Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Wohnst du jetzt jedes WE dort?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Könnte man glauben, ist aber nicht so.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich habe heute in Lauter einen Kraz auf dessen Anhänger eine W50 und eine LO Kabine standen gesichtet. Eine weiter LO Kabine stand vor der Fuhre, dahinter befanden sich zwei Auflieger(auf einem steht "DEUTRANS")


Außerdem in Bernsbach einen gletschereblauen Universal gesichtet, ein weiterer Universal (1.1) begnete mir in Niederzwönitz , ANA-Kennung

Tante Edith sagt: Bilder verlinkt

[Bearbeitet von trabifreak78 (18-05-2014 - 19:05)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Sichtung in Lauter (@trabifreak - es ist auf Lauterer Flur, was aber egal ist, da es jetzt Lauter-Bernsbach heisst) kenne ich, die Sachen stehen dort schon ewig (diverse Zu- und Abgänge gibts sporadisch). Aber das sind nur die draussen stehenden Sachen, denn im abgesperrten und mit Hunden gesicherten Gelände steht noch viel mehr. Das korrodiert aber alles mehr oder weniger vor sich hin und wird irgendwann nicht mal mehr als Schrott taugen.

Ich habe heute eine panamagrüne Limousine vor meiner Garage wenden hören, dessen Fahrer sich aber nicht bei mir meldete. Er ahnte sicher, das er in diesem Fall mir beim Antriebswellenwechsel hätte helfen müssen und zog daher die Flucht nach vorn vor.

[Bearbeitet von Beppo (18-05-2014 - 20:15)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Moment!
Ich als Uhiesscher kann ja nicht wissen wie die genauen Gegebenheiten der Ländereien hier im ERZ sind.
Zweitens; war mein Taxi schneller an der Garage als ich dachte, sonst hätte ich mich schon durch dein angelehntes Tor gemogelt
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Heute mittag auf der Strasse zwischen Ruppendorf und Obercunnersdorf(Kreis Dipps) kam mir ein 601K in grün mit EBE-Kennung entgegen. War aber zu spät, um drauf zu reagieren.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute in Gornau Ortsmitte einen dunkelgrünen Trabant Kübel gesichtet MEK irgendwas stand auf dem Kuchenblech.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Sichtungen von heute:
MZ TS 150 auf der Überholspur in Aue
Trabant 601 Universal blau mit weißem Dach und Berliner H-Kennzeichen in Bernsbach
W353 Tourist ahorngelb und Trabant 601 Limousine lila (tiefer), beide im Gegenverkehr in Oelsnitz/E.
Trabant 1.1, bei dem ich Farbe und Ort vergessen habe und
Melkus RS1000 in unserem Ortsteil Dorfchemnitz
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Heute morgen in München bei BMW: mattgrüner 353er im Rallyelook, tief und laut mit Münchener Händlerkennzeichen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gleich heute ganz früh fing der tag gut an, als jemand mit einer schicken roten 250er TS an unserem Haus vorbei wummerte.
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


Heute kam mir Toni kurz vor Sömmerda entgegen in einer Papyrus Limo, in Bad Kösen ein Trabi als Gästetaxi eines örtlichen Hotels. Und heute Nacht 3Uhr einen Trabi mit EBE Kennzeichen und Qek, Rasthof Frankenwald an der A9.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Gestern Morgen kurz nach 8 in Berlin Lichterfelde ne papyrus-farbene Limo mit B-Kennzeichnung und "Karosseriebaumeister 2014" auf der Heckscheibe. Ich bin mit meiner Pappe erst noch rechts ran aber er fuhr vorbei. Dann ne Weile hinterher und bei passender Gelegenheit wieder überholt.
TM601

Beiträge: 66
Registriert am: 17.06.2013


Gestern Abend noch kurz beim Klötzer Trabant und IFA Treffen vorbeigeschaut. Viele waren leider schon weg, aber wollte wenigstens mal langgucken. zwei 1.1er waren noch da, einer auf 601 Optik umgebaut. Ein Barkas, drei Kübel und der Rest waren 601er. Wäre ja gerne früher hin, wenn da die Arbeit nicht wäre...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Highlight der WE-Tour auf der BAB: ein leibhaftiger 1000MB in rot, mit einem neumodischen Fahrradträger auf der AHZV (Nähe Schönefelder Kreuz war das wohl).
Heute fuhr hier ein sehr hell ocker lackierter 601er mit P-Kennung vorbei.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Am Montag sah ich in Rochlitz eine schon seit vielen Jahren Bekannte:

Eine wohl ~ 1965er Limousine, weisses Lenkrad, Motorhaube ohne S, Grill mit Ostereiern, Stossstange vorne rund, hinten eckig und verrostet, ein komisches hellgelb als Farbe und noch ein altes RL-Kennzeichen von 1992.

Meines Erachtens keine E-Karosse, aber ein Glashubdach drinne.

Meine Güte, was könnte dieser Wagen wohl aus seinem Leben erzählen?

[Bearbeitet von YA (27-05-2014 - 23:06)]

trabiheizer

Beiträge: 561
Registriert am: 18.04.2005


Gestern in Wuppertal, Kaufparkparkplatz- huschte ein 600er Kombi an mir vorbei.
Frau am Steuer, Kinder hinten drin. Falls die Fahrerin hier gemeldet ist, kann man in Kontakt kommen ?
Zwecks Erfahrungsaustausch ???

Bitte melden !!!

[Bearbeitet von trabiheizer (29-05-2014 - 11:44)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Bereits am Sonntag in Burkhardtsdorf einen schicken panamgrünen 601 Universal mit Chemnitzer DIN Kennung gesichtet.
Gestern in Chemnitz Markersdorf einen weißen Universal und eine Limousine der Trabant Freunde Karl-Marx-Stadt und heute gleich zweimal in Dorfchemnitz einen grauen 1.1 Universal mit ANA Kennung.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Man könnte meinen, Du stehst die ganze Zeit am Straßenrand und paßt off...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ähm, Nein eher nicht. Ich kann ja nichts dafür wenn mir bestimmte Fahrzeuge im gleichen Ort gleich zweimal begegnen. Einmal in jede Fahrtrichtung
TH_601

Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


im Raum HOG des öftern paar Limos gesichtet.
Monsumgelbe Limo mit Chrompaket letzte Woche und ne rote am WE auf Landausflug.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Gestern zwischen FW und BSK kein einziger Trabant, dafür etliche SR 50. Die dortigen Mopedfahrer scheinen Geschmack zu haben.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Henri:
Ausgerechnet in einer dünnbesiedelten Brandeburger Gegend und dann auch noch auf einer nur knapp 30 km langen Strecke einem Trabant begegnen zu wollen, ist schon sehr mehr als nur hoffnungsvoll.
Ich fahre im Urlaub viel in Sachsen und Thüringen umher und selbst dort begegnen mir nicht allzu viele.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mir kam heute in Chemnitz auf der Annaberger Str. ein piekfein restaurierter Ikarus 55 mit Zwickauer Kennung entgegen.Außerdem fuhr in Höhe Sachsenallee ein Simson Star. Sah ebenfalls nach Restauration aus.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf dem Rückweg aus ANK sichteten wir am So auf der Havelbrücke (A10 bei Werder) einen hübschen 600er Kombi in Türkis/weiß, mit P-Kennung. Erschnuppert hatte ich den aber schon ´ne Biegung zuvor...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da küble ich doch vorhin mal eine Abkürzung innerorts entlang und was steht dort in der Parknische? Eine Murmel in weiß/rot, scheinbar in original belassenem Zustand, also mit Patina und Lackkratzern. Das Kennzeichen war ein hiesiges, aber gesehen habe ich das Auto vorher noch nie.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Könnte das die die von mir letztes Jahr bei Schuster gesichtete Murmel sein, Beppo?
Ich vermute dem Betreiber der Papiermühle als Besitzer, er hat in einem Gespräch mal durchklingen lassen dass er seine Murmel wieder auf die Strasse bringen will
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auch zu Pfingsten hat´s mich wieder ins Sächsische geführt - auf dem Hinweg war ein einsamer QEK (am Haken eines Westbleches) die einzige magere Ausbeute an "Sichtungen".
Dafür ging´s gestern und heute in und um Pulsnitz ganz anders zur Sache: 350er Jawa und schick restauriertes 2-5er ES-Gespann sowie natürlich etliche Simmen, dazu kam noch ein BMW-Vorkriegscabrio und (die schon fast obligatorischen ) Trecker á la ZT und Bello.
Zuguterletzt kam mir auch noch jener grün-metallicfarbige Kübel entgegen, welchen ich vor 2 Wo schonmal gesehen (und hier wohl auch erwähnt) hatte.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


In St. Petersburg habe ich zwei B1000 gesichtet.
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Zwickau heute: Eine graue Limo auf der Talstraße. ein Türkiser Wartburg aufm Norma Parkplatz. die üblichen auf dem Hochschulparkplatz.

Und ein 1.1er Uni bei Händler in der Ernst-thälmann-straße

Grüße, Tom

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute in Lößnitz ein Duo und eine B1000 Pritsche.
In Aue waren bis auf Beppo's W353 Tourist keine Ifa zu sehen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz