Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Daß so jemand überhaupt Trabant fährt... Aber Ar... - äh Gesäßöffnungen gibt es halt überall...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ganz genau @standard

Gesichtet habe ich auch wieder, hier im Ort eine 601er Limo in (vmtl.) Baligelb.
In ZP eine hübsche Limo in Panama grün mit payrusfarbenem Dach entdeckt, OK der Nachwuchs wieß uns lautstark darauf hin..

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hier war´s heute eine nette Spät-60er oder Früh-70er Schwalbe in jenem undefinierbar blassen Pseudo-Grün, das damals so weit verbreitet war.
Apropos Schwalbe: neulich war´s eine, wo der kleine Filius vor Papa auf dem Kindersitz mitfuhr. Als er meinen Traber sah, hat er mir sofort zugewunken und gestrahlt wie ein Honigkuchenpferd. Auch sowas macht Mut für die (Hobby)Zukunft.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Mich interessieren nur Fahrzeuge mit alten DIN-Kennzeichen.

Daher darf ich mit grösstem Vergnügen die Existenz eines papyrusfarbenen Kombis mit schwarzen Seitenleisten, aber ohne Kopfstützen in optisch sehr gutem Zustand vermelden.

Dieser Universal stand am 20.04.2016 in der Auffahrt zur Kleingartenanlage neben dem Bernsdorfer Freibad in Chemnitz.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ YA: DIN-Kennzeichen sind schon was Feines. Ich wurde vorgestern gefragt, ob ich mit so einem Kennzeichen überhaupt noch fahren dürfe.

Ich habe gestern einen schönen blau/weißen 311 oder 312 in einer offenen Potsdamer Tiefgarage gesehen - sehr gut von der Nuthe-Schnellstraße aus zu erkennen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute früh - auf dem Weg zum Spargel holen - eine hübsche rote 250er TS (grüßen konnte der Kumpel aber leider nicht).
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute war wieder ziemlich was los auf den Straßen
Am Nachmittag in Wolfen erst eine himmelblaue 601er Limo mit dunkelblauer Front- und Heck gesichtet. Später kam mir noch eine graue 311 er Wabu- Limo entgegen, sowie ein hell- grauer B1000. Nicht zu vergessen natürlich diverse Zweiräder aus dem Hause MZ, Simson und co.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp, das stimmt (bei DEM Wetter auch kein Wunder). Nachdem gestern schon (zumeist wg. besagtem Oldietreffen) jede Menge "anders Klingendes" hier vorbeigerollert war, sind auch heute etliche Simmmen und Emmen vorbeigerauscht. Und vorhin, auf der So-Nachmittagtour mit dem Kombinierten, stand ein armeegrüner B1000 ´Halbbus´ mit H-Zul. in einer WE-Haussiedlung.

[Bearbeitet von standard (01-05-2016 - 20:57)]

blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


hab heute auch mal 2 papyrusfarbene mit IK Kennzeichen auf der A9 gesehen. Die waren bestimmt auf dem Weg nach Anklam.

Ansonsten ist mir jetzt immer mal ein zumindest optisch recht lotterlicher gelber Kombi mit H Kennzeichen in und um DZ aufgefallen...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute zum Feierabend waren es 2 prächtig restaurierte EMW-(Mopped)-Gespanne, die meinen Weg kreuzten. Das erstere davon hatte einen altertümlichen "Raketen"-Beiwagen dran, das zweite einen ebenfalls ´altersgerechten´ Lastenbeiwagen. Nett...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was heute an Simson (auch SR2, Habicht und Spatz!) und MZ unterwegens war - der Wahnsinn!
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Heute bin ich das erste mal in meinem Leben den Kyffhäuser hochgefahren. Auf dem Weg dort hin diverse IFA- Zweiräder gesichtet
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Aber sicherlich bei weitem nicht nur diese, oder? Was da auf den Serpentinen abgeht, ist m.E. nicht wirklich als ´normal´ bezeichenbar...

WE- und F96-Nachlese: hinzu wares´s ein rotes 601er Cabrio bei O-Burg und eine Schwalbe mit Klaufix hinter Friedland, außerdem ein 1.1er Kombi.
Zurück waren mit uns natürl. diverse Rückreisende aus ANK unterwegs, außerdem war da noch ein aufgemotztes Dnepr- o. Uralgespann bei Neustrehlitz (sehr freundlich grüßend) und ein sehr passabler Ikarus aus der 200er Serie (lt. Beobachtung eines Mitreisenden aber dennoch im Erntehelfereinsatz).
Und vorhin fuhr hier eine prächtig hergerichtete B1000-Pritsche mit niedriger Plane vorbei.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute war´s ein recht ungewöhnliches Gespann, das mir (wiedermal) zum Feierabend über den Weg fuhr: eine prächtige Magirus-Deutz Feuerwehr (schon kantigere Serie) mit QEK am Haken.
Und später sah ich im Nachbarort noch einen sehr schönen weißen Mitt-80er 353er mit H-Zul. stehen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Gestern Mittag gegen halb 12 an der AS Wildenfels ein weinrotes 1.1 Cabrio mit HP am Haken auf die A72 Richtung Hof fahrend gesichtet und gegrüsst.
Dann im Gegenverkehr einen Tramp/Kuebel mit CWW am Haken auf der B180 bei uns im Ort entdeckt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Noch schnell die WE-Sichtungen: auf dem Rückweg von Powi je ein TS- und ein AWO-Gespann, außerdem ein armeegrüner Kübel bei BTF, nachher in DE noch ein weiterer (beide natürlich offen - bei DEM Wetterchen ) und auch ein schicker Felicia-Roadster in gelb begegnete uns noch freundlichst grüßend.

Heute abend dann noch eine deutl. angebrauchte blaue Alltagslimo im Gegenverkehr.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Am WE waren´s ein wunderhübscher schneeweißer Früh-70er Opel Rekord und dann noch eine perfekt restaurierte 28er Schütthoff, die mein Auge erfreuten (letzteres Fzg. nebst Fahrer sind mir persönl. bekannt - der ist 82 [!] und fährt so oft wie irgend möglich mit dem histor. Prachtstück über Land. Das hält ihn fit! ).
Heute war´s zum Feierabend erst eine schicke rote 250er TS und später ein gut gebrauchter 353er Alltags-Tourist, die mir über den Weg fuhren.

[Bearbeitet von standard (06-06-2016 - 21:55)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern zum Feierabend ein offener Kübel - mit mir sogar bekanntem Steuermann. Und heute wiedermal der West-F9 aus dem Nachbardorf (nach wie vor dessen einziges und Alltagsautomobil, wohlgemerkt).
CybersBase

Beiträge: 6
Registriert am: 22.07.2009


Heute, am 23.6.2016, gegen 17:40 in Hamburg-Neustadt (City), Hohe Bleichen/Heuberg einen weißen Trabant Kombi gesehen, aber nicht gehört! Ein Viertakter und schön leise. SE-AL 931 von Autosattlerei A. Schulz, Norderstedt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern in Golzow (aber nicht in dem mit ´den Kindern von...´ ) eine noch relativ passabel scheinende 1.3er Limo in Delphin gesichtet, der gerade via Westblech von einem Grundstück weggetrailert wurde.
Heute zum Feierabend war´s mal wieder eine 2-5er TS, die mir entgegen kam. Und schon die ganze Wo sind hier auffälligerweise (noch) mehr Simmen unterwegs, nicht wenige davon wohl in Vorbereitung des erwähnten Treffens. Auf jeden Fall ist im ortsansässigen Teilehandel der Umsatz wohl spürbar angestiegen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Beim heutigen Badeausflug nach Dierhagen habe ich schon die ersten Püttibesucher gesehen.Ein schöner 601 Kombi ,eine 3-5er Jawa und ein 2105 Lada.Es heißt,die ersten Teilnehmer standen schon Anfang der Woche vorm Tor.Allerdings ist nach den neuen Regeln der früheste Einlass am Montagfrüh.
Da werde ich ja dann auch dabei sein *freu* .
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Heute um 12 in Göttingen den belgischen 1.1er entgegenkommend, dem ich vor Jahren ne originale Kupplung vermacht habe. Student. Der Wagen läuft immer noch. Top.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gestern kam uns (mit der Kugel unterwegs) auf dem Weg gen Belzig ein armeegrüner Kübel entgegen (gefolgt von einem Adenauer-Mercedes).
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


meine Ausbeute unserer Usedom-Tour:
in Swinemünde mehrere Trabis,Skodas und Polski Fiat mit tschechischen Nummern an der Fähre(scheinbar eine Gruppe),einen top erhaltenen 1.3er mit poln.Nummer an der Seepromenade,heute auf der AB Richtung Berlin 2 Trabis mit TG(?)-Kennung,einer davon mit Klappfix und auf einem Parkplatz vor Berlin 2x W50 mit Kofferaufbau
Und auf dem Hof bei mir der mir schon bekannte 601 mit HZ-Kennung
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Letzte Woche im Urlaub zahlreiche IFA-
Sichtungen, u.a. ein B1000- Qek- Gespann mit Surfbrett auf dem Dach, gehabt. Hervorzuheben sind auch die Zahlreichen Qeks und ein Eigenbau- DDR Wohnwagen auf dem Campingplatz in Trassenheide.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf der Fahrt in die/in der UM und retour waren ganze 3 Trabanten zu erspähen, und nur einer davon wiederum wirklich schön anzusehen...
Dafür gab es wieder jede Menge noch aktive Landtechnik: E514+17 und diverse Bellos sowie jede Menge HW80-Anhängsel (war auch ein nagelneuer dabei - vmtl. so ein Neu-Nachbau, wie von Toni hier mal erwähnt).
Zuhause gab´s dann eine wirklich seltene und imposante Sichtung: eine schwere Sil 4105er Limousine, mit B-Nr. wohl und mit (freundlich zurück grüßender) Schneckenlenkung.

P.S.: die QEK-Quote auf unserem Camping-Areal war ebenfalls (wie gewohnt) mit bis zu 8 Stück recht hoch, alleine an/um unseren Stand-/Stammplatz waren wir schon zu Dritt (waren aber alles Junioren - von den größeren Modellen war dies mal nicht einer vor Ort, ebenso keinerlei Bastei u.a.. Dafür aber auch mindestens 1/2 Dutzend Klappfixe).

[Bearbeitet von standard (17-07-2016 - 08:19)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Samstag morgen, südlicher Berliner Ring, hellblauer Barkas mit Susi an Bord.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute kam uns unweit von Tangermünde ein prächtiger S-deluxe-Kombi in blau-weiß entgegen.
In der Altmark war die Trabidichte recht gering, dafür summen dort wirklich auffällig viele Simmen herum. Und (auch dort) viel ´ostige´ Landtechnik, von diversen Bello´s und gleich mehreren ZT´s bis hin zu wiederum E514/17.
Zur Trabant-Ehrenrettung stand in Arendsee am (übrigens sehr schönen!) Strandbad tagtäglich eine recht passable gletscherblaue Alltagslimo rum, heute habe ich dort unter einem Carport auch noch ein pinkfarbiges 601er Cabrio gesichtet.

[Bearbeitet von standard (22-07-2016 - 23:19)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


... gerade auf der Nachrichtenseite von msn.com gesehen: in dem Bericht über den Ansbacher Anschlag postieren 2 Polizisten vor einem grünen Trabi mit Kennzeichen AN Z 961.

Vielleicht kann ja jemand von den hiesigen Experten das Bild mal einstellen.

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


http://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/anschlag-in-ansbach-is-behauptet-attent%C3%A4ter-war-%E2%80%9Esoldat-des-islamischen-staates%E2%80%9C/ar-BBuPk8t
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz