Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Super! Das hat ja schon musealen Charakter!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ja,sieht richtig chic aus.Nicht nur die Regale.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Die Regale sind eigentlich eine Stubenschrankkombi von 12/1974, die Türen und Schubfächser stehen derzeit noch auf der anderen Seite.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Toni - das ist ja richtig heimelig! Respekt!
Wozu ist die Blende ca. in der Mitte am Dach? Und muß als Vorlegekeil wirklich unbedingt eine Türarmlehne sein?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Blende am Dach? Was meinst du? Das, was über dem Schrank anfängt und nach links raus aus dem Bild? Das ist der wichtigste Balken, 600kg schwer und 10m lang

Die Armlehne musste sein, war grade nichts anderes Griffbereit Übrigens Kadett E hinten

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Jetzt noch einen schönen Teppich rein, und fertig ist ein sehr ansprechendes Wohnzimmer.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wirklich sehr erquicklich geworden, daß Ganze! Schick...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Toni - achso, ja der Balken. Jetzt sehe ich das auch.

Bei mir: Türdichtungen sind alle drin.

Und hier das versprochene Video der Standheizung, in Echtzeit, mit Kommentaren und in HD.


Sirokko Heizung im Barkas B1000 - MyVideo

Der Motor übertönt im Video aber trotzdem das klacken der Benzinpumpe, was im original allerdings nicht so ist.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Wo gibt's denn hier den "Gefällt Mir" Button?!
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Hört sich an wie der Start eines Düsentriebwerkes
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Ich habe heute mal wieder was lackiert. Die letzten Reste die ich noch gefunden habe.

[Bearbeitet von Allgaeutrabi (17-02-2015 - 16:14)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Soso, "gefunden" nennst du das...
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Gestern habe ich das hier geschraubt

Wer findet den Fehler im Bild?

Heute nur an der Kübelgarage geschraubt, Tor geschmiert und Schuppendach verbessert. Es war so schön sonnig und warm dort, im Gegensatz zur Halle (der reinste Kühlschrank).

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich würde vermuten falsch rum montiert?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Genau, das Glas muß nach vorn.
Nee, du hast natürlich recht. Die jetzige Anbauweise wäre nur richtig bei einem Kofferaufbau oder Pritsche/Plane. Also einmal um 180° drehen bitte.

Irgendwie schaffe ich das scheinbar immer wieder mit den verdrehten Anbauten, siehe Rücklichter

Damals hat das Toni gemerkt.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe gestern die neue Auspuffanlage unter den DLS geschraubt.Dabei hat mir die Hebebühne sehr gute Dienste geleistet.Es geht voran.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Jetzt sollte ich ihn wohl nicht mehr "Wanze" nennen.

Es gibt aber noch viel zu tun, der Rückleuchtenhalter ist nur provisorisch angeschraubt weil da noch die Widerstände für die LED-Leuchten rein müssen. Auch die Verschlüsse des Deckels samt Stütze sind noch nicht endgültig montiert. Schmutzfänger, Einlegeboden, Kennzeichenleuchten und ein paar Schilder fehlen auch noch.

Aber ansonsten bin ich recht zufrieden.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Spitzenmäßig.In dieser Qualität gabs die nichtmal neu zu kaufen .
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Heute Paket aus Singen sortiert:

Vergaser montiert, Distanzbuchsen montiert > passen wunderbar, Schrauben und Muttern sortiert

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Hegau - auch so ein Fall für eine Glaskuppel drüber. Sehr schön geworden, vor allem die Deckelarretierung. Und man sieht deutlich: Der Trend geht zum Zweit-Anhänger. Den Namen "Wanze" wird der aber nicht mehr los.

Meine Spiegel sind seit heute richtig montiert

Interessant fand ich folgendes: Spiegel ist original FORON, mit eingeprägter KTA-Nr. und Schriftzug DDR, aber auch mit E8 als Kennung. Also hergestellt in Tschechien. Fragt sich nur, ob nach der Wende als Nachbau oder vorher als Auftragsarbeit. Eine Länderkennzahl für die ehemalige Tschechoslowakei gibt es übrigens nicht und die Slowakei hat E27.

Danach habe ich noch den Freilaufseilzug grob verlegt, was die Frage aufwarf: Wo genau muß der entlang führen? Ich möchte an diesem Monster (Barkas) es einmal erleben, das ich irgendwas sofort einbauen kann, ohne das dabei Probleme auftreten.

Abschließend habe ich mein und Nachbars Hallentor wieder per Einschlageisen gesichert, in der Hoffnung auf keinen weiteren nennenswerten Schneefall. Denn wenn nochmal geschoben werde muß, müssen die Dinger wieder raus.

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


E8 heißt nicht "Made in Czechoslovakia", sondern daß der Spiegel in der CSSR (oder heute CZ) typgeprüft wurde. Die Typprüfung muß nicht unbedingt im Herstellerland erfolgen.
E8 war auch die Länderkennzahl für die CSSR.

[Bearbeitet von kat (21-02-2015 - 19:46)]

Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


@Hegau: Sieht super aus. Welchen der beiden Hänger wirst du in Zukunft hinterher ziehen?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Danke!

Meinen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Womöglich mit `Wechselkennzeichen´?
Wirklich sehr nett geworden, das Teil (wobei ich diese ´Badewannenhänger´ nach wie vor relativ unpraktisch finde. Für Camping(transport)zwecke mag diese Bauform ja recht gut geeignet sein - für meinen Bedarf als "Baufahrzeug" hätte ich sowas nicht gebrauchen können. Dafür ist der 400er mit seiner großen Klappe schon merklich brauchbarer. )
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Vielleicht ist das ja der Grund für das breite IFA-Anhängerprogramm? Nur für dich haben die auch die praktischen gebaut, für mich die schönen.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe soeben den Vorschalldämpfer am 89er getauscht, nachdem der Wechsel der siffenden Kopfdichtungen kürzlich noch nicht die gewünschte Luftverbesserung brachte.

Das Altteil in Erstausrüsterqualität ist zwar jetzt wirklich hinüber, hat ab Tag der Erstzulassung aber exakt 25 Jahre, 4 Monate und 9 Tage gehalten - und 39.000km.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das ist aber trotzdem eine erstaunlich lange Lebensdauer für einen endachtziger VSD. War der die ganze Zeit im Einsatz?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tatsächlich wohl eher sporadisch, soweit ich weiß. Aber trotzdem: immerhin...
Jedenfalls ist meinem (wie hier erwähnt) vor einigen Monaten mittels Hochtemperaturlack aufgehübschten (und seinerzeit nur als Gebrauchtteil eingebauten) VSD am 89er diese Kur erstaunlich gut bekommen - erst dieser Tage kamen wieder erste Rostspuren ans Licht. ETWAS lebensverlängernd dürfte sich diese Maßnahme also sicherlich doch ausgewirkt haben.
(zum Glück liegt noch ausreichend `Hamsterware´ auf Lager für die Zeit danach... )

P.S.: @hegau: sicherlich nicht ´nur für mich´ - und soo häßlich find ich die kastenförmigen Anhängsel nun auch wieder nicht (wobei die ´holzgetäfelte´ Variante sicherlich schöner ist, als mein Thale-Mülltonnen-farbiger. Schöner - aber eben nicht zwangsläufig auch praktischer... ).

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Für's Grobe sind die holzgetäfelten 400er und 401er bestimmt die geeignetsten Anhänger. Da gibt es keine unschönen Beulen, das Gestell ist feuerverzinkt und wenn das Holz mal morsch wird kann man es einfach austauschen.
Aber sowas brauche ich nicht, sonst hätte ich den!
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz