Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »
Autor Thema: ...gefunden im Netz ( Teil 3 )
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Aufgrund langer Ladezeiten (durch viele Beiträge mit Bildern/Links) beim antworten im Thema "...gefunden im Netz (Teil2)" eröffne ich hiermit den Teil 3. Bitte ab sofort hier weiter posten.

Selbstverständlich bleiben die vorherigen Teile erhalten und können unter folgenden Links nachgelesen werden.

Teil 1 und Teil 2

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


So Da! Dann versuche ich hier mal ein kleines Video zu posten was ich auf Facebook entdeckt habe.

Richtig schöne geile Osttechnik in Action!



Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Es macht ja Spaß zuzuschauen, aber wad tun die da
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Guck mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Tractorpulling
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Aaaah ja
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bin über den MDR-Sachsenspiegel drauf gestossen, glaube aber, das hatten wir schon mal. Websiten-Übersetzung auf sächsisch

http://www.trabantforum.de.saxophone.parallelnetz.de/cgi-bin/Ultimate.cgi?action=intro

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Bei mir funzt der Link nicht.Stimmt was nicht,oder stelle ich mich nur wieder zu doof an ?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Keine Bange, es liegt nicht an dir.
Vermutlich ist deren Server nach der Werbung im TV geplatzt denn nicht mal die Hauptseite ist momentan erreichbar.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


http://www.trabantforum.de.saxophone.parallelnetz.de/ubb/Forum5/HTML/004041_9.html

Geht wieder.

Leider geil!

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/kugellager-neu-und-unbenutzt-aus-ddr-zeiten/95293471-242-3618 wie neu
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja wie neu!
Fahr doch mal hin und hol sie dir.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


nee, in dem zustand hab ich letztes jahr erst einige Kilo entsorgt
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Diesen Link schickte mir heute ein guter Bekannter - die enthaltenen tollen Bilder aus Wendezeiten möchte ich Euch nicht vorenthalten!
http://www.drehscheibe-online.de/foren/read.php?17,7189233
Besonders sehenswert die enge Ortsdurchfahrt Plaue (F/B1!) mit Staßenbahn im direkten Gegenverkehr (natürlich längst Geschichte). So manches Mal konnte und mußte man sich dort davon überzeugen, ob auch die entgegenkommenden Autofahrer den entsprechenden STVO-Passus kannten.

[Bearbeitet von standard (26-11-2014 - 22:45)]

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Straßenbahn im Gegenverkehr und hilflose Autofahrer kann man heutzutage noch täglich im Kirnitzschtal erleben.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Scheene Bilder.
Da werden wieder Erinnerungen wach.Mit soner gelben Gurke bin ich oft die letzten beiden Stationen zur Schule gefahren.
Anfangs saßen sogar noch Schaffner in der Bahn,bis dann die"günstigen"Zahlboxen eingeführt wurden.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ja, tolle Bilder. Meine Oma hat in Kirchmöser gelebt, daher ist mir diese Straßenbahn sehr bekannt. Und heute alles Geschichte. Das Gleis endet an der JVA Brandenburg (das Zuchthaus, wo auch Erich Honecker während der Nazizeit inhaftiert war), die alte Havelbrücke in Plaue ist heute nur noch für Fußgänger und Radfahrer frei, da Plaue mittlerweile eine Umgehungsstraße hat.

Straßenbahn im Gegenverkehr und hilflose Autofahrer kann man auch noch in Cottbus Madlow (B 168 nach Spremberg raus) erleben. Dort fahren noch solche Tatra KT4D.

[Bearbeitet von Christian K (27-11-2014 - 18:51)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Wunderschönes Material!
Was wohl der Audi mit Münchner Kennzeichen dort macht? Bestimmt eine Rückübertragung anbahnen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Genau an was in der Art mußte ich beim ersten Ansehen unweigerlich auch gleich denken...

P.S.: In der Stadt BRB haben die Tatra-Bahnen erklärtermaßen noch eine relativ lange und gute Zukunft vor sich! Es wurden ja schon mehrere Züge mit Niederflur-Mittelwagen nachgerüstet (passenderweise "Hängebauchschweine" genannt), womit der (für ältere oder behinderte Leutz recht große) Nachteil des hohen Einstiegs eliminiert wird. Sie sollen jetzt nach und nach kpl. runderneuert und somit schick gemacht werden - für die Buga und die nähere Zukunft. Recht so...

[Bearbeitet von standard (28-11-2014 - 19:08)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


In Erfurt ging der letzte TD4K letztens außer Betrieb - wenn ich richtig informiert bin, allerdings nur etwas weiter Richtung Westen, nach Gotha.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ob die in Gotha wohl noch ´ne richtige Gothaer haben?
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Na klar. Werden auch regelmäßig für Sonderfahrten eingesetzt: http://www.thueringer-waldbahn.de/twsb-fuhrpark/typenuebersicht/typ-t1/

Siehe auch:
http://www.bw-vacha.de/forum/viewtopic.php?f=9&t=816

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Danke Dir!
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Aber gern! Für Freunde der guten alten Straßenbahn ist natürlich auch Naumburg ein lohnenswertes Ziel: http://www.naumburger-strassenbahn.de/
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Mal wieder so ein "Test"

http://www.mein-wahres-ich.de/wissen/share/305724TLSNc/191/1577/

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wieder so ein Machwerk, wo der Ersteller des Ganzen selbst keine Ahnung von der Materie hat. Da gibt es ja an nahezu jeder Frage was zu bemängeln. Tut mir Leid.. Das Ding sollte bei seiner Facebook-Zielgruppe bleiben. Immerhin 20/20 bei mir.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


http://www.abrutis.com/video-saut+de+l+ange+avec-54806.html
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Aua.... Warum lässt denn der Blödmann nicht los???
Trabi Torsten

Beiträge: 340
Registriert am: 07.08.2010


guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Oha !!!!!!!!!!
Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz