Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabi - Sichtungen Teil 3
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Das geht nicht so einfach, durch das andere Frontmittelteil und diverse andere Sachen.

Das ist eine 1.3er (Ersatz)Karosse mit 353er Vorderbau und Fahrgestell.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Auf alle Fälle ein interessanter Zwitter.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es gab wohl in der Endphase nur noch diese "gezwitterten" E-Karossen, mit Hintern in 1.3er-Optik.

Mir kam heute eine prächtig restaurierte (und klingende!) EMW zu Gesicht.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Während des Sonntäglichen Verdauungsspazierganges gesichtetapyrusfarbenen 601Universal ERZ RL *** und eine rote 601er Limousine
Beide wurden seitens des Sprößlings mit einem lauten "papapapapapapa!" kommentiert
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute fuhr hier wiedermal ´ne papyrusfarbige Limo aus 2 Orten weiter vorbei, der Fahrer freundlich grüßend. Man kennt sich...

Gestern in NR waren auffällig viele Ostfzge. auf dem Parkplatz zu sichten: neben diversen Trabanten vor allem B1000, aber auch einige Wabus von 311 bis 1.3 waren vor Ort (teilweise von bekannten Leutz ), diverse LKWs natürlich auch noch (u.a. ein tschechischer Raba - sowas sieht man ja nun hierzulande wirklich eher selten).

[Bearbeitet von standard (09-11-2014 - 20:45)]

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Ist Raba nicht eher ungarisch? Oder hatte er nur CZ-Nummernschilder dran?

[Bearbeitet von phi (09-11-2014 - 21:55)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich hab gestern mit nem Kollegen aus dem Nachbarforum in Genshagen an der Tankstelle eine panamagrüne Alltagslimo gesehen, leicht angeranzt, Motor klang nicht wirklich gut aber das schien das Rentnerehepaar nicht zu stören.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@phi: Du hast ja sowas von recht...
Es war kein Raba, sondern natürlich ein PRAGA, mit dem typisch kurzem Schnäuzchen.
Da kamen wohl - wegen der phonetischen Ähnlichkeit - auf meiner "internen Festpaltte" die 2 "Dateien" durcheinander. Sorry...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


In besonders schweren Fällen empfehle ich:Vitabualicethin .
Sch..ße Micha,jetzt werden wir wohl wirklich langsam alt .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir SIND es schon...(DU vor allem!!! )
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich weiß garnicht warum du dich da schämst, ich hätte beide nicht als solche erkannt.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich auch nicht.Praga hab ich ja wenigstens schonmal gehört.Aber Raba ist völlig an mir vorbeigeglitten .
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Finde jetzt keinen besseren Thread dafür, deshalb mal hier.
Steht in einem Museum in Rechlin / Müritz.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Welche Bezeichnung kann man für so ein `Machwerk` wohl am Besten anwenden?
"Grauenhafthäßlichfurchtbarunförmigunglaublich ungestalt" vielleicht?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Du hast Recht! Man hätte wirklich eine freundlichere Farbe für dieses Eigenbau-Boot (Bj. 1987) wählen können.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Wir hatten doch nüscht, und dafür das wir nichts hatten, haben wir noch was Funktionelles draus gebaut.
Über Design, Schönheit und individuelles Wahrnehmen läßt sich mal nicht streiten. Wenn das Ding schwimmt und sich vorwärts bewegt, hat es Forscherdrang seiner Zeit einfach nur bestätigt.
Ein Raketentriebwerk dran, und der nächste Komet könnte sich landfein machen...
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


mittlerweile ist das Boot neu gestrichen!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


1987 zwei Kombikarossen dem Markt entzogen zu haben,ist ja schon fast sträflich .
Ansonsten:Not macht erfinderisch.
@Micha
Ein schönes Wort .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nich wahr?!
@WW: ich würde fast wetten wollen, daß es sich bei dem "Ding" eher um ein Nachwendeprojekt handeln dürfte. Zu Ostzeiten fanden doch allgemein höchstens Lenkräder, (Front)scheiben und gewisse Motoren ihren Weg in den Bootsbau - solche Karossen waren doch (selbst untenrum vergammelt) viel zu kostbar und wären recht sicher auf der Straße gehalten worden.

[Bearbeitet von standard (21-11-2014 - 22:42)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Heute in Zschopau Zentrum einen panamagrünen Universal mit Ganzjahreskennung(ERZ KX ***) gesichtet.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Micha, die Wette mit dem hässlichen Boot hättest du verloren.

Ich habe das Ding im Sommer in Rechlin auch gesehen.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Gestern Abend auf der A44 hinter Kassel Fahrtrichtung Dortmund: grundierte Trabant Karosserie die auf einem offenen Trailer munter durch die Salz-Seuche geschliffen wurde.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der soll bestimmt wie original werden, Rost ab Werk.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das hab ich am WE was Schickeres gesehen: am Sa kam mir eine offenbar frisch restaurierte bzw. -gelackte Spät-80er Limo engegen, auch getrailert.

@hegau: ich hätt´s nicht für möglich gehalten, daß zu Ostzeiten jemand gleich ZWEI Trabikarossen ´(obendrein Kombinationskraftwagen!) geschändet haben soll - erst recht nicht für so ein `Machwerk`. Aber wegen dieses umunstößlichen...äh - Beweises müssen wir´s ja wohl glauben...

[Bearbeitet von standard (08-12-2014 - 18:53)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die Limo kam in schickem Delphin - hatte ich vergessen zu erwähnen.
Heute erfreute zum Feierabend wiedermal ein "Bello" mein Auge, welcher einen Hänger voll Brennholz durch die Gegend treckerte. Einen wirklich (über)vollen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Dann wirds bestimmt bald kalt .
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Da hat einer was auf'm Dachboden stehn gehabt.

[Bearbeitet von Rex (17-12-2014 - 20:48)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Na, dann hoffen wir mal das er nicht zum Alltagsauto degradiert wird, wie es angedeutet ist.

Ich hab da auch noch was auf ner Zwischenebene stehen, BJ dürfte auch 85 sein, jedoch das der E-Karosse und das ganze gibts in Konsumgelb oder sowas.

Ich glaub der bleibt aber mal da stehen. Hab nen ganzen Samstag gebraucht den da hoch zu bekommen. Ist mir zuviel Aufwand

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Erinnert mich entfernt an Tonis Grünling, der ja wohl auch mal auf den Scheunenboden gehievt (und später wieder abgeseilt) wurde...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute war wieder "IFA(Vertrieb)-Tag"! Morgens treckerte es wieder belorussich, zum Feierabend erfreute erst ein oranger Mossi 2140 das Auge (ortsansässig, öftersichtbar, da alltags unterwegs) und schließlich auch noch ein heller 12er- oder 1300er Lada (nur von weitem und ganz kurz gesehen).

[Bearbeitet von standard (22-12-2014 - 22:09)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz