Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite
Autor Thema: Trabant 601 als Student?
michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


So soltte das aussehen,es ist ein beispiel bild.
Einpragung ist ab 11-'85.

michiel01

Beiträge: 110
Registriert am: 24.04.2015


http://www.trabantserie.de/html/1988.html
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Leute jetzt regt euch mal wieder ab. Es ist ein Trabant der im Westen das erste mal zugelassen wurde, wo Fabian und ich keine genauen Hintergrundinfos haben, und der Später in der Nähe von Oschersleben wieder aufgetaucht ist. Klar, es KÖNNTE was damit gewesen sein. Aber Na und? Er ist ordnungsgemäß Zugelassen, hat Tüv bekommen u.s.w.

Das es kein richtiger deluxe ist hab ich schon beim Kauf festgestellt.

@ TV
Du hast recht, der Tim ist kein Experte. Der Tim ist 20 Jahre alt und der Tim hat auch (nur) ca. 5 Jahre Trabant Erfahrung.

Ohne scheiß, mich wundert es gar nicht das hier nach und nach alle User abhauen und das kaum neue kommen. Das hat nicht nur was mit politischen Auseinandersetzungen zu tun.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Er ist eben nicht ordnungsgemäß zugelassen!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Tim601s deluxe - nun werde mal nicht unfair. Klar ist es ärgerlich, wenn im nachhinein festgestellt wird, dass irgendwas nicht stimmt. Aber keiner der User hat hier bösartig geschrieben, sondern einfach nur die Fakten aufgezählt.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Die Fahrgestellnummer ist zugelassen, das dazugehörende Auto ist vermutlich schon lange verschrottet. Die auf den Bildern hier zu sehende Karosse ist nicht zugelassen.
Das Wort Urkundenfälschung erwähne ich nur mal am Rande

Warum hat man eigentlich nicht erst geguckt, hier Bilder gepostet und danach gekauft?
Wie ist jetzt das weitere Vorgehen?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wie es weiter geht?
An Themenstarters Stelle, würde ich die Bilder mit der FIN unkenntlich machen, mich hier nie wieder sehen lassen und freuen, dass ich ein schönes Auto habe.

Hintenrum würde ich vielleicht nochmals beim Verkäufer anklopfen und ein wenig aushorchen, ob er für den Betrug verantwortlich sein kann. Behalten würde ich das Auto trotzdem.

Edit: Und ehrlich gesagt glaube ich, dass die Leute, die hier am lautesten schreiben selbst genau wüssten, wie sie für sich ein solches Fahrzeug auf die Straße bringen würden. Schraubenfedern hin oder her.

FM: Viel Spaß mit dem Fahrzeug. Du hast dir nichts vorzuwerfen. Aber da es im Internet eben missgünstige Zeitgenossen gibt und bei der Fahrzeughistorie ja wirklich etwas nicht stimmt, solltest du Kennzeichen und FIN echt entfernen - nicht dass doch noch jemand Blödsinn macht (unwahrscheinlich, aber nicht auszuschließen).

[Bearbeitet von Chris601 (30-06-2017 - 22:32)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Genau das ist es eben Chris! Natürlich weiß man als jemand der das Hobby Trabant seit 20 Jahren und mehr betreibt, wie man einen Trabant auf Umwegen zulassen kann.

Dabei achtet man aber auf die Authentizität, bzw. hat man eine schlüssigere Erklärung und Dokumentaion am Besten mit Fotobeweis, als so eine lasche Erklärung...von wegen Genex und lange gestanden.
Genau die Story macht es so verdächtig!

Ich persönlich hätte jetzt ein ungutes Gefühl. Wird zwar hier nicht sein, aber wer weiß. Wenn der Wagen mal gestohlen wurde und irgendwo trotz Neuaufbau ein unwiderlegbares Merkmal hat, dass der wahre Beseitzer eines schönen Tages wiedererkennt und Beweisen kann. Was dann? Alles schon erlebt!

ICH(ich betone ICH)würde mit dem Wissen das Auto, und sei es noch so schön, zurückgeben, es sei den der Vorbesitzer hat eine bessere Geschichte als die Genexnummer parat!

Genau so eine Haltung wie: "ist doch egal kann ja eh keiner nachvollziehen" ist es die mich stört und die es erst möglich machen das so ein Beschiss ohne Konsequenzen bleibt.

Und zumindest ist es wichtig das der FM99 das nun weiß. Wir haben solche schönen Autos bei der Originalbewertung in Zwickau dagehabt und die Besitzer haben auch dumm aus der Wäsche geschaut, als man ihnen vermitelt hat, das die Karosse unwiderlegbar getürkt ist. Und die Besitzer wußten das bis dato auch nicht. Hatten einfach im guten Glauben gekauft.

FM99

Beiträge: 35
Registriert am: 05.04.2017


Also wenn das Auto wirklich irgendwann mal geklaut worden sein sollte, wovon ich nicht ausgehe, dann ja am wahrscheinlichsten noch zu DDR-Zeiten.

Vielleicht hatte er ja damals auch nen Unfallschaden und es musste die Karosse getauscht werden. Wer weiß...

Das Auto werde ich auf jeden Fall behalten, es steht ja in einem guten Zustand da und darum geht es ja hauptsächlich.
Der Verkäufer macht mir keineswegs den Eindruck als würde er von der Vorgeschichte was wissen. Er meinte ja selbst nur, dass es ein Genextrabi gewesen sein "KÖNNTE".

[Bearbeitet von FM99 (01-07-2017 - 12:42)]

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


.
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt