (27-07-2015 - 21:42)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ist der Fahrer einer blauen 353er Limo mit GVM Kennung welcher heute Nachmittag durch Zwönitz fuhr hier aktiv?
Außerdem habe ich heute vormittag in Niederwürschnitz einen delphingraquen 1.3er und einen 353er Tourist( in Minol Optik) in Richtung A4 fahrend gesichtet, sicher auf dem Weg zum Heimweh.

PS:@Beppo sehen wir uns Sonntag???

[Bearbeitet von trabifreak78 (31-07-2015 - 20:51)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Falls du Teilnehmer des Korsos bist: Evtl. komme ich mal zum Startpunkt und gucke mir die Auto´s an.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute früh waren´s mal wieder Ost-Zweiräder, die mein Auge erfreuten. An der Stammtanke stand da ein ganzer Konvoi davon: u.a. eine 250er ES mit Lasten(!)seitenwagen, eine RT, ein Enduro mit orig. Mopedhänger. Und noch 2 oder 3 - allesamt wohl aus Halle und offenbar auf (zumindest) WE-Campingtour.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Gestern habe ich eine gletscherblaue 601er Limo am Strandbad in Rangsdorf gesehen. Einfarbig aber mit Chromstoßstangen, Berliner Kennzeichen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe heute in Niederwürschnitz erneut einen delphingrauen 601er Universal deluxe mit Chemnitzer Kennung gesichtet.
Außerdem in STL an der Star Tanke eine 150er TS in mäßigem Gebrauchtzustand.

Die Sonntäglichen Sichtungen in und um Zwönitz erwähne ich mal nicht, war ja schließlich Ori-Fahrt

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Gestern beim Bauhaus in B-Tempelhof nen mäßigen, papyrus-farbenen Uni mit Anhänger gesehen. Der Fahrer war gerade beim Beladen desselbigen und schaute vergnügt als ich vorbeifuhr und grüßte.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Gestern fuhr an meinem Arbeitsplatz in NDW ein schicke restaurierte ES vorbei, ausserdem begegnete mir in STL Hohensteiner Strasse eine schnieke rote Schwalbe.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute auf Usedom einen violetten Kübel gesichtet. Kennzeichen konnte ich leider nicht erkennen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon am Sa kam uns auf der A19 bei Altschwerin ein gelbes Cabrio und eine schick hergerichtete W50-Pritsche entgegen (die womöglich zum dortigen Treffen wollten).
Und an der Eisdiele wurde mir heute berichtet, daß letzte Wo ein 601er mit HVL-Kennz. FALSCH rum durch den dortigen Kreisverkehr gehirscht ist. Also sowas aber auch...
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich werde auch schon vergesslich: Am Sonntag morgens so halb 9auf der B5 Berlin auswärts Höhe Kfz-Teile24 ne graue 601er Limo mit Anhängsel gesehen. Der Fahrer war aber scheinbar beschäftigt oder wollte andere Trabantfahrer nicht sehen. Dann um kurz nach 12 auf dem Rückweg irgendwo zwischen Strausberg und der B5 kam mir ein chlorbuna-farbener Kübel entgegen. Dessen Fahrer grüßte nett, Kennzeichen konnte ich allerdings nicht erkennen.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Trabisichtungen sind ja hier in Österreich wirklich sehr selten.... aber als ich letzte Woche von Linz kommend heim gefahren bin, kam mir doch über eine Bergkuppe ein mittelblauer Kübel mit EE-Kennzeichen und QEK am Haken Richtung Linz entgegen. Ich war mit dem Golf unterwegs und meine Lichthupe und erhobenen Daumen erwiderte der Fahrer lässig mit ausgestreckter Hand aus dem offenen Kübel
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute war Wowa-Tag: zum Feierabend mühte sich hier ein (eher seltenes) 353er-Tourist/Intercamp-Gespann den Berg hinauf (beide Fzge. in deutlich angebrauchtem Zustand, Kennz. konnte ich nicht erkennen).
Kurze Zeit später kam mir auf dem Rückweg vom allabendlichen Seebad ein Westblech mit QEK 325 am Haken entgegen. Und Simmen ohne Ende heute!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


In Sondershausen war Trabant-Tag
1: Universal, Champagnerbeige, Alltagsauto
2: Limo, Gletscherblau, DIN-Kennzeichen
3: Universal, Panamagrün, DIN-Kennzeichen und direkt hinter der Limo!
4: Universal, weiß, mit hässlich Aufkleberbelasteten Stoßstangen, weinroten Felgen und ziemlich viel Tiefgang. Übrigens alle innerhalb von 20 Minuten.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Beppine berichtete gestern von folgender Sichtung bei Stollberg: 2x W353 Vopo, Trabant, Barkas und Qek - als Gruppe unterwegs. Möglich wäre, das es Begleit- oder Vorausfahrzeuge der Sachsen-Classic waren, weil auf deren Strecke unterwegs.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Oder die Gruppe war auf dem Weg nach MAB zum Blaulichttreffen.
Ich habe gestern in Meinersdorf einen weißen 1.1er Universal mit ASZ Kennung gesichtet.
Meine bessere Hälfte hat auf der A4 bei EF einen weißen 353er Wartburg mit Leipziger Kennung gesichtet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Am WE beschränkten sich die Sichtungen auf eine schöne 250er TS und einen nicht minder hübschen Ur-Bulli im 2 farbigen Look. Auch was Nettes!
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Gegen Mittag einen ?damastgrünen? 500er Kombi gesichtet. Etwas später kamen mir noch 2 3er Golf mit Qek am Haken entgegen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend kreuzte mal wieder ein W50 (Kipper) meinen Weg. Da freut man sich doch...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


heute in ASL einen ziemlich bunten 601er Kombi gesehen,Kennzeichen konnte ich nicht erkennen,aber er klang nach arg kaputten Auspuff.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gestern spätnachmittag nahe der Heimat einen Trabant 1.1 Cabrio in hellblau grüßend begegnet, ebenso in Gera Langenberg einer blassblauen W1.3 Limousine. Vorbeifahrend dann noch selbigen Fahrzeugtyp in rot gesehen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heutemorgen Nähe Richtenberg einen weißen Trabant-Cabrio gesichtet,mit offenem Dach bei diesem Wetter versteht sich.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz