Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


In Cottbus heute einen blau-weissen Ikarus 280 Gelenkbus gesehen. Wusste gar nicht, dass die örtlichen Verkehrsbetriebe (oder ein privater Halter) so einen als Traditionsfahrzeug halten.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabifreak - gut beobachtet. Das Duo ist übrigens das Alltagsgefährt des Besitzers.
Ich sah heute nach dem tanken in Lößnitz einen 1.1er beim nachfüllen, leider kann ich nur die Farbe weiß und das Kennzeichen AU- genauer beziffern.
Bereits gestern flog in Schlema jemand mit einem hochglanzpolierten (Simson) Star an mir vorbei, was mir ein "jawoll!" entlockte.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Tja, irgendwie sichtet sich es vom Beifahrersitz aus besser/entspannter
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Hab am Samstag in P in der Geschwister-Scholl-Str. einen grauen oder weißen Kombi gesichtet,direkt neben ("Golfgang") einen Golf2 aufm Parkplatz.
Kurz danach mitm Eigentümer Kaffee geschlürft .
Boehser_Trabi

Beiträge: 67
Registriert am: 14.06.2006


Da verbringt man eine Woche auf Montage in Zwönitz und wer fährt einem früh um 8 übern Weg? Nen weißer 353er Tourist - Beppo

Desweiteren in Zwönitz gesichtet: gegen 18Uhr ne blaue Schwalbe am Edeka und auf dem Weg zum Hotel einen weißen 1.1er Kombi mit ERZ-TE ..., ein grünen L60 Kipper und daneben nochmal ein grünes Fahrerhaus.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Schön, mal wieder von dir zu lesen und da sieht man wieder mal: Die Welt ist ein Dorf.

Wenn du eine ganze Woche hier verbringst, wirst du sicher noch mehr IFA´s sehen, also immer schön die Augen offen halten. Und benimm dich anständig.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Die Sichtungswahrscheinlichkeit steigt Freitag/Samstag, wenn ich mich recht entsinne findet da bei Landtechnick Hahn in Zwönitz das Traktoren und Oldtimertreffen statt

und Boehser: Glück auf!

Boehser_Trabi

Beiträge: 67
Registriert am: 14.06.2006


und weiter gehts in Zwönitz. Ein Schilfgrüner 601er Kombi ERZ-LB 998 mit 3-teiligen Chromstoßstangen. Eine Dame am Steuer
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der scheint neu zu sein, fuhr aber augenscheinlich gestern bei mir zuhause vorbei.

Mir kam heute in Dorfchemnitz ein hellgrüner Skoda 105 oder 120 entgegen, außerdem diese Woche mehrfach eine ES mit Seitenwagen und eine schwarze TS 250 habe ich heute auch irgendwo stehen sehen.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich hab heute auch ne TS250 stehen sehn,unzwar bei mir im Garten.Hab sie ein wenig"frisch"gemacht,schließlich hat sie nächste Woche in Pütnitz ihren alljährlichen Einsatz .
Boehser_Trabi

Beiträge: 67
Registriert am: 14.06.2006


Soo bin zwar jetzt wieder zu Hause aber nochmal schnell die Sichtungen von heute.
Nähe Lenkersdorf einen roten KrAZ Kipper gesichtet und auf der Heimfahrt irgendwo bei Affalter nen blauer Kübel mit geschlossenem Verdeck. Auf dem Grundstück steht auch nen alter Volvo der schon "etwas länger" da steht.
Aber irgendwie muss bei Zwönitz nen Traktortreffen sein. Hab ne menge davon gesichtet...
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@boehser siehe meinen Beitrag weiter oben
der von Dir gesichtete Kübel war heute vormittag auf dem oben genannten Treffen anwesend.

Uns fuhr auf dem Rückweg von Zwönitz in Dorfchemnitz ein Transporter mit Dipp'ser Kennung und papyrusfarbener Limousine auf dem Trailer vor den bayrischen.
Ic meine es war P50 original aus dem Nachbarforum

CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Gestern in Zwickau Scheffelstraße: ein Rotmetallic-Cabrio 601 Optik,laut klang aber ein 4-T mit gefriemeltem Auspuff.
Heute ebenfalls Scheffelstraße, ein schöner original-blauer 601 Universal.

Grüße, Tom

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schwierig, nach so langer Zeit alles zu resümieren, was einem so durch´s Sichtfeld gerollt ist. Ich versuch´s aber dennoch mal...
Highlight auf dem Rückweg von der F96-Tour war ein großer 2-teiliger Tross mit Trabanten und QEK´s, die gen Norden unterwegs waren (PIR- und MTL-Kennungen).
Auf der gesamten Tour haben wir immerhin 12 "externe" Trabanten zählen dürfen, dazu je einen Wabu 311 und 353, einige B1000 sowie 2 W50. Etliche Ost-Zweiräder rundeten das Bild ab.
Nähe Bodensee erfreute ein mit Vater und Sohn besetztes 250er-MZ-Gespann das Auge, der Bengel im Seitenwagen war sehr euphorisch über meinen freundlichen Gruß beim Überholen.
Vor Ort habe ich dann lediglich ein einziges Mal einen Trabi fahren hören (so schnell kam ich nicht ans Fenster) und ein S51 gesehen.
Und dann war da noch ein sehr schöner Kombi, startbereit mit einem S51 auf dem Anhänger...

[Bearbeitet von standard (06-07-2014 - 13:51)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Am Samstag hab ich in der Heimat auch mal wieder nen Trabanten gesichtet. Komischerweise sehe ich meistens nur welche wenn wir mit den Blechautos unterwegs sind. Naja, jedenfalls war´s ne delphingraue Limo mit schwarzen Lampenringen und Klarglasscheinwerfern die uns kurz vor der Autobahnauffahrt Wiedemar entgegenkam. In Glesien hab ich dann auch noch was durchs Dorf knattern gesehen, sah nach ner papyrusfarbenen Alltagslimo aus.
Boehser_Trabi

Beiträge: 67
Registriert am: 14.06.2006


Heute gegen Mittag kam mir hier im Lausitzer Seenland zw. Senftenberg und Großkoschen ein mattgrüner offener Kübel entgegen. Kennzeichen DD-RK 86. So wie es aussah vermutlich Vater und Sohn
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute gegen zehn Uhr in Rüsselsheim vorm Opel Werk kanttert doch eine grüne S51 hinter mir vorbei...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hier fuhr soeben ein W50 MIT Anhänger (HW80) vorbei. Sieht man so oft nicht mehr...(und ich habe ihn natürlich rechtzeitig herausgehört )
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nachtrag zu Vorgestern: da kam mir gleich früh schon wieder ein W50 entgegen, diesmal ein angejahrter Balloner in Armeelackierung (stilecht mit einem großen Haufen Wellasbestplatten beladen).
Zum Feierabend fuhr dann ein ZT300 vor mir - bzw.: wurde geschleppt (nicht stilechterweise von einem Westblechtransporter).
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Zum Feierabend kam mir heute ein Habicht im 70ger Jahre Look entgegen.
Schwarz-grün lackiert mit Kreuzkopp und hohen Lenker nebst verchromten Spiegeln und das alles im Top-Zustand.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Gestern in MHL ein 601 mit Dachzelt UND Anhänger gesichtet(SM-Kennzeichen). Der Smaltalk mitten auf einer der größten Kreuzungen der Stadt reichte immerhin für ein "WOHIN?" - "Hamburg!" aus.

Wünsche schönen Urlaub an dieser Stelle!

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute vormittag auf der BAB4 auf Höhe Crimmitschau eine Murmel mit ZZ Kennung gesichtet.
Außerdem beschwere ich mich heirmit ganz offiziell bei Herrn Beppo, wenn er schon samt Beppine und Kübel vor unserer Haustür zweitaktet kann auch auf ein Schälchen Heeßen reinkommen...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nunja, es regte sich nichts in Haus und Garten und wir wollten bei der Mittagsruhe nicht stören.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Mittags... WAAAAAS ????

Derselbige fiel beim Zwerg gestern aus, er hat im Auto vorgschlafen, sozusagen Vormittagsschlaf

[Bearbeitet von trabifreak78 (20-07-2014 - 20:00)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Auf dem Weg nach trabifreak-home sah ich in Meinersdorf eine gelb-schwarze und eine panamagrüne 601er Limousine, auf der weiteren Fahrt ein rotes Wartburg 311 Cabrio im Gegenverkehr und abends in Zwönitz eine Jawa mit Seitenwagen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hier machte gestern ein met.-grünes Trabi-Cabrio ´die Gegend unsicher´, besetzt mit 2 wohl jüngeren Pärchen (hab´s nur von weiter weg gehört und gesehen, da ich gerade im Lieblingssee rumgeschwommen bin ).
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


auf der usedom-tour kaum DDR-Fahrzeuge gesehen,nur einige Qek`s
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Heute auf der Rücktour von der Insel reichlich gesehn. Auf der B96 eine graue Limo in Top Zustand.
Auf der A20 Richtung Rostock einen schöner rot/weinroten Kombi mit CT am Haken überholt
.Kennung DBR...
Auf der Insel zwei Schwalben.
QEKs ohne Ende. Ein Dutzend reicht nicht.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Könnte am Treffen in Brüssow gelegen haben......
Schön zu hören, dass Michel mit seinem CT7 schon so weit gekommen ist........
Ralle1973

Beiträge: 12
Registriert am: 02.02.2014


Muss auch mal als Wessie was schreiben, bevor jeder denkt hier mag keiner sozialistische Alltagsfahrzeuge. Hier im Kreis Kleve (KLE), in NRW, genauer in der Gegend um Geldern rum fahren etwa 5 Trabis rum. Ich selber fahr nen papyrusfarbigen 601-Kombi mit gelbem Dach (mit Hycomat) ganzjährig. Hier sind die Winter aber auch nicht der Rede wert.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt