Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nicht heute, sondern gestern hab ich endlich meine neue Werkbank in einen unserer Keller eingebaut.

2,50m Arbeitsfläche auf Arbeitsplatte aus dem "Angebot", darunter ein IKEA-Küchenschrank-Torso aus der Fundgrube - top!

Jetzt fehlt nur noch die Elektrifizierung der Ecke. Die geschenkt bekommene Fußgängerampel hingegen hängt schon
(Allerdings noch ohne Funktion.)

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Den Rahmen konnte ich heute abholen.

Ich konnte mir nicht verkneifen gleich mal alles zusammen zu stecken.

Festgeschraubt ist noch nichts, ich will erst noch die Nulllage der Silentbuchsen ermitteln.

Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ Hegautrabi denke dran du wolltest fertig sein wenn der Winter vorbei ist!!

Aber sieht gut aus!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Guck mal ganz genau hin, Torsten. Dann wirst du sehen daß ich noch nicht fertig bin.

Jetzt kommt die richtige Scheißarbeit, Wanne und Deckel entrosten. Aber zur Entspannung werde ich morgen mal die gerissenen Kotflügel mit GFK laminieren. Gestrahlt sind sie schon.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe heute auch geschraubt,die Gläserdeckel für den Birnenlikör .
Es sind superleckere Birnen,aber leider nicht lagerfähig.Ähnlich erging es mir mit einer Sorte Äpfel.Also kurzerhand Winterapfelkorn und Birnenlikör angesetzt.Vielleicht ist ja im Sommer zur Werkstatteinweihung noch was übrig,dann paßt es sogar hierher .
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Mein Entlacker bekommt mittlerweile komplette Wannen ins Becken.
Nachdem ich das Spiel bereits einmal gespielt habe, werde ich mich beim Lackabtragen zukünftig streng zurückhalten.
Ausserdem finanziert sich die Entlackung durch Einsparung beim Sandstrahlen. Weniger Aufwand und besseres Ergebnis bei gleichen Aufwendungen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


So groß ist unser Becken leider nicht, ich bekomme die Wanne aber mit der langen Seite nach unten rein. Daher muss ich sie also 4 mal einlegen, bei angehobenem Flüssigkeitsspiegel im Becken (durch reingestellte wassergefüllte Kanister) bleibt nur ein kleiner Bereich in der Mitte des Bodens unbenetzt.

Mit Entrosten hat das leider nichts zu tun, das muss ich mechanisch machen. Viel sparen kann ich auch nicht, ich mache das ohnehin alles selber.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ach ja, die Kotflügel sind auch repariert:

Durch die völlig ausgeschlagene äussere Silentbuchse in dem einen Achskörper hatte der eine Reifen schon innen an dem Kotflügel genagt.

[Bearbeitet von Hegautrabi (15-11-2014 - 14:36)]

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Das sieht sehr gut aus was du da machst.Den Hänger kann später keiner mehr bezahlen,wenn du ihn mal verkaufen möchtest.Dafür hat der spätere Besitzer dann einen komplett neu überholten Hänger,was ja auch was wert ist. Mach weiter so!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dann behalte ich ihn eben, so ein Anhängsel frisst doch kein Brot.
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


@ Moss hast da Kontaktdaten von deinem Entlacker?

@ Hegautrabi ich weis schon das du noch nicht fertig bist! Aber bei dem Tempo haben wir ja noch November und du bist fertig!

ich habe heute draußen mit meiner Graniteinfassung weiter gemacht!

[Bearbeitet von Trabi Torsten (15-11-2014 - 18:40)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich war heute Vormittag auch fleißig: neben den im Nachbarfred erwähnten Nachkons.arbeiten habe ich am 89er die li HA erneuert (sprich: gg. die unter der Wo feierabends aufgearbeitete ausgetauscht). Am Altteil hatte ich bei der kürzlich durchgeführten Erneuerung der Bremsleitungen leider einen Anbruch am inneren Auge feststellen müssen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe heute Balken gesägt um sie in die eingelassene Hebebühne zu legen.Jetzt habe ich wieder durchgehendes Bodenniveau.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es ist der Versuch, ein Motorengehäuse zu retten.

Beim Zerlegen wurde wohl eine Gehäuseschraube vergessen.
Auch die Lüfterkonsole war rund um das Zentrierloch gerissen, das ist inzwischen bei fast jedem Gehäuse auffällig!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tatsächlich? Hatte ich noch nicht (wobei ich sicherlich nicht ein 10tel der Motörchen zerlege/mache, wie Du Fleißmeise es tust... )
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Steffen beim Hängerchen werd ich ganz neidisch ähm, ich hätt da noch zwei Rähmen, zwei Wannen und nen Deckel
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was sind Rähmen?
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Ein Rahmen und noch ein Rahmen in schlechtem Deutsch
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Aha. Hier steht so ein Mist sogar in der Zeitung wenn z.B. mehrere "Krankenwägen" anrücken mussten. Da rollen sich immer meine Fußnägel hoch!

Das hier kommt leider auch immer öfter vor:

Nach der Bearbeitung:

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wenn der Benzinhahn inkontinent ist und der Vergaser es ihm gleich tut, wird der Verbrauch merklich höher. Nummer 1 ist geheilt, Nummer 2 muss noch. Der ist auch am Flansch undicht, mal gucken, wer von beiden da krumm ist...

Außerdem geguckt, wo der massive Getriebeölverlust seinen Ursprung hat, aber ohne aufbocken und gescheit Licht wird das nichts. Die ganze Seite ist nass und auch recht weit hinten. Wellendichtringe sind auszuschließen, seit die neu sind tropft es nur noch und "läuft" nicht mehr..
Auf Arbeit schimmert es schon schön, wenns regnet.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hegau überholt ein der selben Zeit einen ganzen Anhänger, in der ich noch nicht mal den kompletten Kabelbaum in den Barkas bekomme.
Aber seit letztem WE liegt auch der Kabelbaum Bremslicht- und RFS-Schalter im Auto und der Lautsprecher ist einbaufertig. Dem musste ich erst eine Grundplatte bauen und Kabel anlöten.

@Toni - wie viel ist "massiv"? Mein Getriebe am Kübel tropft auch soviel, das man es schimmern sehen könnte, sofern das Auto im Regen genutzt würde. Bei mir ist es vermutlich ein Haarriß im Gehäuse, denn alles andere ist schon neu gemacht.

[Bearbeitet von Beppo (22-11-2014 - 10:06)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Nach einer Nacht 3 Flecke mit min 5cm Durchmesser. Das läuft fast so schnell weg wie man es rein kippt. Müsste ich noch Mythologie vor dem Winter
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn das mit Mythologie dicht wird kannste reich werden.

Es gibt Neues von der Wanze. Die teilentlackte Wanne wollte ich heute mit der Becher-Strahlpistole entrosten und habe nach einer Viertelstunde aufgegeben.

Das lasse ich den Profi machen.

Die gewonnene Zeit nutzte ich zum Reinigen von 3 Getriebegehäusen, das hat mir auch deutlich mehr Spaß gemacht.

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Abwasch in Singen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, sieht so aus!
Ist aber nicht so, da hätte ich mir was anhören können!
Deine Pakete sind übrigens da, ganz schön schwer der Kram.
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Bei mir beschränkt sich die Schrauberei gezwungenermaßen immer noch nur auf das Nötigste... kann meine Werkstatt seit dem Brand draußen immer noch nicht wieder richtig nutzen. Jedes Mal erst einmal alles Umparken damit ich was tun kann, weil ich nicht weiß, wann die Handwerker vom Vermieter endlich kommen.
So blieb es halt bei div. Öl-, Filter- und Kerzenwechseln am Blech- und Plastikauto. Um- und Aufräumen sowie Ausmisten. Wenigstens sind am Trabi vorläufig keine Standschäden zu erwarten
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Habe heute,auf Wunsch einiger Forummitglieder,den Polo gereinigt und ihm einen CD-Spieler verpasst.
Garage war gestern belegt.Über Hegau sollten demnächst Fotos erscheinen.Hier wird dann sichtbar,warum in der Garage die Haken hängen.
Inzwischen aber komplett verarbeitet.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Besten Dank .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was waren das denn mal? Ich sehe 4 Beine und 2 Flügel an jeder dieser Kreaturen.
Hast du Pegasos' Kinder geschlachtet?
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz