Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 4
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Teil 3 des Thema´s und Verweis auf vorhergehende ist hier zu finden .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Thema polnischer Auspuff: Hab ich unterm Sierra, klingt ordentlich, hat auf Anhieb gepasst.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Klingt ja gut. Bei mir war die erste Lieferung mangelhaft, aber nachdem ich (mit Bildern) reklamiert habe, wurde Ersatz geliefert und kostenlos abgeholt.

Bilder vorher/nachher



In der Mitte steht "E3" was allerdings nicht Polen, sondern Italien wäre. Ist mir aber egal.

[Bearbeitet von Beppo (21-03-2017 - 18:31)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Hab heute auf der Oldtema zugeschlagen und mangels Liste (vergessen und auch nicht auf dem Telefon dabei..) einges doppelt gekauft.

Betriebsanleitung HP350.01/2 und HP400.01/2
Betriebsanleitung IFA F9
Betriebsanleitung GAZ12 ZIM deutsch
Betriebsanleitung Moskwitsch 402
Wartungsheft Moskwitsch 408IE/426/433
Reifen 1961/62
KFZ-Service des VEB Verkehrskombinat Erfurt mit Auflistung aller Werkstätten

Doppelt: Ersatzteilkatalog Spatz und RHB Trabant Erweiterung Auflage 1,2 und 4

Dazu noch weitere feine Dinge, u.a. original Postkarte anlässlich des einmillionsten Trabant, Eine Mappe zum Tag des Metallarbeiters 1980 mit Messer, Dosenöffner, Korkenzierh und Flaschenöffner
Und noch bissl andere Literatur und original AWE-Unterlagen, die ich schon vor einigen Wochen gekauft hatte abgeholt.

Teile? für 9€ ein Tütchen Kleinteile aus einer 50ct-Kiste und ein Spiegelglas, das wars. Rest war mir zu teuer oder uninteressant.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Die Mossi-Bücher sind die, die ich schon gescannt habe, oder?

http://azlk.de/literatur/

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


402 ja, Wartungsheft nein
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Du meinst das "Serviceheft" zum Ausfüllen?
Das brauchen wir auch eigentlich nicht.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Sind aber nur 2 Durchsichten gemacht, der Rest ist vollständig. bei Bedarf könnte man das glatt mal zum scannen hab MHL überführen. Ansonsten steht es an sofort in meinem Regal und sieht gut aus.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


AHK für meinen 3er. Jetzt kann ich die Trabis endlich mal durch die Gegend ziehen
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Ich hab mir am Montag in Dresden einen Herrenhuter Stern gegönnt. Muss jetzt zwar 11 Monate rumliegen bis er zu Ehren kommt, aber so ist das eben.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Gestern einen AS 101. Der alte hat nach über 30 Jahren fast täglichem Dienst so nach und nach den Geist aufgegeben und ließ sich auch mit Reparaturen nicht mehr zu freudvollem Arbeiten verleiten. Versteh ich nicht, der war doch noch fast wie neu.
Also musste ein neuer her. Gab es zum Glück, aber nicht im Konsum, sondern in der Ersteigerungsbuchte.
(AS = Allesschneider, also die gute alte Brotschneidemaschine)
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Hast du dann von der alten noch den "Schlitten" übrig, da wo man das Brot drauflegt?
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


@JL: Sorry, der war Bruch und ist schon entsorgt.
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Ich hab mir eine der berühmten weiss-orangen Salz-Senf-Pfeffer-Garnituren gegönnt. Mit originalem Senflöffel und Eierstecher. Praktisch neuwertig.

Da wir nur äusserst selten deftige Speisen, die diese Instrumente erfordern, auf dem Esstisch stehen haben, bekam das Ensemble einen Ehrenplatz in der DDR-Vitrine zugewiesen.

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


@ Ulli: Doch, beim "Konsum" hätte es noch Ersatz gegeben. Ich habe noch ein Ersatzexemplar da.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Aber wenn es auch bei dir für "lebenslänglich" ausreichen soll, dann brauchst du das irgendwann selber. 30 Jahre Nutzzeit sind schnell rum...
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Zwei Matratzen für den Camptourist CT 5 vom schwedischen Möbelhaus. Man wird doch langsam älter und die Luma immer härter...

Nun kann die Saison kommen! Erstmal muss der Schnee weg - die kommende Woche könnte da etwas passieren.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Welche Matratzen?

Passen die in die Schächte?

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Zwei Matratzen 80x200. Die lege ich einfach auf den Deckel oben drauf. Die Fahrplane ist extra etwas "höher" angefertigt. Nix Originales (gab es für den CT5 ja eh nicht).
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Alles chic.

Wenn es sich bewährt - warum nicht?

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Mal sehen, ob es sich bewährt... Mit einem 5-3 hätte man die Matratzen besser verstaut, außer man gönnt sich etwas stärkere

Wäre es nicht so frisch, hätte ich glatt Lust es auszuprobieren! Ich könnte Ihn auf der Scheune aufklappen - raus komme ich leider nicht, da liegt noch zu viel Schnee...

Das wird vielleicht schon kommende Woche schwierig, wenn ich etwas standesgemäß aus dem Krankenhaus abholen will... Da muss ich noch bissel Schaufeln

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Einspritzanlage für den Trabant sowie kompletter Kabelbaum.

Filter und Zündkerzen für den BMW.

Ein neues Tablet

http://consumer.huawei.com/de/tablets/mediapad-m3-8/index.htm

[Bearbeitet von Zoni (21-03-2017 - 16:06)]

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Zoni: komplett ist anders
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Den o.g. Nachschaller an das entsprechende Auto geschraubt, Bilder folgen. Montage ging einfacher, als vor Jahren mit dem ungarischen Pendant, aber diesmal war ich ja vorgewarnt.
Richtig 1:1 passend ist auf jeden Fall anders, aber wenn der wieder ein paar Jahre hält, kann ich damit leben.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Vor 4 Wochen habe ich 2 Teile von einem Sichtschutzzaun im Baumarkt gekauft und zu Hause 2x gestrichen. Am WE waren wir auf Rügen, den alten Sichtschutz abgebaut und neuen montiert.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@JL:

Der Kabelbaum liegt doch noch bei mir !

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


2 schöne Relaxliegen. Wenn schon die Kinder nacheinander das Nest verlassen, gibt das jetzt ein Chillzimmer unter dem Dach.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


4 neue Alufelgen nebst H&R Spurverbreiterung für das Englische Landhaus.

Die alten Alus haben in 14 Jahren und 230.000 Km mit teils heftigem Geländekontakt und Schneekettenbetrieb doch etwas gelitten.

Ich freue mich das es mir gelungen ist, einen nun doch schon im Jahr 1995 erstmalig auf den Markt gebrachte Original Land Rover Alufelge im Neuzustand zu ergattern. Die waren damals ursprünglich mit der Markteinführung des Disco 1 nach Deutschland gekommen, später wurden sie dann auch für den Defender tdi angeboten.

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Nachdem ich mich dem aktiven automobilen Spektrum aus diversen Gründen etwas abgewandt habe, geht es daheim musikalisch weiter. In den letzten zwei Monaten konnte ich zwei Highlights aus den Jahren 1933/34 und 1961 ergattern, anhand derer man sehr schön den Wandel des Zeitgeistes erkennen kann. Auch in der Ausstattung liegen Welten zwischen den Geräten - das Letztere verfügt sogar über eine Fernbedienung sowie automatischen Sendersuchlauf inkl. Scharfstellung. Derweil werden beide noch technisch geprüft, um nochmals viele Jahrzehnte zu spielen.

[Bearbeitet von TrabiHerne (11-04-2017 - 10:34)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Aktuelle Technik hat aber auch was.
Ich habe mir ein Navi gekauft:

[Bearbeitet von Hegautrabi (11-04-2017 - 18:10)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt