Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 10
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


heute die Cabrios in den Winterschlaf geschickt,abgemeldet sind sie ja schon seit 14 Tagen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Bei dem schönen Wetter?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


konnte ja keiner ahnen,das es nochmal so schön wird
dafür kann ich jetzt standesgemäß trailern
Bilder-Upload.eu - share DEINE Bilder

[Bearbeitet von Saxonier (28-09-2014 - 17:56)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Hab Chefins Trabi neue Radbremszylinder und Beläge für hinten spendiert nun bremst er wieder tadellos.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Für die einmaljährliche Ausfahrt nach Rust??
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Wird auch wieder mehr
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Na hoffentlich!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So ein Schnäppchen-Auto wie Saxonier suche ich übrigens auch, als neues Winterauto - und langsam wirds dringend. Der Proton hat 4 Jahre (!) treu gedient, ist aber nicht mehr HU-tauglich. Wollte ich nur mal angemerkt haben.

Dem Barkas habe ich weiter am Hintern rumgefummelt

Aber auch seitlich ist er jetzt betürt und betört dadurch

Der Sohnemann war ein paar Tage auf Heimaturlaub und musste zum Einbau mit antreten, denn alleine macht sich das schlecht.

[Bearbeitet von Beppo (09-10-2014 - 20:36)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Sieht chic aus .
Ich hab heute auch geschraubt,unzwar den Schraubverschluß von der Schnapsflasche,dessen Inhalt ich wie Beppo selbst angefertigt habe.Es handelt sich um Kümmellikör.Schmeckt erste Sahne und wird sicherlich nicht der letzte Kümmel sein,den ich selbst hergestellt habe .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wirklich schöner Autowagen, @Beppo. Schon jetzt...

Schon am Sa bin ich dem leckenden (also undichten! ) Mäusekino-Geber am 89er zu Leibe gerückt. Zuguterletzt (nach neuer Zuleitung und -Schellen) brachte leichtes Nachbiegen des Haltebleches den wirklichen Erfolg. Vorher ´eckte´ es leicht und suppte deswegen raus. Komisch, daß es vorher über -zig Jahre absolut dicht war...

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Eher nix geschraubt... mehr gelötet...

Ein Adapterkabel für mein Palm PDA um es über das Trabitronic-Diagnoseinterface mit dem Steuergerät der Trabitronic zu verbinden.

Es ist schon toll was man mit so einem kleinen Palm alles machen kann.

Danke an Thomas alias Postkugel!

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


gibt es da eigentlich schon eine Lösung fürs Schmiertelefon?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ein erstes "Lebenszeichen" hat der Barkas diese Woche mal von sich gegeben.

Ich hatte aber nur mal das Ladegerät an Masse und den Kabelbaum nach hinten angeklemmt, weil ich wissen wollte, ob die Kennzeichenleuchte funz(el)t. Tat sie aber, wie man sieht.
Vorn fehlt die Elektrik noch komplett, das gibt noch viel Arbeit.

Heute habe ich die vorderen Sitze auf ihre Gestelle geschraubt. Denn die Sattlerin rief diese Woche an und meldete Abholbereitschaft. Es hat auch nur 1 Jahr und 7 Monate gedauert.

Fahrersitz vorher

und nachher

Bezugsstoff und Farbe wurden absichtlich so gewählt, damit es besser zur nächsten Sitzreihe passt.

Eigentlich könnte ich jetzt folgendes machen: Ich nehme aus dem Regal neben mir das neue Lenkrad, schraube einen Außenspiegel ans Regal, setze mich auf den neuen Fahrersitz neben das Regal und dann *bommboddebommbommbommboddelom*

[Bearbeitet von Beppo (20-10-2014 - 20:09)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sieht doch gut aus!

Aber ich mache mir Sorgen um mich - ich hab gerade statt "Abholbereitschaft" tatsächlich "Alkoholbereitschaft" gelesen...

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Dann wirds mal wieder Zeit.

Meine letzte Schrauberei ist fast verwöcht, ich hab dem Trabant am Samstag das Herz entrissen und noch schnell ein Ersatzherz besorgt damit jemand Spezielles damit was anfangen kann.
Ansonsten gab es gestern für den neuen Wagen noch Radkappen auf die Winterräder, aber die wurden gesteckt und nicht geschraubt. Die ersten 400 km hat er auch schon abgespult, duftet aber immer noch nach Neuwagen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Deli - Okay, um diese Uhrzeit ist das nicht schlimm und man kann bereit sein für das eine oder andere
Scheinbar hast du grade ein neues Wort erfunden. Ab jetzt heisst es nicht mehr: "Ich habe Durst." sondern "Bei mir besteht akute Alkoholbereitschaft."

[Bearbeitet von Beppo (10-10-2014 - 21:31)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Gut passend dazu wäre noch die Jogi´sche "Unterhopfung". In diesem Sinne: zum Wohl!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das viel mir auch gleich ein.Allerdings kenne ich noch jemanden der diese "Unterhopfung" auch regelmäßig benutzt und mich zum Bier trinken motiviert hat,nämlich mein Kurkollege.Etwas älter noch als Jogi aber vergleichbar gut drauf.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Abgeschraubt. Das Dachzelt. Nun isser wieder so klein.
Saisonende ist aber noch nicht, dafür ist es einfach noch zu warm!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe heute nach exakt 2 Jahren, 4 Monaten und 14 Tagen meinen papyrusweißen 89er Sonderwunschkombi aus dem Tiefschlaf zurück ins Leben geholt.

Motor von Hand durchgedreht, ein paar Liter Sprit aufgefüllt - dann erstmal schnell Tank wieder 'raus und Benzinhahn demontiert. Die Korkdichtung war auf etwa 3/4 ihrer Normalgröße zusammengeschrumpft und die Suppe lief natürlich dran vorbei.

Die Bremse hab ich während der Zeit aller paar Tage/Wochen mal betätigt - die bremste sofort wieder wie neu (ist noch DOT4 drin, aber hab die Anlage vor 7 Jahren mit regenerierten Mallin-RBZ instandgesetzt und die RBZ gründlich konserviert).

Naja - die Tage mal HU machen lassen und dann wird er wohl wieder zugelassen. Er wird gebraucht.

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Benz,Velomobil,Mopedanhänger und Trabant ins Winterlager verbracht,Fahrräder an die Decke gezogen u.dergl..


Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Heute der MZ noch eine frische HU verpassen lassen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Deli - das klingt nach klassischer Korkaustrocknung wegen mangelnder Nutzung und geplantem Lastesel-Einsatz. Viel Erfolg dabei.

Mein Barkas hat mittlerweile auch vorn eine Stoßstange

Außerdem habe ich den Tacho genullt (demontiert, verstellt und wieder zusammengebaut) und paar elektrische Kleinarbeiten erledigt.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hatte ich's schon gesagt? Schöner Barkas...

Korkaustrocknung stimmt.
Lastenesel stimmt definitiv nicht.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hab Sa (wie schon angedeutet) beim Westblech die Bremsen vo+hi erneuert, also Scheiben und Steine. So festgegammelt, wie die Steine vo re (nach 150tkm) waren, grenzt es an ein schieres Wunder, daß der überhaupt noch (gerade aus) gebremst hat. Die Wirkung und das Ansprechverhalten sind nunmehr natürlich um Längen besser geworden.
Habe übrigens bewußt nicht den billigsten Kram genommen, der im Internetz so feil geboten wird. Habe mit dem Zeug vom deutschen Hersteller Zimmermann gute Erfahrungen gesammelt, dank der Coat Z-Beschichtung rosten die Scheiben auch an den unbebremsten Stellen quasi gar nicht mehr. Und man braucht diese Schutzschicht obendrein nur bequem runterbremsen.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich habe heute geschraubt und wie.Eine halbe Büchse Schrauben verballert.Aber jetzt steht die Grundkonstruktion für meine neue Werkstatt.Jetzt müssen noch die Dachbinder drauf und dann ist Richtfest.
Wenns auch in diesem Winter noch nicht klappt,aber ab nächstes Jahr kann ich in geräumiger gut geheizter Werkstatt schrauben *freu* . Vom Richtfest werde ich mal ein Foto fertigen.
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


Ich habe heute mal einen Kolben geschliffen und poliert.


[Bearbeitet von Allgaeutrabi (21-10-2014 - 20:40)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Er kann´s einfach nicht lassen...
Allgaeutrabi

Beiträge: 363
Registriert am: 04.02.2012


phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Maschinell oder manuell?

Den baust du aber nicht ein, oder?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz