Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Blaues 250er TS-Gespann zum Feierabend, scheinbar besetzt mit Opa und Enkel (oder auch Vater und Sohn, kann ja heutztage auch sehr gut möglich sein ).
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich bin gestern innerhalb der "Ranch" mehrfach am Neuerwerb eines anderen Mieters vorbei gefahren, ohne was zu merken. Erst als er mich fragte und vor seine Halle lockte, fiel es mir wie Schuppen aus den Augen:
Ein Wohnwagen Intercamp mit Vollausstattung. Geholt irgendwo bei Köln und vorher stand er in Holland.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Gestern auf der A38 bei Leipzig einen gletscherblauen Universal gesichtet. Später kam mir im Erzgebirge noch eine papyrusfarbene Limo und ein getunter 500er/600er entgegen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute vormittag in Niederwuerschnitz in Richtung Oelsnitz fahrend ein pinkfarbenes 601er Cabrio mit Schneckenlenkung gesichtet.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


In Gablenz bei STL stand heute eine delfingraue Saison-Limousine in einem Vorgarten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Am Fr war wieder ´Mopped´-Tag: gleich 2 schicker 2-5er TS (blau und rot) machten den Anfang, später kam mir noch ein EMW-Gespann entgegen (offensichtlich noch im guten O-Zustand).
Gestern schließlich mit einem SR50 noch eines der etwas selteneren Simson-Fzge. gesichtet, obendrein in Top-Zustand.
Außerdem stand da am Sa auch noch ein schick restaurierter 500er Kombi vor der Tür, aber nur besuchsweise...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute 3 Orte weiter eine champagnerbeige Limo auf einem Grundstück gesichtet (aber zugelassen - und mit einigem TGL-Tuning, Ralley-Radkappen z.B.). Nur 3 Grunstücke weiter stand dann auch noch ein noch recht passabel aussehender (allerdings abgemeldeter) Rekord Carawan - sieht man auch nicht mehr alle Tage...
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Am letzten WE in Praha eine 601 Limo mit schmaler B-Säule und Frau am Steuer, welche wohl der Erstbesitzer ist. Doch durchaus selten
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Gestern am späten Nachmittag, südlicher Berliner Ring. Schon wieder Susis hellblauer Barkas, ohne Susi an Bord, dafür mit QEK 325 am Haken.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und mir kam dieser Tage eine rote Limo mit weißem Dach und Chrom entgegen, bzw. standen wir gleichzeitig auf je einer Seite der hiesigen Fußgängerampel. - Auch keine sonderlich alltägliche Begegnung mehr...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Im oberfränkischen Küps oder in Kronach stand gestern abseits der Straße ein bunt erscheinender Trabi (Limo) in einem Grundstück. Leider war ich zu schnell vorbei, um genaueres zu erkennen. Ich musste unwillkürlich an MeisterB denken, der hier auch mal aktiv war.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute vormittag parkte in Aue nahe dem Zoo ein Trabant Kuebel mit Z Kennung.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Da sitze ich in Dörrigsen gestern Abend im Garten beim Arbeitskollegen und trinke Havannaclub/Mezzomix.....brruuuummmm....ich denke verdammt... das kennst du doch.
Tatsächlich ein 1.1er Uni.
In der tiefsten südniedersächsischen Provinz.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Passt doch - wo doch (prinzipiell zumindest) ein niedersächsischer Motor drin ist...

Gestern kam mir ein schicker Ponton-Mercedes in grau entgegen - und hat freundlich gegrüßt (was bei Oldie-Fahrern diese Marke sonst bekanntl. nicht sonderlich weit verbreitet ist).

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mir begegnete heute in Wildenfels ein schicker Wartburg 353 in blau.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- und bei mir war´s heute ein schicker 353er in weiß ("Knight Middle Cooler" würde der Engländer womöglich zu dieser Ausführung sagen...), den ich im Nachbarort stehen sah (und das wohl schon zum 2. Male).

[Bearbeitet von standard (10-08-2016 - 21:32)]

601_franzose

Beiträge: 63
Registriert am: 01.11.2008


In der saarländischen Gemeinde meiner Vorväter war mir schon öfter eine Garage mit grünem Anstrich und Trabant-Konterfei aufgefallen. In den letzten Tagen waren daneben eine ahorngelbe Wartburg 1,3 Limousine und eine gletscherblaue 601 Limousine im augenscheinlich sehr guten Zustand zu sehen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Abgesehen von den Teilnehmern der gestern und heute besuchten Treffen habe ich heute in Dorfchemnitz in einem Hinterhof einen (von weitem) schicken 601er in Monsungelb gesichtet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und uns kam hier und heute erst der schon bekannte 353er Frontkühler-Tourist entgegen, wenig später ein sehr hübscher Tatran in beige/rot (sieht man bekanntlich auch eher selten bis gar nicht... ). Später stand dann in Ferch noch eine nette B1000 Feuerwehr rum.
Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


Servus,

gestern auf der BAB bei Michendorf ein papyrrhusweißer Universal nebst angehängtem Klappfix...beide Berliner Kennung. Der Traber war volgepackt bis unters Dach und besetzt mit 2 Erwachsenen. Das vertraute Knistern des Westblech-Radios beim Überholvorgang zauberte mir dann natürlich ein noch breiteres Grinsen ins Gesicht.
Zum Fercher B1000: zum Fuhrpark des Besitzers zählt auch noch eine ETZ und ein Feuerwehr W50 Pritsche mit DoKa.

Allen ein schönes Wochenende!
Rookie

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute mittag in Wildenfels Rchtg. Hartenstein fahrend eine papyrus farbene Limo mit EB CN Kennung gesichtet.


Da war ich zu voreilig; gegen 15:30Uhr durfte ich einen Tatra 613 im Gegenverkehr bewundern, habe ich vorher in der Zwoenitzer Region noch nicht gesehen.

[Bearbeitet von trabifreak78 (22-08-2016 - 16:22)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nachdem uns gestern auf der ganzen Strecke (neben diversen Simson und 2-3 MZ) nur eine Heckflosse entgegen kam, war´s kurz vor zu Hause dann immerhin doch noch ´ne weiße 601er Limo.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So einer (oder zumindest sehr ähnlich) fuhr gestern nachmittag voll besetzt durch meine Heimatstadt.


(Danke Toni, hab mal bei dir das Bild geliehen)

Was genau für ein Typ Autobus ist das?

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Beppo,

ich weis es nicht genau aber könnte das ein Robur Garant Bus sein?

Vielleicht war es sogar dieser hier?

[Bearbeitet von Andi (28-08-2016 - 11:59)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke Andi, dann wirds wohl genau der gewesen sein. Das Kennzeichen konnte ich aufgrund der Entfernung nicht erkennen.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Robur Garant K 30 Bus mit Reko-Aufbau, vermutlich von der Firma Winter.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Reko-Aufbau" - wohl u.a. erkennbar an der ´modernisierten´ Gestaltung von Front- und Heckfenstern (ähnlich den aufgearbeiteten H6-Bussen, deren Reko-Varianten 2 zusätzliche und insgesamt größere Heckscheiben erhielten). Noch so eine einzigartig-interessante Facette des "mangelhaften" DDR-Fzg.baus...

Heute kam mir ein roter 1200er Lada entgegen, auch ein eher selteneres Erlebnis heutzutage.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute feierabends stand bei uns im Ort ein recht passabel aussehender S-Kombi in Papyrus rum, mir bislang unbekannt.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gestern in Leipzig vor dem Herz-Zentrum gesichetet: Ein blauer W353 mit H-Nummer, in bedauernswertem Zustand, diversem West-Anbaukram, umgeschweißten Tiefbettfelgen, falschen Reifen und ohne Rückbank, dafür aber Müll im Auto. Solche Leute sind dafür verantwortlich, wenn die H-Vorschriften mit Recht härter werden.
RTF_Franky

Beiträge: 160
Registriert am: 18.09.2009


Heute ist vor mir ein weißer Trabant 601 Kombi von Radeburg in Richtung Meissen Unterwegs mit Erfurter Kenzeichen hergefahren .
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt