Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und ich sah hier vorhin eine dunkelrote B1000-Pritsche (und zwar OHNE Pritsche) vorbeirollen - und zwar als Trailerqueen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein Trabant steckt ganz sicher nicht unter der Tarnung hier die ich heute in Stuttgart sah:

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Erl - X5?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


In Stuttgart und mit Freiburger Kennzeichen wird das wohl irgendwas mit Stern sein. Auf der A81 sehe ich sowas häufig, die spulen da viele Kilometer ab. Nur diese neuartige Beklebung kannte ich noch nicht, sonst wären die immer dunkel.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Moderner Konturenverwischungslook

City-Camouflage quasi....

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Gestern in Richtenberg eine S4000 Feuerwehr gesichtet.Sah fabrikneu aus.Traditionsfeuerwehr Richtenberg stand auf der Tür.
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Heckman: der X5 ist gerade neu, das Fahrzeug dafür zu klein und falsches Kennzeichen. Sieht nach dem MLK Nachfolger aus, Konkurent zu Q5 und X3.

PS: die Tarnungsfolie hat ein BMW-Mitarbeiter erfunden und nun machen es alle nach, dadurch spart man sich enorme Kosten, da man kaum noch Tarnungsteile ( Plastikverkleidungen) mehr anfertigen muß.

[Bearbeitet von JL (18-10-2014 - 17:16)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Da sind trotzdem noch einige konturverschleiernde Plastikteile dran, z.B auf der Motorhaube vorne. Ich stand ja ein paar Minuten direkt daneben, dann sieht man die.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Bei Rövershagen bretterte ein weißer Polski Fiat 126p über den Acker. Ich rechnete damit, im Vorbeifahren an dem Fahrzeug ein polnisches Kennzeichen daran auszumachen, aber dem war nicht so. Schon die Aufkleber an den Türen deuteten auf ein Dienstfahrzeug des bekannten Karl's Erdbeerhof hin - was aber dennoch nicht ausschließt, dass ein polnischer Erntehelfer am Steuer saß.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bei Karl's Erdbeerterror habe ich den auch schon gesehen.
Nie wieder setze ich freiwillig einen Fuß da rein!
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Mir fiel die Tage ne alte Autobild in der Firma in die Hände, Ausgabe vom 15.08.14. Da wurde über die Polski-Fiats berichtet, 5 Stck an der Zahl und zugelassen und ja sie werden gelenkt und geknüttelt von polnischen Erntehelfern

[Bearbeitet von Gabriel (19-10-2014 - 11:00)]

Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


@Hegau: Wo setzt Du keinen Fuß mehr rein? In einen Erdbeerterrorhof ( um sowas mache ich grundsätzlich `n Bogen)oder in einen Fiat 126,egal ob aus Polen oder Bella Italia?

Ich fand die Dinger gar nicht so schlecht.Eine Verflossene hatte 2 Stück(nacheinander) und ich war naturgemäß für die Warung zuständig.Da hab ich mit damals so Anfang 20 `ne ganze Menge gelernt,incl.Zylinderkopfwechsel wegen rausgerissenem Kerzengewinde. Den Ersatzkopf gab`s da noch für 40Mark beim Schrotti und Helicoil war nicht so weit verbreitet.

War `ne geile Karre,gelb mit getönten Scheiben und dem Fiat Stoffdach zum aufklappen.
Der nächste wurde mit überdimensonialen Adleraufklebern auf der Haube und den Türen verziert,ich hab leider keine Fotos.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Was ist dem Erdbeerhof falsch? Warum soll man da nicht reingehen?
Also die vielen Autos auf dem Parkplatz gefallen mir auch schon mal nicht.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


In den Erdbeerhof natürlich, der Fiat hat mir nichts getan.

Bei Karl's habe ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt, überall dieser unsägliche Kitsch und Massen von Leuten.

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Heute ne schöne 601er Limo in Kahnsdorf stehen gesehn. Kennung L-WK....
Einer von hier ???

Der Erl sieht aus wie GLK Nachfolger
@IL - MLK

[Bearbeitet von Ruediger (19-10-2014 - 18:36)]

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Karl Erdbeerterror ist schon OK, man muss die Sache nur ziemlich gelassen angehen. Man lässt sich da schnell in die Hektik verleiten, dieses Jahr bei Mittag essen etwas hektisch, aber dann im Fernsehsessel total entspannend, die Kinder findens gut. Für feuchtes Wetter auf jeden Fall eine Alternative und Erdbeerhof ist auch nicht gleich Erdbeerhof.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wir waren im Februar dort, ohne Kinder. Mittagessen war schwierig, wir hätten uns vermutlich mit vorgehaltener Waffe einen Tisch erkämpfen müssen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich/wir waren nur einmal dort bisher (in dem neueren auf Rügen) - nochmal müssen wir´s nicht unbedingt haben. Da gibt´s sicher weitaus schönere und lohnendere Ausflugsziele.

Zum Thema - am Sa war Trecker- und Moppedtag:
erst fuhr (mit furchtbarem Getöse! ) ein arg angebrauchter ZT vorbei (aber flott unterwegs warer noch!), dann knatterte (wiedermal) der Oldtimerfreund mit seiner prächtigen Schütthoff vorbei (der mann ist wohl um die 80!), danach folgten diverse MZ (u.a. ´ne schöne 2-5er TS).
Abends sah ich unterwegs gleich noch weitere 3 Osttrecker: Bello, ZT 300 und -323.

Auf der gestrigen Flämingtour kam uns erst eine cliffgrüne Spätsiebziger-Limo entgegen, kurz danach ein Opel P4. Schließlich war da noch ein Früh-80er Audi 80 aus B, schneeweiß und wie aus dem Ei gepellt (obendrein ein seltener 2-Türer). Schönes Auto! (und an unsere ersten beiden Westbleche erinnernd )

[Bearbeitet von standard (20-10-2014 - 21:42)]

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Gestern am Georgplatz in DD hatte ein pastelgrüner Kombi (Neulack, auf alt gemacht, aber tiefer und vllt. auch schneller) ein Problemchen mit einem anderen Verkehrteilsnehmer. Ich hoffe, es waren nur Lackschäden.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Kommt nicht der Kollege Oldschoolmuscle aus dem PF aus DD? Die Beschreibung des Wagens passt zumindest.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Oldschoolmuscle kommt tatsächlich aus DD. Hoffentlich nix ernstes?
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Ne, ich denke nur hinten rechts vom Nachfolgenden tuschiert. Genau sehen konnte ich es aber nicht, da ich auf der anderen Seite vorbeifuhr.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Fast alle mit L'Wittenberger Kennzeichen.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Heute war eindeutig Murmeltag:
Erst auf der A13 (kurz nach DD) eine Murmel mit Vogtland-Kennzeichen auf nem Trailer mit MOL.

Dann eine Murmel (ebenfalls auf der A13) auf nem VW-Abschlepper mit Kölner Kennzeichen.

Und als letztes eine roten Murmel mit SRB-Kennzeichen im Kreisverkehr Rüdersdorf.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


War gestern mit dem 89er und meiner Mum gute 150km über Land unterwegs (Einlösung eines Geburtagsgutscheines an sie - und diese Tour hat ihr so sehr gefallen, daß man das gerne als "Volltreffer" verbuchen kann ) - dabei kam uns in Rathenow eine Papyrus-Limo entgegen (ortsüblich HVL-Kennung).
Als wir u.a. an der "Lady Agnes" in Stölln Station machten, standen direkt bei dieser gleich mehrere Oldies: BMW, Mercedes, Wolga M24,..., auch hier war eine 601er Limo und noch diverse Moppeds mit von der Partie. Vor dem Zaun stand noch ein sehr hübscher 353er in Gelb. Ein ZT, ein W50 und 2-3 ältere Multicars rundeten dieses erfreulich reichhaltige Bild noch ab.

P.S.: Was meiner Mutter besonders auffiel war, wie viele Leute beim Anblick eines Trabis lächeln, stehen bleiben, sich umdrehen, unbekannterweise grüßen. Und die Sache mit der ausgebauten Vorfahrt, die ich ihr als "serienmäßig" erklären mußte... W.z.b.w.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hab ich doch glatt gestern in Annaberg eine rote Murmel gesehen, mit gleichfarbigem Kennzeichen und Sparkassenwerbung auf dem Auto. Außerdem in Elterlein eine blaue 601er Limo mit Rentner am Steuer.
Heute beim örtlichen Händler einen 1.1er Kombi in gelblichem, verbrauchtem Look und ohne Kennzeichen. Moment mal, ohne Kennzeichen?! Da hätte ich wohl mal nachfragen sollen, ob der zum Verkauf steht?
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Den blauen W353 Tourist auf der Hartesteiner Str. hast Du aber nicht auch noch gesehen Herr Beppo???
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


heut nen ordentlich in die Jahre gekommenen Wartburch gesehen mit alter Beeskower Kennung

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/image5wid0v3zox.jpg

[Bearbeitet von DUOcalle601 (30-10-2014 - 23:32)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@trabifreak78 - ähhmm, nee. Wenn Frontkühler und hiesigem Kennz., dann kenne ich den aber.

@DUOcalle601 - scheinbar ein 353 mit Heck und Stoßstangen vom 1.3er.

Hier bei uns hatte ich heute eine ganze Trabant-Karawane im Rückspiegel, voran einer in schwarz. Leider hatte ich keine Zeit.
In Schwarzenberg kam uns dann ein armeegrüner Barkas-KB mit PL-Kennz. und scheinbar voll besetzt entgegen. Meiner ist immer noch nicht fertig.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich denke eher,das es ein 1,3er ist,der sich vorne 353er Kotis rangeschraubt hat,weil seine hin waren .
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz