Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 10-01-2015 19:31 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Deine (noch relativ neue) Balkontür-Scheibe vieleicht? Wobei - wenn die gut geputzt ist, sieht man ja nix...
601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 10-01-2015 21:46 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
@ Allgäu: Die Oberfläche ist nicht perfekt. Hast Du das Gehäuse etwa nicht gespachtelt und gefillert?
Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 10-01-2015 21:49 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Hegau. die grüne Gehäusedichtmasse vom Getriebe... das ist doch kein Hylomar sondern es sieht nach Curil aus. Stimmst?
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 10-01-2015 22:02 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Nein, ist was von Weicon.
Allgaeutrabi

Einträge: 368
Registriert am: 04-02-2012

geschrieben: 10-01-2015 22:17 EST     Klick hier für Profil von  Allgaeutrabi  Klick hier für EMail an  Allgaeutrabi     Eintrag bearbeiten
@601 Uncrowned: Sorry,ich gelobe Besserung.
Marlene

Einträge: 1163
Registriert am: 17-01-2007

geschrieben: 11-01-2015 11:41 EST     Klick hier für Profil von  Marlene  Klick hier für EMail an  Marlene     Eintrag bearbeiten
@standard: Die Wassersäcke haben offenbar ihre Grenznutzungsdauer erreicht, hatte selbst schon das Problem. Vielleicht ist der Weichmacher nach nunmehr über 25 Jahren raus und die dichten nicht mehr. Habe mir deshalb zur Sicherheit welche aus Alu von Trabantwelt besorgt.
@Beppo: Einfach schön!
Toni

Einträge: 5793
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 11-01-2015 13:07 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich sehe das eher andersrum: Der aktuelle Sprit macht die Wassersäcke weich. An meinem 76er nutze ich (noch?) 2 im Wechsel, jedes Jahr zum Saisonstart tropft es da, lässt sich überdrehen. Habe schon 2 mal den alten, der vorher übergedreht hat, dran gebaut Hat gehalten, aber lange wird das nichtmehr gut gehen.
Am 65er ist jetzt auch einer aus Alu, sieht gut aus und passt perfekt.
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 11-01-2015 13:21 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Interessanterweise hatte ich das bei den späteren, grauen Wassersäcken noch nie - die hellen scheinen mir regelrecht "aufzuquellen".
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 11-01-2015 21:03 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Was haltet ihr davon, 2 verschiedene Wassersäcke (kaputte) mal in aktuellen Sprit in einem luftdichten Glas einzulegen? Nur mal so als Test.

Mir hat heute jemand beim verlassen der Halle hinterher geguckt - weil er es seit heute kann.

Am rechten Scheinwerfer muß ich noch nacharbeiten, weil das Blech nicht ganz plan und damit der Gummi am Topf nicht ganz dicht ist. Das ist aber kein nennenswertes Problem.

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 11-01-2015 21:38 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Und bei DEM Blick konntest du die Halle verlassen?
JL

Einträge: 1812
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 12-01-2015 08:20 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich habe den Wassersack am Cabrio umgerüstet auf die ALU-Variante von Trabantwelt, da ich das gleiche Problem hatte.
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 12-01-2015 13:04 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Glückwunsch Beppo,so gut sahen die glaub ich nichtmal bei der Auslieferung aus .
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 12-01-2015 20:59 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Das könnte durchaus möglich sein.
standard

Einträge: 20046
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 12-01-2015 21:00 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
@Beppo: könnte man mal ausprobieren - wobei die Versuchsanordnung EIGENTL. nicht ganz reell wäre (außen ist ja norm.weise immer nur Luft... )
Wie gesagt: mit den grauen WS hatte ich´s bislang noch nicht - wäre interessant, ob´s bei jemand anderem hier evtl. mit einem grauen passiert ist. JL... ?
Ansonsten ein betörender Blick (und das sogar, obwohl "das Gebiss" noch fehlt... ).
JL

Einträge: 1812
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 13-01-2015 06:50 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ja es war ein grauer beim Cabrio, bei meinem 70ziger mit dem durchsichtigen gibt es keine Probleme.
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 13-01-2015 08:52 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Ich habe gestern das bescheidene Wetter genutzt,um beim DLS mal den Motor und Motorraum zu säubern.Jetzt ist er wieder chic.Im Anschluß habe ich dann noch die Lampenmasken und den Grill "geelsterglanzt"poliert.
Es geht voran und es sollte dieses Jahr mit der OMMMA klappen .
Marlene

Einträge: 1163
Registriert am: 17-01-2007

geschrieben: 13-01-2015 17:34 EST     Klick hier für Profil von  Marlene  Klick hier für EMail an  Marlene     Eintrag bearbeiten
Bei mir wars auch ein grauer.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 13-01-2015 18:09 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Der Anhängerboden ist fertig.

Allgaeutrabi

Einträge: 368
Registriert am: 04-02-2012

geschrieben: 13-01-2015 18:43 EST     Klick hier für Profil von  Allgaeutrabi  Klick hier für EMail an  Allgaeutrabi     Eintrag bearbeiten
Schön. Der sieht ja aus wie Original.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 13-01-2015 19:08 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Annähernd.
Die Sicken sind etwas höher und deren kurze Seiten ein wenig länger. Dafür aber nur 45° abgekantet.
Das hängt mit unserer Abkantmaschine zusammen, kürzere Schenkel als 10mm kann man nicht biegen wenn die nächste Biegung in de Gegenrichtung geht.
Aber ich habe doch 1mm Schwarzblech genommen, nun muss ich den Boden lackieren.
Allgaeutrabi

Einträge: 368
Registriert am: 04-02-2012

geschrieben: 13-01-2015 19:30 EST     Klick hier für Profil von  Allgaeutrabi  Klick hier für EMail an  Allgaeutrabi     Eintrag bearbeiten
Nicht nur den Boden den Rest dann auch.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 17-01-2015 14:38 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Nu isser drin, der Boden.

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 17-01-2015 15:59 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Sieht ja schon super aus.
Am Montag soll mein Trabi dem TÜV vorgestellt werden.Mein Schwiegersohn(in Spe) hat sich der letzten Arbeiten angenommen,für die ich zu doof war .
Fahren tut er schon und gehen soll soweit auch alles.Noch paar Kleinigkeiten,dann ist er fertig.
Im Sommer muß ich dann noch ein paar Lackkorrekturen durchführen und dann ist diese Baustelle FERTIG .
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 17-01-2015 16:02 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Gibt es keine Bilder dazu?
framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 17-01-2015 16:05 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Nee,noch nicht.Der steht doch in Schwerin.Aber in den nächsten Wochen wird er den Weg nach Hause wieder finden und dann gibts Bilder.
Allgaeutrabi

Einträge: 368
Registriert am: 04-02-2012

geschrieben: 17-01-2015 18:35 EST     Klick hier für Profil von  Allgaeutrabi  Klick hier für EMail an  Allgaeutrabi     Eintrag bearbeiten
Ich musste heute auch was schrauben.Nach dem ich das in der hinteren Bremstrommel gefunden habe.

Musste ich mich doch noch aufrappeln um das hier zu machen.

Nachdem die Bremse fertig war,habe ich die Gelegenheit gleich noch genutzt um alles ab zuschmieren.

Allgaeutrabi

Einträge: 368
Registriert am: 04-02-2012

geschrieben: 17-01-2015 18:38 EST     Klick hier für Profil von  Allgaeutrabi  Klick hier für EMail an  Allgaeutrabi     Eintrag bearbeiten
@Hegau: Der Hänger wird auch immer schöner und vollständiger.
Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 17-01-2015 18:40 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ja, und du darfst dich schon bald mit deiner Lackierpistole an der Vervollständigung beteiligen.
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 17-01-2015 18:52 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Abgelöster Bremsbelag im Ganzen. Was es nicht alles gibt.

Den Anhänger könntet ihr eigentlich mal ganz besonders lackieren: Ringsum noch etwas Feinschliff machen und dann farblosen Lack drauf.

Hegautrabi

Einträge: 10540
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 17-01-2015 19:01 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Nö, sowas ähnliches hat Phi schon.
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.