Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Vorhin zum (späteren) Feierabend hatte ich plötzlich einen 601er direkt hinter mir im Rückspiegel - die Scheinwerfer-Silhouette war unverkennbar. Als er abgebogen ist, war noch schemenhaft eine 80er-Jahre Front mit runden NSW zu erkennen. Keiner meiner üblichen Verdächtigen also...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute war wieder IFA Tag, früh in STL die schicke ETZ des TS Mitarbeiters, das alltägliche Duo gesichtet, weiter ging es mit diversen Suhler Zweirädern und endete heute NAchmittag mit zwei schicken Trabanten, eine delfingraue Limousine und ein grauer (end70er?) Universal zwischen Amtsberg und ZP.
Beide übrigens mit DIN KZ und vermutlich Erstbesitzerbesatzung.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Den grauen Universal mit ZP-DIN-Kennzeichen meine ich zu kennen bzw. müsste ihn auch als Foto haben.

Das müsste sogar ein Früh-1970er sein.

(ZP-Cx xx?)

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Kennung sollte stimmen...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute nachmittag ein weinroter, offenbar relativ alter/früher Samara über Land im Gegenverkehr. Sieht man auch nicht mehr allzu oft...
joker317

Beiträge: 131
Registriert am: 29.04.2007


Welchen absolut harten Kerl habe ich denn gestern gegen 18.30 Uhr auf der A93 irgendwo zwischen Hof und Regensburg bei Gischt, Nebel, Salz und Temperaturen unter dem Gefrierpunkt in einem grün(-gelben?) Trabant 601 Limousine mit Dippoldiswalder Kennung überholt?

Respekt an den Fahrer, ich hätte da keinen Bock drauf gehabt

MfG joker317

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Auf Usedom einen papyrusfarbenen Alltags 601 gesehen. Mit selbstgemachten schwarzen Klebstreifen schön auf Rallye-Optik gemacht.

Und die Firma, die in Neuendorf am Achterwaser nach Öl bohrt, fährt immernoch ihren KrAZ mit Kofferaufbau.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Die nachgebauten Fiats von Lada waren mir ja bekannt, aber dass es von Seat ebenfalls Lizenzbauten des Fiat 124 gibt, ist mir neu.

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Da gab es so einige Nachbauten, nicht nur Lada und Seat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fiat_124#Lizenznachbauten
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Sehr cool. Wie hast du denn dieses Treffen ausfindig gemacht?
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Vom Kennzeichen her scheint das auf Teneriffa zu sein.
Seat hat bis in die 80er Jahre fast jedes Fiat Modell in Lizenz gebaut.
Es gab 2 eigenständige Seat Modelle auf Fiat Basis: Der 133 (Karosse Fiat 127 und Technik vom Fiat 600) und der Seat 1430 (Mix aus Fiat 124 und 125)
Der erste und einzige Selbstentwickelte Seat war der erste Ibiza, dessen Motor Porsche mitentwickelt hat. Danach begann die Kooperation mit VW.

Viele Grüße
Carsten

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


(Doppelpost...)

[Bearbeitet von CASI (15-02-2017 - 18:15)]

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Casi: selbst in den 90zigern noch Fiat Panda = Seat Marbella, wobei der Seat immer billiger und schlechter ausgestattet war ( dazu zählte bereits sowas wie Aschenecher und rechter Aussenspiegel

[Bearbeitet von JL (15-02-2017 - 18:55)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@JL:
Stimmt, den Panda / Marbella hatte ich nicht auf dem Schirm.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Wenn ich Berufsschule habe sehe ich immer eine papyrusfarbene Limo.
Diese gehört einem meiner Berufsschullehrer, welcher auch hier aktiv ist.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ja, hätte ich gleich dazu schrieben können oder sollen, wo das ist.
Teneriffa ist richtig und ich habe dieses Treffen zufällig entdeckt.
Waren aber auch noch ganz andere Autos dort. So auch dieses Plaste-Ding aus den Louis de Funes Filmen über den Gendarm von St. Tropez. Ein Citroen Mehari.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Also dass der Lastwagen W50 auch nach Kuba und Vietnam exportiert wurde, wusste ich ja. Und in den Iran, Irak und einige afrikanische Länder (Angola?) wohl auch.
Aber dass die Dinger auch nach Uruguay gegangen sind, ist mir neu. Die Feuerwehr fährt dort übrigens auch Ural, allerdings neuere russische Modelle, teilweise mit nur zwei Achsen und 6-Zylinder Motor.
Wenn der W50 es nach Uruguay geschafft hat, könnte ich mir vorstellen, dass auch in Chile und vielleicht in Venezuela und Nicaragua einige rumfahren.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Am Freitag in Kipsdorf innerhalb 10 Stunden 5 Trabanten im aktiven Straßenverkehrseinsatz gesehen. Keine schlechte Quote. Weitere IFAs kamen aber keine...
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Heute vormittag stand in Einsiedel vorm Friseur eine gletscherblaue 1989er Limousine in gutem Originalzustand mit altem DIN-Nummernschild Chemnitz-Land.

Etwas später dann, am ACC kam ein grüner Tuning-Trabant mit gechopptem Dach des Wegs. Ich bin mir nur nicht sicher, ob es ein Wabant war oder ob ein aufgeladener Trabantmotor im Wagen werkelt. Ging jedenfalls ziemlich gut ab.

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


@Tim601s deluxe: Augen auf beim nächsten Berufsschultag. Da steht ein echter Hingucker auf dem Parkplatz.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Haha das werde ich machen
Waschnewski

Beiträge: 198
Registriert am: 11.05.2008


Hm, wer das wohl ist?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Auf der A4 bei Erfurt steht schon seit längerem (nicht auf dem Standstreifen, sondern im grünen daneben, ist keine Leitplanke dort) ein blauer L60 Kipper ohne Kennzeichen abgestellt. Ist nur ein Warndreieck hinten an der Bordwand befestigt.
Hat schon jemand von Euch ebenfalls das Fahrzeug gesehen? Was ist mit dem armen Ding?
A4 Richtung Frankfurt/Main kurz vor dem Erfurter Kreuz.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


bereits am Sonnabend auf der L183 Fahrtrichtung Zörbig Höhe Autohof Bitterfeld, eine 601 Limo und einen P50, beide ziemlich zerpflückt und gerupft auf je einem Anhänger.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz