Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend war´s ein wirklich schick hergerichteter 70er-Jahre Chevy-Pickup in knalligem Orange, der mir ins Auge sprang (ich freue mich - jenseits der Hobby-Grenzen - über beinahe jedes histor. Autogesicht, welches mir aus dem alltäglichen Einheitsbrei entgegenleuchtet )
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mir kam gestern auf der S283 in Höhe Reinsdorf Wilhelmshöhe /Vielau eine papyrusfarbene 1.1er Limousine mit Z Kennung entgegen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend kam mir ein recht passabler 1.3er Wabu in delphingrau entgegen (also farblich passend zum 89er - fast wie abgesprochen...).
Gestern sah ich abends den ortsansässigen 2140er Mossi - das Schöne an unseren Ostoldies ist doch (u.v.a.), daß man die selbst im Dunkeln zumeist schon von weitem an ihrer recht individuellen Rücklichsilhouette erkennen kann.

[Bearbeitet von standard (14-01-2016 - 21:00)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute nachmittag habe ich in Markersbach eine gletscherblaue Limousine mit ASZ Kennung (Wintersaison) gesichtet. Der Sprößling hat mir auch gleich erzählt das da ein Trabi steht.

In Zschocken sehe ich außerdem täglich ein Treffen der Ludwigsfelder W50 in verschiedenen Ausführungen, bei Gelegenheit muss ich mal knippsen.

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


letzer Freitrag war nicht schlecht...

Ich wollte eigentlich mit dem Lada fahren, der kam vom Kindergarten aber nur noch bis vors Haus (scheinbar kam kein Sprit...). Ich hatte vor Weihnachten die Membran der Kraftstoffpumpe getauscht (nach 30 Jahren...) und vermutete dort den Fehler. Also fix den Trabant geholt (der wird dieses Jahr auch 30) und ab gings. Getroffen habe ich einen biberbraunen Wartburg 353 bei Oederan, dann einen ebenfalls biberbraunen 1.3er Wartburg vor K-M-ST, einen delphingrauen 1.3er in K-M-ST, einen champagnerbeigen 601 nahe K-M-ST und einen 601 in papyus. Alles auf 150 km. Manchmal kannst du an die Ostsee fahren und siehst keinen einzigen IFA... Schön so ohne Saisonkennzeichen - man ist flexibel
Der Lada fuhr am Tag drauf ohne jegliche Probleme. Die Proberunde war dann doch 50 km lang geworden und IFA-frei und wesentlich wärmer im Fahrgastraum als im 601

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend war es wiedermal ein solo entgegenkommender "Bello", der die Ostfzg.-quote gerettet hat. Schon am Mo stand auf einem örtlichen Parkplatz vis-a-vis meines 89ers ein leibhaftiger 403er Mossi mit H-Kennzeichen. So schon ein seltener Anblick - aber um diese Jahreszeit erst recht!
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Ausflug ins Westerzgebirge mit 86er Universal - im Gegenverkehr: W50 Kipper im Alltagsbetrieb mit Tieflader (soz.), Trabant 601 limo gletscherblau, Kleiner Belarus beim Holzrücken, ZT303 neu angemalt und ein paar Mopeds aus Suhl.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Demnach scheint bei Euch auch (zumindest zeitweise) freundliches Wetter gewesen zu sein? - Als hier heute die Sonne draußen war, kamen flugs gleich mehrere Simmen und auch 2 MZ vorbei gedüst. Und einen "Bello"/Belarus hatte ich heute früh auch im Gegenverkehr (war wohl der selbige wie kürzlich gesichtet - nur diesmal MIT Anhängsel).
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Wir haben gestern nachmittag in C eine papyrusfarbene Limo mit Hannoveraner Kennung gesichtet.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Kennt eigentlich jemand von den Chemnitzer Trabantdetektiven einen 1990er Deluxe-Universal in Torso papyrus/Dach gletscherblau mit original schwarzen Lampenringen und Türdrückern sowie altem DIN-Nummernschild C-AP?

Habe dieses Teil heute in einer Plattensiedlung stehen sehen und es sieht irgendwie so aus, als stünde es schon immer dort...

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Alternativ mache doch 'ne Kennzeichenabfrage. Bin jetzt nicht so uptodate bzgl. Datenschutz und so, aber vor einigen Jahren ging das noch online.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Waren am WE in Wernigerode. Haben 3x blauen Trabant mit dunklem Dach gesehen und 2x gehört hinter Aparthotel.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mal eine "Sichtung" der ganz anderen Art:
in der im Nachbarfred bereits erwähnten Ost-Serie "Rund um de Uhr" (die ich schon wegen des vielen Ost-Berliner/Köpenicker Lokalkolorits für sehr sehenswert halte ) habe ich was interessantes entdeckt - in einer Szene auf einem Güterbahnhof rollten auf einem Güterzug 3 B1000-Busse vorbei, die recht eindeutig nur die typisch Fußboden-rotbraune Rostschutzgrundierung trugen. Die dazu Frage wäre:
waren das evtl. welche mit "Reko-Karossen" aus einem spezialisierten Betrieb/KIB - oder hat Barkas sowas womöglich zur "eigenverantwortlichen Nachcolorierung" an gewisse Kunden ausgeliefert Wie gesagt - es waren gleich 3 davon im Bild (aber kpl. verglast und mit Rückleuchten, also scheinbar kpl.). Merkwürdige Sache, dies...

[Bearbeitet von standard (12-02-2016 - 21:42)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


In der Nähe von Forst / Lausitz habe ich gestern einen gelben (Polski?) Fiat 126p gesehen, mit deutschem H-Kennzeichen.

[Bearbeitet von Christian K (13-02-2016 - 19:32)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sieht man - selbst in Polen - wohl auch nicht mehr sonderlich oft, oder?

Wir waren gestern zum Nachtflohmarkt in der ehem. Kreisstadt (selbstverfreilich mit dem Trabant, wie sich das gehört ). Kurz nachdem wir beim Losfahren festgestellt hatten, wohl weit und breit der einzige Trabi gewesen zu sein, begegnte uns ein (zumindest im Dunklen) sehr passabel aussehender S-deluxe-Kombi, dessen Fahrer den erfreuten Lichthupengruß freundlich lächelnd erwiderte. Es geht doch...

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Gestern begegnete uns auf der B101 OA Nossen in Richtung FG fahrend eine rot7weis lackierte 601er Limo.
Ich habe mich beim lichthupen erwischt, allerdinsg im Familien 5er....
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute abermals den kürzlich erwähnten 403er Mossi auf selbigem Parkplatz gesichtet. Da´s heute noch hell war, konnte ich (teilweise aber schon arg patinierten) Orig.zustand feststellen.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ist das hier auch ein Ostblock-Fahrzeug?
Der hat drin die Wippschalter aus den letzten Trabant-Baujahren (die können natürlich auch ersatzweise nachgerüstet sein) und ansonsten steht auf vielen Teilen (Anzeigeinstrumente, Lampen) die Tschechoslovakei als Hersteller drauf.

Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


habe diese Woche jeden Tag schon einen schwarzen Trabant in Marburg am Rotenberg am Straßenrand der Bushaltestelle stehen sehen. Es könnte ein Pendler sein. Jemand hier aus dem Forum?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich habe heute vormittag einen lindgrünen Kombi mit altem Kreiskennz. gesichtet, womöglich ein Kumpel, der eine seiner "Leichen" wiederbelebt hat. Kriege ich noch raus...
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Heute im strömenden Regen ein weißer 1.3er mit alten FTL-er DIN-Kennzeichen. Alltagsbetrieb.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Kein Trabant - aber vor kurzem begegnete mit auf dem Autobahnkreuz Chemnitz ein echter FSO Polonez. Polnische zulassung, voll besetzt mit 4 Mann und Gepäck.

Ich weiß ja nicht, wie oft man die in Polen noch sieht - aber hierzulande sind sie ja eigentlich völlig ausgestorben. Unsere Nachbarn kommen meist mit aktuellen Fahrzeugtypen hier durch.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schon vor mehreren Jahren fiel mir beim letzten Tankbesuch in Swinemünde auf, daß einem quasi KEIN derartiges Fzg. mehr unter die Augen kommt, leider. Ein einziger 126er rettete dort dann doch noch die Ehre (womöglich siehts ja in der Provinz noch wenigstens ETWAS anders aus?).
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich war im Oktober eine Woche in Kolberg und habe in 5 Tagen 2x126 und 1x 125 Polski gesehn,ansonsten nur Westblech .
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Jammert nicht rum, in Tschechien ist es auch nicht besser. Sogar der auch nach der Wende noch hergestellte Skoda Favorit ist dort schon kaum noch anzutreffen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wir sind vor gut 10 Jahren mal per Bus durch Tschechien gefahren und da hab ich noch ne Menge alte Skodas gesehn,sogar 1000MB und Oktavia.
Tja,die Zeit vergeht.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Tschechen hatten nach meiner Information auch mal eine Art Abwrackprämie - seitdem ist die ganze alte Skodaflotte verschwunden.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Das mit der Abwrackprämie in Tschechien wurde sogar hier im Forum sehr genau beschrieben. Da bin ich mir ganz sicher.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich mir nicht - da ich soeben das erste Mal davon gehört bzw. gelesen habe...

Hatte heute mal eine "Sichtung" der ganz anderen Art: in dem heute gg. Mittag gesendeten Film "Die Olsenbande in der Klemme" (den ich erstaunl.weise noch nie gesehen hatte!) war bei der ersten Auto-Verfolgungsjagd (bei ca. 1h Laufzeit) am Straßenrand ein leibhaftiger Wabu 311 oder-12 geparkt. Das wäre dann die Nr. 4 meiner Ostauto-Sichtungen in jener Filmreihe (neben dem 600er Kombi nahe eines Fähr[?]hafens , dem 601er im Hinterhof und dem ebenfalls am Straßenrand geparkten 408er Mossi.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Es war in dem Abwrackprämien-Thread hier im Forum. Habe jetzt keine Lust, danach zu suchen.

Was ist an den Ost-Autos in der Olsenbande so verwunderlich? Sie wurden offiziell nach Dänemark exportiert.
In Filmen und Serien aus der DDR sind auch so manche VW Golf und Mazda 323 zu sehen.
In einer Folge von "Spuk untern Riesenrad" ist im Harz sogar ein am Straßenrand stehendes Auto mit britischem Kennzeichen zu sehen. Typ weiß ich jetzt nicht mehr, muss ich die DVD nochmal anschauen.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz