Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Die wenigsten bekommen die Buchsen zylindrisch und ratterfrei aufgerieben, das ist auch für mich relativ schwierig.Ich mache das lieber mit einer Maschinenreibahle aber geht ja nicht immer.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ok, dann werde ich meine kürzlich gemachten Vorderachsen nochmal neu machen... (Habe ich zum Glück noch nicht eingebaut)

Murphy sagte auch das er sich die Buchsen lieber selber aus Miramid dreht anstatt die originalen Pressstoffbuchsen. So kann er auch den Durchmesser der Buchsen besser an die aufgearbeiteten Federgabeln anpassen. Ich selber habe auch eine Federgabel die nur noch 19mm Durchmesser hat und dafür keine Pressstoffbuchsen.

Habe mir bei Trabantwelt mal die untere Laufbolzenbuchse https://www.trabantwelt.de/Trabant-601/Fahrwerk-Vorderachse/Lenkung/Buchse-fuer-Laufbolzen-Premium-Trabant-601::690.html?MODsid=h9vqhcu2n6joo5nnee0fqdadj7
bestellt. Ist das auch Miramid oder Teflon?

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Um die originalen Buchsen ratterfrei aufreiben zu können empfiehlt es sich, eine nicht ganz scharfe Reibahle zu benutzen. Neue verhaken sich gerne.

Und ganz wichtig: Beim Testen immer etwas Fett dran machen, sonst reibt man zu weit auf.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Mal am Tohatsu Außenborder die Zündkerzen trocken gelegt
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hab mir hegau`s kritik zu herzen genommen und heute zwei schienen und bügel am HP montiert.Bilder morgen dann.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Fein, freue mich schon auf die Fotos.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Wg Bilder
Probiert mal :

http://picr.de/

Einfacher ,schneller gehts kaum und Werbung gibts auch keine. Nutze das schon ca über 5 Jahre und kein Bild verschwindet.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


66er reisefertig gemacht und bei der Gelegenheit auch mal an den (vorher ausführlich warmgelaufenen) Infralyth-Tester gehalten. Alles im grünen Bereich, wie erwartet...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nicht geschraubt aber umgeräumt um Platz für den Werkstattkühlschrank zu schaffen.
Jetzt gibts endlich kaltes Bier beim schrauben ,natürlich aus einen "Foron"-Kühlschrank .
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Beim Schrauben UND Foron ... stilvoller kann man ja kaum trinken. Ich glaube, dass ich diesen Sommer echt mal wieder auf ein paar Tage vorbeikommen muss.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Dann muß ich schnell noch 3 Flaschen Bier nachlegen .
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Ich habe heute einen Motor zusammen gebaut und den Motor in meinen Wagen neu abgedichtet,Krümmer gestrahlt und neu Farbe drauf.Gleichzeitig einige gammlige Schrauben durch Ekelstahl ersetzt.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Geschraubt nicht, aber gesaugt. Die 3er Sitzbank des Barkas mit dem Naßsauger von Arbeit. Dank der Tips von DerMatze klappte es prima.

Da kam einiges an Dreck raus

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Pfui was für eine Brühe!

Bei der Fahrzeugkontrolle am vergangenen Mittwoch viel mir die äussere Manschette der rechten Antriebswelle auf. Dort war Fett ausgetreten weil das Spannband locker war.
Das habe ich erstmal abgewischt und weiter nichts gemacht denn ich hatte kein geeignetes Fett zur Hand. Heute konnte ich das reparieren, die Öse der Ligarex-Schelle war gebrochen und schon fast kein Fett mehr in der Manschette.
Die Antriebe hatte ich DDR-neu vor 4 Jahren montiert.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


So sah das Wasser in unserer Wanne auch aus, nachdem die Bezüge der Vordersitze darin ausgiebig gebaden hatten...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


So wie das aussieht, waren nicht alle Pfurze trocken .
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Sieht irgendwie ein wenig nach Arbeitsklamotten der LPG "Rote Erde" aus.

Übrigens hatte sich nach der Sitzbank-Reinigung und deren Trocknung der Ranchkater Willi (einigen meiner Besucher auf der Ranch wohlbekannt) genau diese Bank als Schlaflager ausgesucht. Natürlich inklusive wohligem wälzen auf selbiger und ausgiebigem zurücklassen von Teilen seiner Körperbehaarung. Habe schon mit ihm geschimpft und er meinte, das wäre eben so.

Geschraubt habe ich heute nichts, aber eine Lieferung erhalten.

Was das wohl wieder sein mag?

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich hasse Rätsel .
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Himmel fürn Barkas?

Irgendwas zum beziehen, sieht aus wie ne Rolle.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Himmel ist 100%ig getroffen. Der ist bei mir sozusagen auf die Erde gefallen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Dann hast du ja jetzt den Himmel auf Erden .
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@Beppo, wo hast du den Himmel her? Machen die auch was für den Trabant? Suche was für meine 601er Limo.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Aus dem www.barkaskonsum.de Sicher können die auch für den Trabant was machen, einfach fragen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nicht geschraubt, aber was abgeholt. So habe ich es vorgefunden

und so guckt es momentan um die Ecke

und von hinten auch irgendwie erregend anzusehen

War ziemlich streßig heute, weil ich auf Arbeit grade Urlaubsvertretung mache und erst danach diese Aktion. Aber ich bin happy.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, das sieht doch schön aus...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Schöner Kofferraum......
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


lecker Anblick
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Glückwunsch zu diesem wirklich meilensteinigen Etappensieg!
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Lecker
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke für das Lob. Habe heute die Lackierrechnung aus dem Briefkuvert "geschraubt". Betrag wie vereinbart und ich bin jetzt aktuell beim Barkas in einer Kosten-Höhe angelangt, die dem Endbetrag beim Wartburg entspricht. Dazu kommt noch: Alle Fenster- und Türgummi´s, Sattler für die Vordersitze, Innenausstattung (Verkleidung, Fußboden etc.) Lima- und Reglerregenerierung und diverser Kleinkram, der sich bekanntlich auch läppert. Manches davon ist schon in Arbeit.
Aber ich beschwere mich nicht, ich habs ja so gewollt.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz