Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Deine (noch relativ neue) Balkontür-Scheibe vieleicht? Wobei - wenn die gut geputzt ist, sieht man ja nix...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Allgäu: Die Oberfläche ist nicht perfekt. Hast Du das Gehäuse etwa nicht gespachtelt und gefillert?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Hegau. die grüne Gehäusedichtmasse vom Getriebe... das ist doch kein Hylomar sondern es sieht nach Curil aus. Stimmst?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nein, ist was von Weicon.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


@601 Uncrowned: Sorry,ich gelobe Besserung.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


@standard: Die Wassersäcke haben offenbar ihre Grenznutzungsdauer erreicht, hatte selbst schon das Problem. Vielleicht ist der Weichmacher nach nunmehr über 25 Jahren raus und die dichten nicht mehr. Habe mir deshalb zur Sicherheit welche aus Alu von Trabantwelt besorgt.
@Beppo: Einfach schön!
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich sehe das eher andersrum: Der aktuelle Sprit macht die Wassersäcke weich. An meinem 76er nutze ich (noch?) 2 im Wechsel, jedes Jahr zum Saisonstart tropft es da, lässt sich überdrehen. Habe schon 2 mal den alten, der vorher übergedreht hat, dran gebaut Hat gehalten, aber lange wird das nichtmehr gut gehen.
Am 65er ist jetzt auch einer aus Alu, sieht gut aus und passt perfekt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Interessanterweise hatte ich das bei den späteren, grauen Wassersäcken noch nie - die hellen scheinen mir regelrecht "aufzuquellen".
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Was haltet ihr davon, 2 verschiedene Wassersäcke (kaputte) mal in aktuellen Sprit in einem luftdichten Glas einzulegen? Nur mal so als Test.

Mir hat heute jemand beim verlassen der Halle hinterher geguckt - weil er es seit heute kann.

Am rechten Scheinwerfer muß ich noch nacharbeiten, weil das Blech nicht ganz plan und damit der Gummi am Topf nicht ganz dicht ist. Das ist aber kein nennenswertes Problem.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und bei DEM Blick konntest du die Halle verlassen?
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Ich habe den Wassersack am Cabrio umgerüstet auf die ALU-Variante von Trabantwelt, da ich das gleiche Problem hatte.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Glückwunsch Beppo,so gut sahen die glaub ich nichtmal bei der Auslieferung aus .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das könnte durchaus möglich sein.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Beppo: könnte man mal ausprobieren - wobei die Versuchsanordnung EIGENTL. nicht ganz reell wäre (außen ist ja norm.weise immer nur Luft... )
Wie gesagt: mit den grauen WS hatte ich´s bislang noch nicht - wäre interessant, ob´s bei jemand anderem hier evtl. mit einem grauen passiert ist. JL... ?
Ansonsten ein betörender Blick (und das sogar, obwohl "das Gebiss" noch fehlt... ).
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Ja es war ein grauer beim Cabrio, bei meinem 70ziger mit dem durchsichtigen gibt es keine Probleme.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe gestern das bescheidene Wetter genutzt,um beim DLS mal den Motor und Motorraum zu säubern.Jetzt ist er wieder chic.Im Anschluß habe ich dann noch die Lampenmasken und den Grill "geelsterglanzt"poliert.
Es geht voran und es sollte dieses Jahr mit der OMMMA klappen .
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Bei mir wars auch ein grauer.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Anhängerboden ist fertig.

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Schön. Der sieht ja aus wie Original.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Annähernd.
Die Sicken sind etwas höher und deren kurze Seiten ein wenig länger. Dafür aber nur 45° abgekantet.
Das hängt mit unserer Abkantmaschine zusammen, kürzere Schenkel als 10mm kann man nicht biegen wenn die nächste Biegung in de Gegenrichtung geht.
Aber ich habe doch 1mm Schwarzblech genommen, nun muss ich den Boden lackieren.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Nicht nur den Boden den Rest dann auch.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nu isser drin, der Boden.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Sieht ja schon super aus.
Am Montag soll mein Trabi dem TÜV vorgestellt werden.Mein Schwiegersohn(in Spe) hat sich der letzten Arbeiten angenommen,für die ich zu doof war .
Fahren tut er schon und gehen soll soweit auch alles.Noch paar Kleinigkeiten,dann ist er fertig.
Im Sommer muß ich dann noch ein paar Lackkorrekturen durchführen und dann ist diese Baustelle FERTIG .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gibt es keine Bilder dazu?
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nee,noch nicht.Der steht doch in Schwerin.Aber in den nächsten Wochen wird er den Weg nach Hause wieder finden und dann gibts Bilder.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Ich musste heute auch was schrauben.Nach dem ich das in der hinteren Bremstrommel gefunden habe.

Musste ich mich doch noch aufrappeln um das hier zu machen.

Nachdem die Bremse fertig war,habe ich die Gelegenheit gleich noch genutzt um alles ab zuschmieren.

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


@Hegau: Der Hänger wird auch immer schöner und vollständiger.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, und du darfst dich schon bald mit deiner Lackierpistole an der Vervollständigung beteiligen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Abgelöster Bremsbelag im Ganzen. Was es nicht alles gibt.

Den Anhänger könntet ihr eigentlich mal ganz besonders lackieren: Ringsum noch etwas Feinschliff machen und dann farblosen Lack drauf.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nö, sowas ähnliches hat Phi schon.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz