Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 4

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 nächste Seite
Author Thema:   Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 4
Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 20-01-2017 19:06 EST   Klick hier für das Profil von Beppo   Klick hier fü eine EMail an Beppo   Besuche Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Teil 3 des Thema´s und Verweis auf vorhergehende ist hier zu finden .
Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 20-01-2017 19:58 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Thema polnischer Auspuff: Hab ich unterm Sierra, klingt ordentlich, hat auf Anhieb gepasst.
Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 21-03-2017 18:31 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Klingt ja gut. Bei mir war die erste Lieferung mangelhaft, aber nachdem ich (mit Bildern) reklamiert habe, wurde Ersatz geliefert und kostenlos abgeholt.

Bilder vorher/nachher



In der Mitte steht "E3" was allerdings nicht Polen, sondern Italien wäre. Ist mir aber egal.

[Bearbeitet von Beppo (21-03-2017 - 18:31)]

Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 21-01-2017 20:16 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hab heute auf der Oldtema zugeschlagen und mangels Liste (vergessen und auch nicht auf dem Telefon dabei..) einges doppelt gekauft.

Betriebsanleitung HP350.01/2 und HP400.01/2
Betriebsanleitung IFA F9
Betriebsanleitung GAZ12 ZIM deutsch
Betriebsanleitung Moskwitsch 402
Wartungsheft Moskwitsch 408IE/426/433
Reifen 1961/62
KFZ-Service des VEB Verkehrskombinat Erfurt mit Auflistung aller Werkstätten

Doppelt: Ersatzteilkatalog Spatz und RHB Trabant Erweiterung Auflage 1,2 und 4

Dazu noch weitere feine Dinge, u.a. original Postkarte anlässlich des einmillionsten Trabant, Eine Mappe zum Tag des Metallarbeiters 1980 mit Messer, Dosenöffner, Korkenzierh und Flaschenöffner
Und noch bissl andere Literatur und original AWE-Unterlagen, die ich schon vor einigen Wochen gekauft hatte abgeholt.

Teile? für 9€ ein Tütchen Kleinteile aus einer 50ct-Kiste und ein Spiegelglas, das wars. Rest war mir zu teuer oder uninteressant.

Chris601

Einträge: 9582
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 22-01-2017 08:40 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Die Mossi-Bücher sind die, die ich schon gescannt habe, oder?

http://azlk.de/literatur/

Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 22-01-2017 09:05 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
402 ja, Wartungsheft nein
Chris601

Einträge: 9582
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 22-01-2017 09:06 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Du meinst das "Serviceheft" zum Ausfüllen?
Das brauchen wir auch eigentlich nicht.
Toni

Einträge: 5760
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 22-01-2017 10:24 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Sind aber nur 2 Durchsichten gemacht, der Rest ist vollständig. bei Bedarf könnte man das glatt mal zum scannen hab MHL überführen. Ansonsten steht es an sofort in meinem Regal und sieht gut aus.
Zoni

Einträge: 3684
Registriert am: 15-11-1999

geschrieben: 23-01-2017 08:59 EST     Klick hier für Profil von  Zoni  Klick hier für EMail an  Zoni     Eintrag bearbeiten
AHK für meinen 3er. Jetzt kann ich die Trabis endlich mal durch die Gegend ziehen
trabi

Einträge: 2173
Registriert am: 26-12-1999

geschrieben: 25-01-2017 23:05 EST     Klick hier für Profil von  trabi  Klick hier für EMail an  trabi   Visit trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich hab mir am Montag in Dresden einen Herrenhuter Stern gegönnt. Muss jetzt zwar 11 Monate rumliegen bis er zu Ehren kommt, aber so ist das eben.
Dachzelt_Ulli

Einträge: 1203
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 27-01-2017 10:17 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
Gestern einen AS 101. Der alte hat nach über 30 Jahren fast täglichem Dienst so nach und nach den Geist aufgegeben und ließ sich auch mit Reparaturen nicht mehr zu freudvollem Arbeiten verleiten. Versteh ich nicht, der war doch noch fast wie neu.
Also musste ein neuer her. Gab es zum Glück, aber nicht im Konsum, sondern in der Ersteigerungsbuchte.
(AS = Allesschneider, also die gute alte Brotschneidemaschine)
JL

Einträge: 1800
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 27-01-2017 13:28 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Hast du dann von der alten noch den "Schlitten" übrig, da wo man das Brot drauflegt?
Dachzelt_Ulli

Einträge: 1203
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 27-01-2017 14:44 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
@JL: Sorry, der war Bruch und ist schon entsorgt.
YA

Einträge: 846
Registriert am: 27-06-2005

geschrieben: 27-01-2017 23:04 EST     Klick hier für Profil von  YA  Klick hier für EMail an  YA     Eintrag bearbeiten
Ich hab mir eine der berühmten weiss-orangen Salz-Senf-Pfeffer-Garnituren gegönnt. Mit originalem Senflöffel und Eierstecher. Praktisch neuwertig.

Da wir nur äusserst selten deftige Speisen, die diese Instrumente erfordern, auf dem Esstisch stehen haben, bekam das Ensemble einen Ehrenplatz in der DDR-Vitrine zugewiesen.

601Kmonsungelb

Einträge: 160
Registriert am: 13-05-2004

geschrieben: 28-01-2017 12:59 EST     Klick hier für Profil von  601Kmonsungelb  Klick hier für EMail an  601Kmonsungelb     Eintrag bearbeiten
@ Ulli: Doch, beim "Konsum" hätte es noch Ersatz gegeben. Ich habe noch ein Ersatzexemplar da.
Dachzelt_Ulli

Einträge: 1203
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 28-01-2017 11:42 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
Aber wenn es auch bei dir für "lebenslänglich" ausreichen soll, dann brauchst du das irgendwann selber. 30 Jahre Nutzzeit sind schnell rum...
moccafix

Einträge: 208
Registriert am: 16-01-2004

geschrieben: 09-02-2017 21:15 EST     Klick hier für Profil von  moccafix  Visit moccafix's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Zwei Matratzen für den Camptourist CT 5 vom schwedischen Möbelhaus. Man wird doch langsam älter und die Luma immer härter...

Nun kann die Saison kommen! Erstmal muss der Schnee weg - die kommende Woche könnte da etwas passieren.

das moss

Einträge: 7688
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 09-02-2017 22:12 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Welche Matratzen?

Passen die in die Schächte?

moccafix

Einträge: 208
Registriert am: 16-01-2004

geschrieben: 09-02-2017 22:47 EST     Klick hier für Profil von  moccafix  Visit moccafix's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Zwei Matratzen 80x200. Die lege ich einfach auf den Deckel oben drauf. Die Fahrplane ist extra etwas "höher" angefertigt. Nix Originales (gab es für den CT5 ja eh nicht).
das moss

Einträge: 7688
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 10-02-2017 10:01 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Alles chic.

Wenn es sich bewährt - warum nicht?

moccafix

Einträge: 208
Registriert am: 16-01-2004

geschrieben: 10-02-2017 21:01 EST     Klick hier für Profil von  moccafix  Visit moccafix's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mal sehen, ob es sich bewährt... Mit einem 5-3 hätte man die Matratzen besser verstaut, außer man gönnt sich etwas stärkere

Wäre es nicht so frisch, hätte ich glatt Lust es auszuprobieren! Ich könnte Ihn auf der Scheune aufklappen - raus komme ich leider nicht, da liegt noch zu viel Schnee...

Das wird vielleicht schon kommende Woche schwierig, wenn ich etwas standesgemäß aus dem Krankenhaus abholen will... Da muss ich noch bissel Schaufeln

Zoni

Einträge: 3684
Registriert am: 15-11-1999

geschrieben: 21-03-2017 16:06 EST     Klick hier für Profil von  Zoni  Klick hier für EMail an  Zoni     Eintrag bearbeiten
Einspritzanlage für den Trabant sowie kompletter Kabelbaum.

Filter und Zündkerzen für den BMW.

Ein neues Tablet

http://consumer.huawei.com/de/tablets/mediapad-m3-8/index.htm

[Bearbeitet von Zoni (21-03-2017 - 16:06)]

JL

Einträge: 1800
Registriert am: 17-05-2001

geschrieben: 14-03-2017 15:04 EST     Klick hier für Profil von  JL  Klick hier für EMail an  JL   Visit JL's Homepage!   Eintrag bearbeiten
@Zoni: komplett ist anders
Beppo

Einträge: 12640
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 14-03-2017 20:54 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Den o.g. Nachschaller an das entsprechende Auto geschraubt, Bilder folgen. Montage ging einfacher, als vor Jahren mit dem ungarischen Pendant, aber diesmal war ich ja vorgewarnt.
Richtig 1:1 passend ist auf jeden Fall anders, aber wenn der wieder ein paar Jahre hält, kann ich damit leben.
Manfred2015

Einträge: 124
Registriert am: 14-04-2015

geschrieben: 17-03-2017 19:16 EST     Klick hier für Profil von  Manfred2015  Klick hier für EMail an  Manfred2015   Visit Manfred2015's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Vor 4 Wochen habe ich 2 Teile von einem Sichtschutzzaun im Baumarkt gekauft und zu Hause 2x gestrichen. Am WE waren wir auf Rügen, den alten Sichtschutz abgebaut und neuen montiert.
Zoni

Einträge: 3684
Registriert am: 15-11-1999

geschrieben: 21-03-2017 16:07 EST     Klick hier für Profil von  Zoni  Klick hier für EMail an  Zoni     Eintrag bearbeiten
@JL:

Der Kabelbaum liegt doch noch bei mir !

Hegautrabi

Einträge: 10402
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 21-03-2017 17:47 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
2 schöne Relaxliegen. Wenn schon die Kinder nacheinander das Nest verlassen, gibt das jetzt ein Chillzimmer unter dem Dach.
Elfriedewilli

Einträge: 1870
Registriert am: 09-03-2005

geschrieben: 22-03-2017 07:34 EST     Klick hier für Profil von  Elfriedewilli  Klick hier für EMail an  Elfriedewilli     Eintrag bearbeiten
4 neue Alufelgen nebst H&R Spurverbreiterung für das Englische Landhaus.

Die alten Alus haben in 14 Jahren und 230.000 Km mit teils heftigem Geländekontakt und Schneekettenbetrieb doch etwas gelitten.

Ich freue mich das es mir gelungen ist, einen nun doch schon im Jahr 1995 erstmalig auf den Markt gebrachte Original Land Rover Alufelge im Neuzustand zu ergattern. Die waren damals ursprünglich mit der Markteinführung des Disco 1 nach Deutschland gekommen, später wurden sie dann auch für den Defender tdi angeboten.

TrabiHerne

Einträge: 1052
Registriert am: 28-12-2003

geschrieben: 11-04-2017 10:34 EST     Klick hier für Profil von  TrabiHerne  Klick hier für EMail an  TrabiHerne   Visit TrabiHerne's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Nachdem ich mich dem aktiven automobilen Spektrum aus diversen Gründen etwas abgewandt habe, geht es daheim musikalisch weiter. In den letzten zwei Monaten konnte ich zwei Highlights aus den Jahren 1933/34 und 1961 ergattern, anhand derer man sehr schön den Wandel des Zeitgeistes erkennen kann. Auch in der Ausstattung liegen Welten zwischen den Geräten - das Letztere verfügt sogar über eine Fernbedienung sowie automatischen Sendersuchlauf inkl. Scharfstellung. Derweil werden beide noch technisch geprüft, um nochmals viele Jahrzehnte zu spielen.

[Bearbeitet von TrabiHerne (11-04-2017 - 10:34)]

Hegautrabi

Einträge: 10402
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 11-04-2017 18:10 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Aktuelle Technik hat aber auch was.
Ich habe mir ein Navi gekauft:

[Bearbeitet von Hegautrabi (11-04-2017 - 18:10)]

Seitenwahl: 1 2 3 nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.