Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich kann nicht umhin, schon wieder einen Ost-Trecker zu melden. Diesmal war´s gar ein 323er ZT, allerdings recht arg ge-(bzw. ver-)braucht...

[Bearbeitet von standard (20-08-2014 - 22:11)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Trecker habe ich Sonntag genug geshen, war doch Bulldogtreffen bei uns im Ort

Heute morgen begegnete mir der Beppo bei uns im Ort, allerdings war er so mit nach links gucken beschäftigt das er mein Lichthupen nicht bemerkte.
Außerdem in Neukirchen einen roten Lada und einen grünen 353 Frontkühler gesichtet.

Boehser_Trabi

Beiträge: 67
Registriert am: 14.06.2006


Heute gegen 16:20Uhr auf der A13 höhe Abfahrt Calau richtung Berlin eine gletschblaue 601er Limo gesichtet. Welches Kennzeichen kann ich leider nicht sagen. War auf der Gegenspur unterwegs...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabifreak - da habe ich wohl wieder mal fahrend durch die Gegend geträumt. Ich war dienstlich im Meisenweg.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@Beppo Und das am Bahnübergang...
Hättest was gesagt, e Schälchen Heeßen habsch immer da
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


´N weißer 601er Kombi in 80er Optik fuhr hier heute gegen Abend vorbei, vorher hatte ich (von ferne) einen W50 gesichtet.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabifreak - achja, jetzt weiss ich wieder, wieso ich nach links guckte: Es irritierte mich, das ich aus den Augenwinkeln sah, das links von mir irgendwas über die Schienen fährt. Also guckte ich genauer hin und sah, das dort noch ein Bahnübergang ist, den ich bisher nicht kannte.

Vorhin war für mich ein klein wenig DDR-Feeling angesagt. Habe den W353 trockengefahren und plötzlich hatte ich einen blauen 601er hinter mir, den ich bisher nicht kannte. Am Steuer 2 junge Kerls, die mir an der Ampel ein "daumenhoch" für meinen Warti gaben. Das gab ich gern zurück, weil deren Auto einen guten optischen Eindruck machte. Das Kennzeicher machte klar, das es sich im AU-ER handeln muß.
Danach fuhr eine ganze Weile eine hellblaue Barkas-Pritsche in Affalter hinter mir her, mit ERZ-Kennung.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Daumen hoch" - genau das durfte ich in letzter Zeit mit dem Kombinationskraftwagen gleich mehrfach erleben. Macht Spaß sowas...

Zu den `Sichtungen´ - genau dieser hier: http://www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/7plus/sommer-brandenburg.html
zauberte mir heute früh auf dem Weg zur Arbeit ein breites Grinsen ins Gesicht, als er ganz unverhofft am Wegesrand rumstand.

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Hier in West-Berlin werden es doch tatsächlich manchmal mehr Trabanten. Auf der Kaiser-Wilhelm-Straße vorm Netto steht jetzt immer ne blaue 601er Limo mit der Werbung eines Zulassungsdienstes. Scheint sogar manchmal bewegt zu werden. Ansonsten steht auf der neuen Route zur Arbeit nen etwas angeschmuddelter papyrus-farbener 601er, der wird scheinbar doch genutzt da er jetzt immer mal woanders steht. Ne relativ frische HU-Plakette hat er auch.
Die Tage hält meine Pappe auch wieder als Alltagswagen her, schon putzig wie die Leute schauen wenn man auf den Parkplatz von einer Niederlassung des großen Sterns fährt.
Aber so kommt man auch mit den Leuten mal ins Gespräch und erfährt dass einer der Verkäufer dort sich gerade ne Murmel aufbauen lässt. Auch hier in West-Berlin ist der Anteil gelernter DDR-Bürger relativ hoch....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


quote:
Auch hier in West-Berlin ist der Anteil gelernter DDR-Bürger relativ hoch....

Wie überall beim Aufbau West.

Ich hatte bei meiner Aufzählung gestern noch vergessen, den 1.1er Universal in Lößnitz zu erwähnen. Papa am Steuer und Kleinkind im Kindersitz auf der Rückbank.
Heute stand in einem Auer Autohaus ein metallicgrüner gleicher Bauart auf dem Hof.

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009



Gestern Vormittag in Delitzsch nen weißen 601er Uni gesehen, Leipziger H-Kennzeichen, runde Stoßstangen.In Glesien dann noch nen komisch grünen Universal, vorn eckige und hinten runde Stoßstangen und dazu in der Attrappe vorn ne Fanfare.
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Der weiße war meines erachtens zum kleinen Oldtimer Treff beim "Kartoffelfest" im Kartoffelhof Lienig in Döbernitz.
Ich war auch mit Trabi vor Ort
Waren sehr schöne Fahrzeuge da.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Freitag gegen 20Uhr auf dem Kauflandparkplatz einen grünen 601 Universal mit C Kennung gesichtet, zurück gegrüßt hat der Fahrer erst als ich mit dem Trabanten vorbei bin

In verschiedenen Elbweindörfern zwei/drei Multicar, etliche MZ und Simson und vorm Standesamt in Riesa standen vier Trabanten.
Sonst keine weiteren Sichtungen auf den 300Km am Freitag/Sonnabend.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Den oben genannten LO-Bus habe ich Sa frühs nochhmals gesehen - gut möglich, daß die hier (auch) gedreht haben (die Reiseerlebnisse dieser Robur-Touren sollen im Frühjahr als 4-Teiler im rbb laufen, worauf dann zu gegebener Zeit hinzuweisen wäre... ).

Gestern war ich mit dem Kombi ´ne etwas größere Runde über Land. In der Nähe der Stadt BRB kamen mir (witzigerweise an fast derselben Stelle) erst ein Berlin/Campi-Gespann und auf der Rücktour eine 2-5er ES entgegen (jeweils freundlich grüßend ). Danach kam dann noch eine champagnerfarbige 601er Limo nebst HP 400 am Haken ins Sichtfeld.
Heute war es dann ein kleiner Pulk aus AWO-Gespann und 250er ES und -TS. Beim abendlichen Bad im Lieblingssee cruisde dann noch eine weitere 250er TS vorbei.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Vorhin fuhr vor unserer Haustür eine Gletscherblaue Limousine vorbei.Auf dem KZ stand C OP **
War ganz nett anzusehen der Wagen.

[Bearbeitet von trabifreak78 (10-09-2014 - 18:30)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


in Seddin am Bahnhof ne gelbe Murmel als Werbefahrzeug im dortigen Gewerbegebiet
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Gestern abend gegen 17.30 Uhr einen Kübel mit C-Nummernschild auf einem Trailer im Trelleborger Hafen. Das Gespann fur auf die "Sassnitz". Wer wars?
Bild kommt später

Andreas

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Am Samstsag zwischen Kirchworbis und Gernrode gesichtet.

Er hatte in Kirchworbis offensichtlich gerade ein Brautpaar abgesetzt.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@ trabifreak... gletscherblaue Limo mit C-OP.... könnte evt. der hier im MDR-Beitrag gewesen sein.

http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/sendung436156_boxIndex-3_zc-196590ba_zs-2d7967f4.html

P.S. falls der Link nicht geht. In der MDR-Mediathek nach "Unser Sommer in der DDR" suchen

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@Andi Das könnte derjenige gewesen sein
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Vorhin auf der Kaiser-Wilhelm hier in B-Lankwitz wieder den schön öfters erwähnten, tiefergelegten, beigen 1,1er mit angegrautem Fahrer gesichtet. Kennzeichen B-PT.... . Hatte ihn jetzt lange nicht gesehen und eigentlich scheint der auch irgendwo in Zehlendorf zu wohnen aber grüßen wollte ich im Blechauto auch nicht mit Lichthupe.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute in Gorl-Morx Stadt n"international Airport" gesichtet; eine papyrusfarbene Limousine Kennzeichen C TW ***

*pfeif*

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute in Heiligendamm kurz vorm Strand eine TS250/1 in Armeeausführung aber in Sandocker lackiert gesichtet.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Noch von Rommel, vermutlich...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Heute vormittag fuhr ein blauer Robur Pritsche auf der A9 zwischen Hermsdorfer Kreuz und Triptis in südliche Richtung. Die beiden Insassen trugen Gehörschutz. Ist ein Robur so laut?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Klar, der ist schließlich lärmgekühlt.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich glaub eher das war eine mobile Abhörstation der NSA Und die Kopfhörer waren als Gehörschutz getarnt

[Bearbeitet von Andi (28-09-2014 - 20:49)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute gegen 16:30Uhr in Burkhardtsdorf Richtung Thalheim fahrend einen 601 Universal mit HP am Haken und Schwalbe Huckepack gesichtet.
Außerdem heute morgen den Kollegen Wanni fußläufig im Kaufland in Gorl-Morx-Stadt erblickt. Da dieser nur Augen für die weibliche Mitarbeiterin an der kasse hatte konnte ich meiner Tätigkeit weiter nachgehen...
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


Gestern morgen in Nossen einige MZ,AWO,Schwalbe und einen Wartburg353 Kombi gesehen. Die wollten wohl zusammen einen Ausflug machen.
In der Ecke waren viele Motorräder unterwegs.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Vorhin stand eine "Rennpappe" im Hofe der Chemnitzer Autoverschlimmbesserer "LoonyTunes"
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz