Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
zwigge79

Einträge: 901
Registriert am: 02-02-2004

geschrieben: 08-07-2014 21:29 EST     Klick hier für Profil von  zwigge79  Klick hier für EMail an  zwigge79     Eintrag bearbeiten
Das lacht einem doch ins Herz. Das wird ein feiner Autowagen.
Wurstblinker

Einträge: 632
Registriert am: 30-07-2002

geschrieben: 10-07-2014 10:19 EST     Klick hier für Profil von  Wurstblinker  Klick hier für EMail an  Wurstblinker     Eintrag bearbeiten
Ich durfte mich wiedermal mit der Lima vom 2105 beschäftigen . Mit Standlicht über die Bahn nach Hause ist schon ein bisschen mit Nervenkitzel verbunden. Zum Glück ist´s momentan lange hell.

So einen richtigen Defekt konnte ich zwar nicht ausmachen, aber nach der Demontage, Reinigung aller Kontakte, Prüfung der Dioden, Isolackierung eines blanken Statordrahtes und Montage mit viel Polfett scheint es erst mal wieder zu funktionieren.

Mal sehen was als nächstes an der K..kbude kommt.

Saxonier

Einträge: 3558
Registriert am: 10-09-2000

geschrieben: 10-07-2014 11:19 EST     Klick hier für Profil von  Saxonier    Eintrag bearbeiten
sorry,falscher thread

[Bearbeitet von Saxonier (10-07-2014 - 11:19)]

Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 10-07-2014 15:03 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Exakt ein Jahr nach dem Kauf und der Überführung von der Insel habe ich heute Kennzeichen an den Samara geschraubt!

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 10-07-2014 21:05 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Glückwunsch! Klappte das mit dem Wunschkennzeichen wieder mittels eines Päckchens Kaffee?
Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 10-07-2014 22:05 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Heutzutage is das alles egal. Da der 2107 Jetzt ein Saisonkennzeichen hat, hat er auch nicht mehr CJ40 sondern CJ4.

Also alles fortlaufend. CJ1-CJ5, 4 davon zugelassen (wenn auch CJ2 in absehbarer Zeit immer noch nicht läuft).

JL

Einträge: 1812
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 11-07-2014 08:39 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
ist das der Mossi? Auf deiner HP sieht man dazu auch keinen Fortschritt mehr leider!
Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 11-07-2014 08:50 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich dachte, CJ 2 wäre der blaue 601?
Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 11-07-2014 09:05 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Also... ich liste jetzt mal Chris seine Fahrzeuge auf...

CJ 1 ist sein blauer 601 und auch sein erster Trabant den er bekommen hat.
Danach kommt der Mossi mit CJ2. Dazwischen hatte er einen Papyrusfarbenen 601 mit CJ3 weil CJ 1 im Aufbau war. CJ 3 wurde durch einen unverschuldeten Unfall von einem Golf abgeschossen. Danach kam der blaue Lada mit CJ 40 bzw. CJ 4 und jetzt der Samara mit CJ 5

Alle Fahrzeuge so nummeriert wie sie Chris in Besitz bekommen hat.

Deluxe

Einträge: 14438
Registriert am: 13-12-2001

geschrieben: 11-07-2014 10:15 EST     Klick hier für Profil von  Deluxe  Klick hier für EMail an  Deluxe   Visit Deluxe's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Danke...jetzt seh ich wieder durch...
Elfriedewilli

Einträge: 1879
Registriert am: 09-03-2005

geschrieben: 11-07-2014 13:19 EST     Klick hier für Profil von  Elfriedewilli  Klick hier für EMail an  Elfriedewilli     Eintrag bearbeiten
Also dann wäre ich jetzt bei 11, wenn Anhänger/Wohnwagen dazu zählen bei 16 und inkl. Krädern bei 19

von den 11 sind allerdings noch 5 aktuell bei mir, zzgl. 3 Anhänger und ein Krad

TrabiHerne

Einträge: 1053
Registriert am: 28-12-2003

geschrieben: 11-07-2014 13:25 EST     Klick hier für Profil von  TrabiHerne  Klick hier für EMail an  TrabiHerne   Visit TrabiHerne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Chris...Daumen hoch
Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 11-07-2014 14:25 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wow... Andi hats aber gut auf dem Schirm.
601 Uncrowned

Einträge: 4694
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 11-07-2014 17:20 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Oha! Im Landkreis PM sind vierziffrige Kennzeichen möglich!
YA

Einträge: 846
Registriert am: 27-06-2005

geschrieben: 11-07-2014 22:23 EST     Klick hier für Profil von  YA  Klick hier für EMail an  YA     Eintrag bearbeiten
Ich freue mich schon auf den objektiven Erfahrungsbericht eines *Lada-Experten*,wenn die ab Werk schon sensible Lada Samara im Alltag bestehen muss ... viel Glück
Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 11-07-2014 22:43 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Bin selbst gespannt. Du hattest doch auch einen im Alltag? Oder hast sogar noch?

Bisher macht dieser Fahrzeugtyp einen sehr ordentlichen Eindruck. Alles ist/wirkt deutlich moderner als am Hecktriebler (außer der blöde Vergaser).
Natürlich besteht alles komplett aus Plaste mit dem Charme eines Billigautos aus den 80ern/frühen 90ern. Aber das war mir ja vorher klar und hat durchaus seinen Reiz.

Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 12-07-2014 20:00 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Einstellige Ziffer gabs bei mir leider garnicht mehr, zumindest beim letzten Zulassungsvorgang. Angeblich reserviert für 2Räder, aber eigenartigerweise sehe ich öfters PKW damit rumfahren, die ausreichend Platz für längere Kennzeichen haben. Die Halter sind sicher verwandt oder verschwägert mit jemanden auf der Zulassungsstelle.

Ich habe heute den Kabelbaum nach hinten im Barkas vervollständigt und 2 zusätzliche Kabel als Reserve mit eingezogen. Man weiss ja nie, wozu es gut sein könnte.
Außerdem meinen selbstgebauten Druckbehälter ausprobiert, den ich zum befüllen der Kühlflüssigkeit benutzen will: Funktioniert! Warum soll ich mich mit hochhängendem Trichter herumplagen, wenn es auch anders geht.

YA

Einträge: 846
Registriert am: 27-06-2005

geschrieben: 12-07-2014 23:59 EST     Klick hier für Profil von  YA  Klick hier für EMail an  YA     Eintrag bearbeiten
Ja, meine blaue Samara hat jetzt 123.000 km auf der Uhr und fährt noch ganz gut.

Die Elektrik ist ein bissel nervig; die Verarbeitung insgesamt aber ok und mit der Antriebseinheit gab es überhaupt noch keine Probleme.

Ich war von meinem 21073 trotz Kauf als Neuwagen mehr als enttäuscht und muss sagen, dass die Samara meinen Glauben an Lada als Automarke wieder hergestellt hat

MichaH

Einträge: 1080
Registriert am: 17-09-2000

geschrieben: 13-07-2014 12:30 EST     Klick hier für Profil von  MichaH  Klick hier für EMail an  MichaH   Visit MichaH's Homepage!   Eintrag bearbeiten
quote:
Einstellige Ziffer gabs bei mir leider garnicht mehr, zumindest beim letzten Zulassungsvorgang. Angeblich reserviert für 2Räder, aber eigenartigerweise sehe ich öfters PKW damit rumfahren, die ausreichend Platz für längere Kennzeichen haben. Die Halter sind sicher verwandt oder verschwägert mit jemanden auf der Zulassungsstelle.

Seit es die neuen Motorrad-Schilder mit den kleinen Buchstaben gibt und neue (alte) Kennzeichen wiederbelebt werden, sehe ich immer mehr Autos mit kurzen bis sehr kurzen Kennzeichen rumfahren (bspw. X-Y1).
Diese kurzen Kennzeichen lassen sich jetzt sogar online reservieren.

Eine Seilschaften-Verschwörung ist das sicherlich nicht (mehr).

Albern sieht es nur aus, wenn man das große Kennzeichen mit nur wenigen Zeichen füllt...

[Bearbeitet von MichaH (13-07-2014 - 12:30)]

JL

Einträge: 1812
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 13-07-2014 15:17 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
...-S1 wurde uns in der Familie förmlich aufgedrängt auf der Zulassungsstelle und weil passend gab es für das nächste Fahrzeug gleich...-S2.
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 13-07-2014 20:46 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Na da bin ich mal gespannt, wie das bei mir aussieht bei der Zulassung des Barkas. Leider ist ERZ-B 1000 H zu lang und sicher auch schon vergeben. Vielleicht wirds dann eben was einstelliges oder irgendwas sinnloses. Aber erstmal soweit sein.

Habe heute (nach bereits erfolgtem Telefonat mit dem Himmellieferanten) einen Dachspriegel zurechtgebogen und getestet. Mit den dabei gemachten Foto´s nehme ich nochmal Rücksprache, weil ich nichts falsch machen will.
Außerdem die vorderen Lüftungsklappen montiert, diverse Abdichtgummis eingeklebt und den rechten Wärmetauscher vormontiert, Wischergestänge ebenso. Solche Kleinigkeiten wie entlacken der Kontaktbrücke für die Hintertür haben ewig aufgehalten. Manchmal hasse ich den Vorbesitzer, weil der über diverse Teile einfach drüberlackiert hat.

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 14-07-2014 09:46 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Seit Samstag hat mein DLS wieder eine Frontscheibe.Jene,die Dank dieses Forums im Februar den Weg aus Aachen über BTF zu mir gefunden hat.
Wurstblinker

Einträge: 632
Registriert am: 30-07-2002

geschrieben: 14-07-2014 12:08 EST     Klick hier für Profil von  Wurstblinker  Klick hier für EMail an  Wurstblinker     Eintrag bearbeiten
Lima des 2105 wieder ausgestiegen .
Die Kiste kann froh sein, dass kein Feuerzeug greifbar war.
Chris601

Einträge: 9602
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 14-07-2014 12:31 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
..kenn ich.

Lima ist bei Lada auch ein schöner Dauerbrenner. Bei allen 210x.

Ich habe seit ca. 3 Jahren eine Billiglima (ca. 80€) aber aktuell auch schon den 3. Regler verbaut. Ich habe gleich einen mehr bestellt. Für knapp 5€ kann/sollte muss man einen liegen haben.

framaus

Einträge: 4787
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 14-07-2014 21:04 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Habe heute mal wieder am DLS gewerkelt.
Lima rein und Kühlflügel ran.Motorhaube ausgerichtet und ein wenig Farbe versprüht.Langsam wirds.
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 15-07-2014 21:31 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Zweimal die Kerze am Zyl. 1 des W353 getauscht, weil er nur auf 2 Töppen lief. Vorher im Stau gestanden, direkt danach klappte alles noch, aber beim beschleunigen am Ortsausgang fehlte ein Drittel Leistung.
Genutzt hat der Kerzenwechsel nichts und ich habe ihn erstmal in die Garage gestellt. Ein 3 Jahre altes Auto und schon Probleme, wo gibts denn sowas?
Andi

Einträge: 3848
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 15-07-2014 23:14 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Beppo liegt das nicht noch in der Garantiezeit? Wende dich mal an den Hersteller
hotwheelz

Einträge: 981
Registriert am: 23-02-2009

geschrieben: 16-07-2014 07:02 EST     Klick hier für Profil von  hotwheelz  Klick hier für EMail an  hotwheelz     Eintrag bearbeiten
Ich habe am WE endlich mal das hintere Abschirmblech an die Motorverkleidung getüdelt. Auf den ersten kleineren Fahrten kam er mir zumindest schon leiser vor.
Dabei habe ich aber auch gleich gesehen das beim VSD sich der Ansatz für die Heizbirne vom Mantel gelöst hat. Das muss ich dann bei Gelegenheit mal wieder nachpunkten. Geräuschtechnisch hat ich schon ein zusätzliches Klappern im Leerlauf vernommen. Naja, hilft nix, der VSD muss eh noch zu Optimierungsarbeiten raus.
pesechszig

Einträge: 223
Registriert am: 06-10-2007

geschrieben: 19-07-2014 11:48 EST     Klick hier für Profil von  pesechszig  Klick hier für EMail an  pesechszig     Eintrag bearbeiten
Ich habe gerade mal mein Vergaser ausgebaut und die Schwimmernadel nach Vorgabe eingestellt.
Mein Trabi hatte nämlich arge Warmstartprobleme. Die Schwimmerkammer war wahrscheinlich immer etwas zu voll.
Beppo

Einträge: 12694
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 19-07-2014 13:02 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
W353 repariert. Alle Kerzen rausgeschraubt, den Kerzenstecker des ausgefallenen Zylinders durchgemessen (i.O.) und alle Kerzen im Stecker auf den Motor gelegt. Beppine hat gestartet und ich konnte überall gute Funken sehen.
Alles montiert und getestet, wieder nur 2 Töppe. Also die Zündspule getauscht, gegen eine DDR-regenerierte. Siehe da, er läuft wieder normal.

Merke: Auch wenn optisch ein Funke zu sehen ist, sagt das noch lange nichts über seine Qualität aus.

Da ich nur noch 2 DDR-neue Zündspulen besitze (ungeprüft) und mehrere gebrauchte (von denen ich auch nicht weiss, ob die in Ordnung sind), werde ich mir mal Ersatz zulegen müssen. Für den Barkas brauche ich schließlich auch schon 3 Stück.

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.