Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Heute mal die hinter Rückbank und Lehne neu mit Schaumstoff aufgepolstert... Der alte Schaumstoff war richtig in sich zusammen gefallen. Auch wenn ich nicht hinten sitze, kann man jetzt wieder richtig schön hinten sitzen und so hatte ich es auch noch in Erinnerung von Vaddi´s Trabi....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hattest du damals auch schon die heutigen Dimensionen?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


*hüstel* Solches Insiderwissen steht nicht zur Disposition.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Das macht das alter.... Ausserdem schmeckt mir heute das Bier besser als früher...

Heute habe ich ausserdem nochwas geschraubt.... Mein Passat hat vorn neue Reifen und neue hintere Querlenkerlager an der VA bekommen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Eine Zubehörsteckdose für hinten dezent in den Barkas

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Nachwuchsförderung?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Zweitlibelle?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weder noch. Aber z.B. Kühlbox bei Fernreisen oder ähnliches.
Der Einbau war jetzt nicht dringend nötig, aber mir war einfach danach.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Mossi - wieso eigentlich Nachwuchsförderung?

Normalerweise wollte ich heute nur Reinigung und Feinjustierung der Bremse vorn am Barkas machen. Aber dann

DDR-Ware ist auch nicht mehr das, was sie mal war. Nagut, kommen eben jetzt die neuen Furka-Backen zum Einsatz. Habe ich schon aus meinem Lager geholt.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Du wirst lachen, das Gleiche hatte ich heute auch. Bei mir handelte es sich aber um DDR-regenerierte Backen (blauer Punkt noch erkennbar) und da vermute ich, dass vor dem Belag neu aufkleben nicht ordentlich gereinigt wurde (oder sowas in der Art).

War aber zum Glück eine ausgebaute schon länger gelagerte Achse (Simplex)aus einem E-Teilehaufen, die jetzt zum Teile reg. zerlegt wurde.

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Ich musste letzte Woche auch mal wieder schrauben, nämlich eine neue Batterie in die Pappe. Nachdem die alte nun nach mind. 8 Jahren schon 2 mal in dieser Saison plötzlich streikte wurde sie kurzerhand ersetzt. Etwas geschockt war ich dann aber auch von den aktuellen Preisen, immerhin 70€ für eine 44Ah Batterie.
Ich muss allerdings gestehen, ich habe nicht groß gesucht sondern einfach bei stop´n go gehalten weil es auf dem Weg lag.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Diesen plötzlichen Streik macht meine Batterie im 1.3er auch manchmal, aber beim 2.Versuch bricht sie nicht mehr zusammen. Sie ist allerdings auch schon fast 9 Jahre alt. Da darf sie schon mal zicken.

@TV P50 - wenn ich mich recht erinnere, waren meine Bremsbacken auch blau markiert. Seit heute ist die Sache aber erledigt

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Diese Woche gibt es bei Thomas Philipps 12V/36Ah für knapp 30€.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Na, ob sich da das Heimtragen lohnt?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich frage mich -rein physikalisch betrachtet- immer, ob es bei Bleibatterien wirklich so große Qualitätsunterschiede geben kann. Das Prinzip ist doch (fast) immer das selbe.

Rein wirtschaftlich betrachtet frage ich mich, ob es sinnvoll ist, in eine qualitativ höherwertige Batterie zu investieren (die ja auch mal locker den doppelten Preis haben kann). Selbst WENN die Teurere qualitativ besser ist, müsste sie dann immerhin MINDESTENS die doppelte Lebensdauer haben um den Preis zu rechtfertigen.

Im Grunde bin ich preiswerten Batterien aufgeschlossen, lege aber wert auf die "neue Ausführung" (weiß jetzt nicht die genaue Bezeichnung, ist wohl aber sowohl chemisch als auch physikalisch etwas anders - absolut wartungsfrei, ohne Deckel).

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


beim 601 12V hat die Varta 11 Jahre gehalten, inkl. ein mal sehr tief entladen. Ob eine Baumarktbatterie das so lange geschafft hätte?

Bei der Honda waren es stattliche 14 Jahre, hab ich anfänglich selbst nicht glauben wollen.

Das Englische Landhaus ist 9 Jahre mit der Varta gerollt.

Ich verwende aber auch Erhaltungsladegeräte bei allen Fahrzeugen, Batterien verbleiben immer im Fahrzeug und sind stets angeschlossen

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Erhaltungsdingens habe ich nur eines, was über den Winter von Auto zu Auto wandert. Die Batterie im 1.3er ist im 9.Jahr und bricht immer mal beim 1.Startversuch kurz zusammen, meistert den 2.Versuch dann aber bestens. Mal sehen, wie lange das noch geht.

Gestern in der Halle den ehemaligen Wintertrabi umgeparkt. Nach 2x Wartburg und Barkas geht das alles irgendwie so leicht am Trabi.

Man beachte meinen neuen Teppich. Liegt einfach auf den alten drauf, ich mag es nicht fußkalt.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Hast du keine Regale mehr, dass du schon Ladas nehmen musst?


Ich hab neulich auch am Barkas geschraubt. Alles Benzinkrempel vom Tank bis zum Versager einmal raus und sauber und Kopf neu nach Wapuwellen-Erneuerung. Nu läuft UND säuft er wieder.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Na dann

Lada-Lager und Ecke hinten rechts gehen mich nur dahingehend was an, dass ich meinem Neffen samt Auto´s und Krempel Asyl gewährt habe.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Und ich hatte gedacht hinten rechts ist die Beppo´s Chill Out and Coffee-Corner....
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Deckenbalken des Carport um 5 cm ausgestemmt. Das Englische Landhaus passte mit den neuen HD Federn nicht mehr drunter Demnächst gibt es nur noch Autowagen mit Luftfederung
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005



Ich habe heute nur das Dachzelt vom Uni genommen und in der Garage aufgehängt.
Ganz schön dreckig, das Dach...
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@Beppo: Was wuerde ich hier fuer so eine Halle geben !
Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


...eine kleine Digitaluhr in den Aschenbecherdeckel meines 601. DAS hatte ich bis dato echt vermißt...auf dem Weg zum Schichtdienst ohne Uhr- eine "Ruhla Quartz" habe ich nicht
...und die Variante ist mit einem neuen Ascher rückstandsfrei entfernbar...

Grüße
Rookie

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Was bringt dir die Uhr zwecks Schichtdienst? Ich fahre ca. 25-30 Minuten vor Dienstbeginn los, da interessiert mich unterwegs die Zeit nicht.
Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


Moin,

also..ich brauch das irgendwie..die aktuelle Zeit.

Aber jeder wie er mag


Schönen Sonntag noch
Rookie

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Die aktuelle Zeit hab ich auf Arbeit den ganzen Tag vor Augen, da ist mir die in der Zeit davor und danach sowas von egal (Außer, ich hab Termine vereinbart)
Rookie51

Beiträge: 135
Registriert am: 13.07.2013


...na wenn man als Zeitansage arbeitet... ...und Termine hab ich auch...

Grüße
Rookie

[Bearbeitet von Rookie51 (16-10-2017 - 03:29)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wollte heute vormittag nur mal schnell den alten Sprit aus dem S51 lassen, aber aus dem BH kam kein Tropfen, obwohl es im Tank schwappte. Man sollte eben nicht 7 Jahre mit dem ablassen warten.

Deckel und BH sind schon wieder sauber. Tank muß noch.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ich verstehe nicht was die Untertrikotagen von Beppine an dem Suhler Zweirad zu suchen haben?

Anm. Beppo:
BH-Der Klassiker schlechthin - BenzinHahn

Aufgrund langer Ladezeiten beim antworten ist Teil 11 dieses Thema´s eröffnet, bitte hier klicken zum weiter posten

[Bearbeitet von Beppo (27-10-2017 - 19:19)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz