Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 06-11-2014 19:44 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Dann kauf dir doch endlich mal ein paar dazu passende, kaputte Anhänger.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 07-11-2014 18:37 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
So, heute habe ich den Rahmen entlackt.

Erst in der Naßstrahlmaschine und dann die letzten Reste auf dem Hof mit der Becherpistole weggestrahlt. Nun kann der am Montag zum Feuerverzinken.
Ausserdem einen Eimer voll Kleinteile des Anhängers zum Galvaniker geschafft, die Teile kann ich am Mittwoch abholen.
Die Achskörper und die Felgen sind grundiert.

Es geht voran!

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 07-11-2014 18:46 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Du hattest geschrieben, den Hänger "über den Winter" fertig zu machen. Aber wenn das in dem Tempo weiter geht, ist der schon vor dem Winter fertig.
Allgaeutrabi

Einträge: 368
Registriert am: 04-02-2012

geschrieben: 07-11-2014 18:49 EST     Klick hier für Profil von  Allgaeutrabi  Klick hier für EMail an  Allgaeutrabi     Eintrag bearbeiten
Sieht gut aus! Bin ja mal gespannt wie es weiter geht.Pass bloß auf,das er nicht zum Schluss besser wie deiner aussieht.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 07-11-2014 18:58 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ihr Zwei habt verdammt nochmal recht, aber was soll ich machen?

Ein großes Problem kommt erst noch, die Beschaffung der originalen Jokon-Rückleuchten.
Wenn jemand eine Idee hat woher ich die bekomme, dann bin ich für jeden Tipp dankbar.

So sehen sie aus:

Das ist mein HP kurz vor der Beschriftung vor 5 Jahren.

Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 07-11-2014 19:35 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Naja, ich bin froh wenn er so schnell ist, denn wenn er mit dem Anhänger fertig ist, ist auch der Winter vorbei und es wird endlich wieder Frühling...
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 07-11-2014 19:50 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Vielleicht kommt ja auch gar kein richtiger Winter, wie im vergangenen Jahr. Und dann wäre nichts geschafft wenn ich gewartet hätte.
Trabi Torsten

Einträge: 348
Registriert am: 07-08-2010

geschrieben: 07-11-2014 20:38 EST     Klick hier für Profil von  Trabi Torsten  Klick hier für EMail an  Trabi Torsten     Eintrag bearbeiten
@ Hegautrabi da hättest ja meinen noch "fix" fertig machen können!! Den hättest ja noch fertig bekommen!!

Aber du machst es wenn dann richtig wie immer!! Schön zu sehen und zu verfolgen was du machst!!

Ich habe nix geschraubt!

Gestern eine Zwischentür eingebaut (geschäumt) in die Garage.

Heute Pflanzen ein und ausgegraben und mal sehen ob es noch anwächst bei dem Wetter!


Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 07-11-2014 20:46 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Du musst noch viel lernen, wenn du die Pflanzen erst ein- und dann wieder ausgräbst kannst du lange darauf warten daß die anwachsen.

Dein Rhön war mir zu groß, der hätte hier in kein Entlackungsbad gepasst.

Trabi Torsten

Einträge: 348
Registriert am: 07-08-2010

geschrieben: 07-11-2014 21:08 EST     Klick hier für Profil von  Trabi Torsten  Klick hier für EMail an  Trabi Torsten     Eintrag bearbeiten
@ Hegautrabi ich bin noch jung!! ob lernfähig weis ich nicht!!

Aber das grüne muss nach oben zeigen oder?
Das sind Pflanzen die sind nich Winterfest!!
Die haben Ferien in HWI hier ist kein Platz in der Garage!

Ja das ist aber auch Schade mit meinem Hänger!

phi

Einträge: 2774
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 08-11-2014 02:20 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich könnte schwören, dass ich diese Jokon-Leuchten schon mal an einem Zivilschutz- oder Feuerwehranhänger in der Schweiz gesehen habe.

Vielleicht einfach mal bei alten Anhänger- bzw. Landmaschinenbuden nachfragen, ob die noch Leuchten rumligen haben. Scheint ein recht universell verwendetes Modell gewesen sein in den 70er-Jahren.

Ab und zu findet man bei eBay oder sonstigen Kleinanzeigenportalen was. Es dürfte sich um das Modell 4325 handeln, wenn man den uralten Anzeigen glaubt, die man bei der Suche findet.

JL

Einträge: 1812
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 08-11-2014 08:56 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Hegau:In München in der Neuherbergstraße steht einer rum seit mehreren Jahren.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 08-11-2014 12:43 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
@JL: bitte anhängen und beim nächsten Besuch mitbringen.

@Phi: auf der Streuscheibe der Leuchte steht K 43 250

[Bearbeitet von Hegautrabi (08-11-2014 - 12:43)]

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 08-11-2014 18:08 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Ich habe meinem Warti heute einen neuen Vergaser spendiert.Angesprungen ist er sofort und gut.Nun muß er nur noch den Warm-Test bestehen.
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 09-11-2014 18:24 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Geschafft!!!
Die Hebebühne steht seit heute funktionsbereit in der Werkstatt.
Muß noch bischen Chic gemacht werden und dann ist alles gut.
Morgen werde ich die W-Reifen auf den Polo ziehen,mit "modernster" Technik .
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 10-11-2014 17:40 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Heute konnte ich schon die erst am Freitag abgegebenen Teile vom Galvaniker abholen.

Ich habe mich für blau entschieden.

Desweiteren sind die Felgen und die Achskörper nun mit 2-K-Lack in weißaluminium beschichtet und der Rahmen zum Feuerverzinken abgegeben. Den kann ich am Freitag abholen und dann schon das Fahrgestell zusammenbauen.

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 10-11-2014 18:28 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Die neuen Radlager kamen gerade, leider wurde ein WeDiRi vergessen.

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 10-11-2014 19:35 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Keine wirkliche Arbeit - aber immerhin 2 Mütterchen ab- und angeschraubt:
am 89er die in NR erworbenen Gummiringe unter den Scheinwerfertöpfen geschraubt. Auch diese waren - wie jüngst die des Kombis - unrettbar "verharzt". Nun isses wieder vorzeigbar...
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 10-11-2014 19:45 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Ich habe heute beim Polo die W-Reifen raufgezogen.Die neu installierte Hebebühne war dabei außerordentlich hlifreich.Bilder sollten über Hegau folgen.
Erkennt jemand den Herrn auf dem 3.Bild,direkt über dem Polodach zu sehn.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 10-11-2014 19:48 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten

standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 10-11-2014 20:01 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
DEN hatte ich auch mal in der Werkstatt zu hängen - mit selbstgebastelter Spruchblase: "Vorwärts immer...". Inzw. habe ich längst "Peter im Tierpark" drübergehängt - der ist mir dann doch erheblich sympathischer...
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-11-2014 20:02 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@framaus - also bei dem Gegenlicht betrachtet könnte das auch ein Porträt von dir sein. Und bau dir mal nen Waschplatz.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 10-11-2014 20:04 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Trabi Torsten

Einträge: 348
Registriert am: 07-08-2010

geschrieben: 10-11-2014 20:49 EST     Klick hier für Profil von  Trabi Torsten  Klick hier für EMail an  Trabi Torsten     Eintrag bearbeiten
@ Framaus wann kommt der Waschplatz?

Ich habe den Kinderzimmerschrank musste den Kinderzimmerschrank wieder auseinander bauen. Nachdem ich fest gestellt habe das ich die Innenwände falsch eingebaut habe.

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 10-11-2014 21:31 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Der Waschplatz ist draußen vor der Tür.
Leider hat das auf- und umräumen soviel Zeit in Anspruch genommen,das ich es nicht mehr geschafft hab.Morgen muß er wieder rollen und Sliks zu Winterbeginn wollte ich mir und den Herren in den Weiß-blauen Autos nicht zumuten.
Ich kann übrigens auch drinnen waschen,da vor der Bühne ein Fußbodenentwässerung eingearbeitet wurde.
Ete hängt da übrigens nur als Gag,nicht das da jemand was verwechselt .
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 10-11-2014 21:39 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Warum klaust Du Straßenschilder in Chemnitz?

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 10-11-2014 22:04 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Habsch nicht geklaut,sondern geschonken gekrochen .
Bis vor 2 Tagen standen darunter die beiden 150er,die man jetzt oben sieht.Muß das Schild neu anbringen.
Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 11-11-2014 06:16 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Und was sind das für Haken an der Decke? Hängst du da deinen Schinken auf zum trocknen?
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 11-11-2014 08:28 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Garnicht so falsch.Da werden die Schafe oder letztens ein Reh angehangen,um ihnen buchstäblich das Fell über die Ohren zu ziehen .
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 11-11-2014 19:41 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Viel habe ich an der Wanze heute nicht geschafft, lediglich die neuen Radlager in die hübschen Naben einzupressen.
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.