Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Mir kam gestern zwischen DZ und Reibitz ein schnickes 311/312er Cabrio in grün/weiß entgegen. Wenn ich richtig geschaut habe mit Chromfelgen.
In Bad Düben dann noch ne 601er Limo in papyrus mit Eilenburger Kennung.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und ich habe heute abend auf dem Weg zum- bzw. nachher am Badesee erst (mal wieder) die winterhurige ahornfarbige 1.3er Limo und später eine schick restaurierte AWO als Solo-Maschine gesehen.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Stimmt, Motorräder zählen ja auch. Am Sonntag hat mich der Vater eines Freundes besucht, samt BK 350 und Stoye-Beiwagen. Feines Gerät und in ihren 16 Jahren seit der Komplettrestaurierung schon satte 1509 km gefahren.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Im Spreewald soeben einen hellblauen Barkas B1000 Fensterbus gesehen.
Das Besondere an dem Fahrzeug: ein schweizer Kennzeichen... äh, Kontrollschild.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Den hier:?

Auf dem Bild stand er in der vergangenen Woche noch morgens neben der Firma in der ich arbeite.

An seinem Anhänger wir er wohl am ehesten erkannt.

[Bearbeitet von Hegautrabi (29-07-2014 - 19:15)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Der Anhänger gehört Phi aber das er jetzt auch noch einen B1000 besitzt wusste ich noch nicht.
CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Heute:
Eine Dunkelblaue Murmellimo mit Faltdach stand in einer Einfahrt in Treben.
In Borna am OBI kam mir eine Panamagrüne 601 Limo mit gelbem Hänger entgegen.
50 Meter Weiter ein weißer 601 mit Gelben Lampenringen und anderm Gelben Zeugs bog grad zur Tanke ein.

Grüße, tom

[Bearbeitet von CrazyCactus (01-08-2014 - 21:51)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


In Krakau wurde vorgestern ein 601 von einem Polen gesichtet. Dank Kontaktmöglichkeit auf der Dachzeltplane wurde auch gleich Kontakt aufgenommen.

https://twitter.com/misiek_samochod/status/494574143460089857/photo/1

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Der Barkas sieht dem der Susi aber sehr ähnlich .
Zufall??
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Zufall!
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Am Freitag oder Sonnabend auf der B2 in Eutzsch nen weißen Kübel gesichtet, allerdings konnte ich vom Zelt aus nix weiter erkennen. Heute in Wellaune dann noch einen alten Moskvich (ich denke mal nen 412) in beige.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Um dann mal mit den Zufallsvermutungen des Barkas aufzuräumen: Der, den ich letzte Woche gesehen habe, ist tatsächlich der in dem Foto von "Hegautrabi" mit dem Kontrollschild des Kanton Aargau.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die 2 Barkassen sind schon unterschiedlich, der andere hat ein weisses Fensterband und das Dach ist ebenso blau wie der Bereich unter den Fenstern. Nur die Stoßstangen sind noch weiss.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich bin jetzt völlig durcheinander. Gehört der obige Barkas (Bild mit Anhänger) nun dem Phi oder nicht?

Meine Sichtungen von dieser Woche sind: Ein echter alter Ami-Ford mit H-Kennzeichen, ein L60-Kipper, ein W311-Cabrio bei Regenwetter mit geschlossenem Verdeck und der Trabi meiner neuen Nachbarn auf der Ranch. Von dem hatte ich vorher nur Bilder gesehen und darauf sah er noch besser aus, als jetzt

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Gestern sind mir allerhand Wartburger auf der A4 entgegen gekommen (woran das wohl liegt?! )
Ein weiß-oranges Coupé samt Dübener Ei hatte weniger Glück und kam mir auf dem ADAC-Transporter entgegen gefahren.

In westlicher Richtung konnte ich 2x einen GAZ66 und einen URAL überholen, die zusammen unterwegs waren.

Der Wartburg mit Dresdener Kennzeicen, der mir erst kurz vor Mühlhausen am frühen Abend entgegen kam und freundlich grüßte, hatte wohl einen Umweg genommen.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@Beppo ist die neue Karosse der beiden auch schon eingezogen?
Laut Co-Piloten soll ja der Neuaufbau demnächst beginnen, nachdem die beiden eine kurze Saison'14 hatten....
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Das war wohl ich

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wie kann man nur so viel Gepäck dabeihaben? Habt Ihr Kinder?
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Ja, aber nur 2

Wir haben im Auto geschlafen, also haben wir noch diversen Krempel im Anhänger gehabt. Soll ja auch noch etwas Platz für diverse Beute bleiben und ein Simson-Moped für'n Kumpel sollte auch noch mit in die Schweiz.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@phi - Frage von Beppine grade eben: Seit wann hat der Phi den Barkas denn? Und Anmerkung von mir: Ohne das weiße Dach sieht der aus, wie meiner. Wir haben also nicht nur ähnliche W1.3er.

@trabifreak - die neue Karosse der Bruchpiloten stand schon vor der Ankunft des Schrotts in der Halle.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Das kann ich dir sogar auf die Minute genau sagen

Am 23.01.2013 um 13:23 lief die Auktion aus und ich war Höchstbietender.

Dann nach Platzsuche im März erst mal abholen:

Und nach und nach aufbauen. Bremse komplett, Auspuff, Motor, Unterboden entrosten, Dach entrosten (darum andere Farbe, Rest ist nur poliert) und 1000 Kleinigkeiten.

quote:
Wir haben also nicht nur ähnliche W1.3er.

Mit Franz aus Bad Muskau sieht's ähnlich gleich aus...


Für die Farbwahl kann ICH jeweils nicht. Ich suche meine Autos nach Zulassungsmöglichkeit und nicht nach Farbe aus

[Bearbeitet von phi (04-08-2014 - 22:47)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Grade eben,B4 in Greußen, Richtung Sondershausen, graue Murmel mit ZR-Kennzeichen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eine B1000-Pritsche habe ich vorhin auf der BAB auch gesichtet. Sah allerdings nicht annähernd so passabel aus, wie oben abgebildete Fzge..
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich überlege die ganze Zeit, ob die Barkasse im Januar am Bildrand zu sehen war.....

Motoren einführen, Anhänger ausführen..... der kleine Grenzverkehr macht einen kaputt....

Vor allem das ungläubige Grinsen des Zöllners, son komischen Anhänger für 100,- SFR nach D zu importieren, und den dann auch noch vom Zollgrenzbezirk ganz Südwest nach ganz Nordost zu karren.....

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Ich habe nur 2 Fotos im PF gesehen - die sind aber von unterwegs.

Beim Laden sah's so aus und da ist der B1000 schön überbelichtet

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


In der vergangenen Woche im Rhein-Main-Gebiet keine IFA-Sichtungen zu verzeichnen, außer meinem W353. Sonst nichtmal ein Simson-Moped zu sehen!
Allerdings hat mein Sohnemann gestern kurz vor Rüdesheim einen W353 gesehen, vermutlich mit Frankfurter Kennzeichen. Heute dann auf der A4 bei Erfurt in Richtung Westen eine W353 Limo mit Qek im Gegenverkehr gesehen, vermutlich mit WW am Kennzeichen und ich habe einen Trabant Universal in gelb mit Jenaer Kennzeichen überholt. Auf dem Gothaer Autohof stand dann noch ein blauer Polski Fiat.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Heute im Spreewald:
Eine delphingraue 601 Limousine mit Hamburger Kennzeichen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ein weißer 601er Kombi im 80er-Jahre-Look düste vorgestern hier vorbei.
Heute war mal wieder ein ZT300 unterwegs, diesmal aber aus eigener Kraft...
Johnny

Beiträge: 12
Registriert am: 28.02.2002


Am 15.08. früher Nachmittag auf dem Parkplatz Schwielowsee auf der A10 und später nochmal auf der A9 bei Leipzig gesehen.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Meine bessere Hälfte hat heute in Ebersbach-Neugersdorf eine 601er Limo im Renn/Ralley trimm und GR-Kennung gesichtet.
Jemand von hier???
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz