Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Campingplatz polnische Ostsee
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Hat da jemand Erfahrung?
Geplant ist, im Sommer mit 2 Erwachsenen und 2 Kindern mit Klappfix (mit Westzugfahrzeug) in Richtung polnische Ostsee aufzubrechen. 1 Woche, vielleicht 10 Tage, nix wildes, einfach ein bisschen Ruhe und die Kinder laufen lassen können.
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Wir waren letztes Jahr im Regenbogencamp Nonnevitz auf Rügen. Ich weis, dass das nicht Polen ist.
Direkt am Strand
geschützt durch Wald
kein Autoverkehr, du musst dein Auto drauß0en parken und hast nur einen bestimmten Zeitraum zum auf- bzw. abbauen.
kostenlose Sanitäreinrichtung
kostenloses WLAN, aber kein Handyempfang

Übernachtung kam um die 40,-€ pro Nacht für 2 Erwachsene/ 2 Kinder (12 & 10)

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Wir waren mal hier: https://www.eurocampings.de/polen/pommern/leba/camping-ambre-nr-41-106457/

Hat uns sehr gefallen, für Kinder optimal finde ich die Parzellengestaltung (kleine Hecke als Umrandung). Auf dem Platz viele Bäume (Kiefern, Birken)= Schatten, wer Sonne will, hat ja am Strand (direkt mit dran) genug davon. Der Strand ist perfekt, der Campingplatz nach unserer Einschätzung sehr gut.

Der Sanitärbereich (war vor ein paar Jahren) entspricht polnischem Standard, also nutzbar, aber nicht vom Allerfeinsten. Badelatschen sind zu empfehlen.

Der Ort ist ein Badeort, d.h. eine ganze Straße lang ein Kneipchen und ein Klimbimstand am anderen.

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Klingt beides interessant Danke schön!
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Noch eine Zusatzinfo: Wenn ihr in der Hauptsaison fahrt, dann ist eine Voranmeldung unabdingbar. Und richtig voll wird es auch sein....

Da ich den von Anne empfohlenen Platz auch kenne: Wenn ich wählen müsste, würde ich Nonnevitz nehmen. Aber du hattest ja extra nach Polen gefragt....

@Anne: Mit Auto auf diesen Platz - geht schon, Sonderregelung für Dachzelter.

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Ja. Nonnevitz klingt in der Tat reizvoll.
Polen war irgendwie so eine Idee, muss aber tatsächlich gar nicht sein. Mal gucken

Vielen lieben Dank!

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Jabber: Ich fahre mit meinen Jungs gern nach Łagów Lubuskie. Ostsee kannste getrost abhaken, es sei denn Du stehst auf Gedrängel.

http://www.zacisze-centre.eu/

Der Platz liegt ein wenig versteckt, die Zufahrtsstraße ist die Hölle. Herrliche Natur, direkt am See, zwei Zugänge, einfache aber coole Sanitäranlagen, sozialistische Bauruinen auf dem Grundstück, Wiese, Wald, Spielplatz, Sportplatz, Grillhütte, alles einfach, aber wunderschön. Und Dorota ist 'ne coole Chefin!

In den Ort kannste laufen, die Johanniter-Burg erkunden, Tretboot mit Liegefläche mieten, Eis, Waffeln, Galaretka oder Schoko-Döner in die Kinder stopfen, es gibt wildwachsende Obstbäume, der örtliche Konsum hält Dich mit polnischem Bier über Wasser...
In der Umgebung Natur ohne Ende, Ostwall, Kajak, das Kloster Paradyz, Spurensuche deutscher Vergangenheit bis 1945 etc.

Preis pro Nacht inklusive Auto und großem Zelt nie über 10 Euro für uns alle.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Polen machen anscheinend einfach sehr laut Urlaub.
In Leba schallte es von überall aus Karaoke-Bars, als Segelschiffe getarnte Kutter fahren mit johlenden Gästen auf die See raus und auch sonst ist der ganze Ort mehr ein Rummel.
Mehr als eine Übernachtung zur Besichtigung der Wanderdüne kann ich dort nicht empfehlen.
Da gibt es 3 Campingplätze, wenn ich mich nicht irre.
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


601 Uncrowned: Klingt auch toll. Wenn gleich meine Frau das Veto eingelegt hat: Sie möchte an die Ostsee.
Vielleicht werde ich das mal bei anderer Gelegenheit in Angriff nehmen
@Hegau: Danke, das bekräftigt meine Tendenz nach Nonnevitz.
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


10 Tage Nonnevitz sind um. Viel zu schnell. Aber der Tipp war Gold wert!
Die Kinder haben Spaß gehabt, wir konnte uns erholen. Der Strand war toll. Einfach klasse

https://goo.gl/photos/h3Zo2gBh8NtHk4NM6

Gruß, Jabberwockey

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz