Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Fahrzeug-Ident-Nr.
CrYpToN

Beiträge: 2
Registriert am: 13.06.2017


Hallo,
ich fahre nun seit ein paar Jahren den Trabant meiner Eltern. Dieser 601 Kombi hat auch schon ordentlich Kilometer auf dem Buckel .
Nun hab ich mir das Typenschild genauer angesehen, und als ich im Internet geschaut habe, da habe ich meine Fahrzeug-Ident-Nr. in Verbindung mit dem Baujahr nicht gefunden, weshalb ich hier nachfrage:

Hersteller: VEB Sachsenring Zwickau
Typ: Trabant P 601 K
Fahrzeug-Ident-Nr.: E222769
Baujahr: 1963

Kennt sich jemand damit aus und kann mir sagen, wie ich meinen da einordnen kann?
Ich habe gelesen, dass die E-Nummern für Ersatzkarosserien stehen. Das hat mich etwas verwirrt.

MfG Marcel aka. CrYpToN

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


So ist es.
Dein Auto war vermutlich mal ein P50/2 der ein neues Häuschen bekam. Dabei wurde gerne auf Universal umgebaut, mit Genehmigung des Rat des Kreises. Ohne die, oder einen Versicherungsfall, kam man nicht an so eine E-Karosse.
CrYpToN

Beiträge: 2
Registriert am: 13.06.2017


Ok,
jetzt bin ich schlauer
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz