Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute in Koszalin einen blauen 125p und einen ZUK.Auf der Rückfahrt noch einen 126p und einen riesigen Platz voll mit Militärtechnik,vom UAZ bis zum Panzer alles da.
Allerdings sind die Vorwendeautos sonst weitestgehend von den Straßen verschwunden .
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Auf dem Autobahnzubringer der A72 kam mir heute ein roter Wartburg 353 entgegen, ausserdem fuhr in Zschocken ein Skoda RT in Richtung Z.
Letzterer ist offenbar noch in Alltagsnutzung eines Schaustellers
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


gestern auf der b45 zwischen sinsheim und mauer ein grau-weisser 311 oder 312 hat mir im 1.1 fein zurückgewunken
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Heute ein roter Trabant Tramp hier in Elmenhorst. Kennzeichen BC !!

Einer von euch im Urlaub im Norden?

Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


Freitag 9.10 auf der A93 schöner gletscherblauer Trabi DW Kennzeichen mit hübscher Fahrerin.
Gleicher Tag, Heiligenkreuz bei Naumburg/S ein 600er weißer Kombi mit roten Streifen.
Samstag 10.10 ein restaurations Objekt 500er Limo, wurde gerade ab oder aufgeladen, zwischen Weißenfels und Freyburg.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir waren am So nach Freudenberg, um die dortige MdI-Bunkeranlage vor ihrer (vmtl.) endgültigen Versiegelung zu besichtigen (wer demnächst auf das Gelände ziehen wird, ist sicherlich nicht allzu schwer zu erraten... )
Unterwegs sahen wir bei Bernau einen silbergrauen 601er Kombi, vor Ort stand eine in 2 Brauntönen lackierte 60er-Jahre Limo gleichen Typs, mit H-Kennz. aus Berlin. Außerdem standen vor Ort ein NVA-LO (MIT gehisster Flagge, versteht sich ), ein sehr schicker Felicia mit Hardtop und auch noch ein nicht minder schöner 21er "Haifisch"-Wolga rum.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn auch nur ein schnöder West-Traktor vorneweg war, so erfreute mich heute früh auf dem Arbeitsweg doch sehr der Anblick zweier wirklich schick hergerichteter/restaurierter HW80-Anhänger, die besagtes Zugfzg. im Schlepp hatte. Da bin ich direkt gerne ein ganzes Stück langsam hinterher gezuckelt...

[Bearbeitet von standard (15-10-2015 - 21:48)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Sicher, dass die gemacht waren? Die werden (u.a. in Ebeleben) immernoch gebaut.
http://www.tamonline.de/uploads/pics/12_Fliessfertigung_Anhaengerbau.JPG
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Gestern gegen 16Uhr in STL eine paanamafarbene Limo mit alter DIN Kennung gesichtet.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Heute eine panamagrüne Limousine mit einem trabifreak daneben gesehen, gehupt und gegrüßt.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Und er hat freundlich zurück gegrüßt
Heute gegen 14Uhr auf der B173 von Oederan Rchtgn. C fahrend eine gruen weisse 311er Limo "verfolgt".
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Freundlich (zurück)gegrüßt hat der Pilot der hübschen roten B1000-Pritsche auch, der mir heute hier zum Feierabend entgegen kam.

@Toni: ich bin sicher (und kenne sogar den/die Leute, die sich soviel Mühe damit gegeben haben ).

Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


Heute in Potsdam einen herrlich hergerichteten grünen B1000 Halbbus mit weißem Dach gesehen...
allerdings ohne H-Kennzeichen (?)...obwohl lt. Nummernschild 1986er Baujahr...

Grüße
Rookie

Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


...gerade Hirn eingeschaltet...1986...alles klar.
Vermutlich dann nächstes Jahr mit H unterwegs...

Jetzt wach
Rookie

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Beim gestrigen kleinen Oldietreffen am Rande des regionalen Museumstages stach unter dem runden Dutzend Zweirädern dort eine rare Jawa 500 heraus (die wohlgemerkt im 4-takt arbeitet!). Hatte ich bisher noch nie ´in echt´ gesehen!
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Auf einer Strassenbaustelle einen grünen Multicar M26 gesehen.
Allerdings nicht im Osten, sondern im fränkischen Ludwigsstadt, mit örtlichem Kennzeichen KC für Kronach in Bayern.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Am heutigen späten Nachmittag sichtete ich auf dem Parkplatz des ACC in C einen schicken papyrusfarbenen Universal
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nachtrag zur WE-Ausfahrt: neben einer Vielzahl an Simmen und einem 5er-Pulk MZ wäre noch ein grauer bzw. antrazit-farbiger 601er hinter Wiesenburg und (wiedermal) ein "Bello" erwähnenswert - letzterer bei der Feldarbeit aber dennoch sehr gepflegt und im (eher seltenen) Zweifarblook rot-elfenbein daherkommend.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Habe heute in Bergen auf Rügen einen blauen 601 mit weißem Dach und RÜG Kennung gesehen. War es jemand von hier?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend kreuzte wiedermal ein (recht passabler!) "Bello" meinen Weg - dessen orig. Anhängsel wiederum war alles andere als ansehnlich. ´Patiniert´ wäre dabei arg untertrieben - flächendeckender Rost träfe es besser.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Blick auf den Armaturenträger eines Wartburg.
Tacho und Kilometer-Zähler? Braucht kein Mensch, dann lieber Drehzahlmesser.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon am WE hier innerorts eine papyrusfarbige Limo mit Schneckenlenkung - und heute kam mir zum Feierabend lichthupenderweise eine weitere 601er Limo entgegen, die ich in der Dunkelheit aber nicht weiter identifizieren konnte.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Meine bessere Hälfte berichtete mir das Sie heute in der Stadt mit den drei O's eine braune 601er Limo mit Anhängsel sah.Einheimische Kennung mit passender Typbezeichnung dahinter,sind auf der Stollberger Str.Stadtauswärts gefahren.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute auf der B6n eine gletscherblaue 601er Limo gesichtet, welche auf einem Trailer transportiert wurde.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf dem Weg in die ehem. Kreisstadt heute erst einen W50 Kipper, kurz darauf eine papyrusfarbige Stino-Limo. Zurückgegrüßt haben beide...
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Heute gleich mind. 2 IFA-Sichtungen gehabt. Einmal nen grauen 1,3er Tourist mit AZE-Kennung im fließenden Verkehr mitten in Berlin und dann nen scheinbar feinen, pastellblauen 601er Universal mit H-Kennzeichen am Straßenrand.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hatte heute schon wieder einen W50, der vorhin innerorts vor mir herfuhr (eigentl. hat er mir sogar ´n Bisschen die Vorfahrt geklaut am Kreisel...) und den ich dann außerorts überholt habe (dran geblieben isser aber - war recht flott unterwegs! ).
War ein ziemlich aufgemotzter ´Baloner´, mit eigenartig hohem Aufbau (und recht erstaunlicherweise mit Salzwedler Kennung. Ist ja nicht so ganz um die Ecke...)

[Bearbeitet von standard (29-12-2015 - 21:50)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Soeben eine Fata Morgana, ein leibhaftiges P70 Coupe auf der Landsberger in Berlin gesehen. Schick in rot mit beigen Dach und roter 06er Kennung.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Wir haben heute in Ehrenfriedersdorf einen Champagnerbeige Limo und ein wer n papyrusfarbenen Universal gesichtet.
In Königswalde lagen auf einer umfriedeten Wiese noch diverse W50 Fragmente.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@hotwheels: älterer Mann bzw. -Ehepaar? Der ist nämlich jedes Jahr in Paaren Glien.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt