Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Neuer TV-Tip Teil 3

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Neuer TV-Tip Teil 3
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 17-05-2016 20:37 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Aktuell äuft auf dem RBB "Ein Sommer an der Spree" - eine Reisereportage, deren fahrbarer Untersatz wieder der LO-Bus ist (wie schon letztes Jahr beim "Sommer in BRB". Jetzt sind sie gerade in Zittau - "bei Robur".

Ansonsten heute anlässlich des Defa-Jubiläums diverse Dokus und Filme, "Kalaschnikow und Doppelkorn - Männer bei der Defa" um 22.05 auf dem MDR (danach "Seilergasse 8" - Krimi von ´60) und auf dem RBB "Früher war ich Filmkind" (22.45) sind besonders hervorzuheben, ab 23.30 bringen die dann auch noch die finale 4-teilige Version der "Kinder von Golzow" - bis früh um 4e, falls jemand Muße hat oder unter Schlaflosigkeit leidet...

[Bearbeitet von standard (17-05-2016 - 20:37)]

Beppo

Einträge: 12906
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 17-05-2016 21:05 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich habe es verpasst, dass der MDR "Kulle und Kalle", also "Aber Vati" irgendwann im Tagesprogramm gesendet hat. Mensch, da hätte ich doch mitgeschnitten!
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 17-05-2016 21:29 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
DAS habe ich mir sogar auf DVD und ´in orig.´ geleistet, schon vor einiger Zeit sogar - macht von den allmählich wohl doch rarer werdenden Sendeterminen absolut unabhängig. (wobei ich sowas nach wie vor doch am liebsten "live" im TV gucke, wenn irgend möglich. Ist irgendwie eben doch was anderes... )

[Bearbeitet von standard (17-05-2016 - 21:29)]

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 19-05-2016 21:37 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Um 23.05 bringt DDR1/MDR eine Doku über den Schauspieler Günther Simon ("Einer von uns").
Zum Glück hat er ja deutlich mehr gespielt, als den Teddi Thälmann in jenem ziemlich propagandistisch geratenen Machwerk.
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 23-05-2016 22:28 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Ich setz´ mal schon was für morgen rein, wiedermal für DDR1/MDR :
schon um 12.35 kommt ein selten gesendeter Manne Krug-Klassiker (den ich mir aufnehmen werde) : "Feuer unter Deck", von ´79 - und dem Vernehmen nach recht nett.
Außerdem kommt abends um 22.05 noch eine (wohl neue) Doku aus Anlass der "45 Jahre Pol.ruf 110" (danach gleich noch 2 alte 110: "Im Alter von..." und "Der Fall Lisa Murnau").

[Bearbeitet von standard (23-05-2016 - 22:28)]

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 10-06-2016 21:59 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Da ja außer meiner Wenigkeit hier keiner mehr ´tippt´...sei´s drum:
In 10 min auf Sat1 GOLD (ausnahmsweise mal... ) die erste Folge von "Ein Bayer auf Rügen" - ganz witzige Nachwende-Serie von ´93, mit viel Ostflair und auch schicken dazugehörigen Automobilen.
Und morgen Früh um 9e (bei uns am WE i.d.R. gerade noch Frühstückszeit) startet der MDR die DFF-Serie "Tierparkgeschichten".
Toni

Einträge: 5872
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 10-06-2016 22:25 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
hmm, Mangels Fernseher kann ich hier nicht mitreden. Sonst hätte ich dich mal unterstützt
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 22-06-2016 22:31 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Kontrastprogramm zum Fußballwahn-Einheitsbrei: auf Kabel 1 beginnt gerade der 80er-Kultfilm "Footloose". Mitte der 80er auch in ostgermanischen Kinos zu bewundern. Ach ja, das waren noch Zeiten - wir waren jung und wir waren schön... Und heutzutage - bekanntl. nur noch ´und´...
WANNI

Einträge: 319
Registriert am: 12-06-2003

geschrieben: 27-06-2016 20:18 EST     Klick hier für Profil von  WANNI  Klick hier für EMail an  WANNI     Eintrag bearbeiten
Heute Abend um 22:05 im MDR

"Spur der Steine" mit Manfred Krug

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 27-06-2016 20:49 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Jepp - und anschließend eine sicherlich auch nicht uninteressante Doku über den Autor des gleichnamigen, dem Film zu Grunde liegenden, Romanes.

Z.Zt. - läuft auf dem RBB - zu Ehren Götz Georges - DER Nachwende-110: "Unter Brüdern".

phi

Einträge: 2787
Registriert am: 08-03-2000

geschrieben: 10-08-2016 21:47 EST     Klick hier für Profil von  phi  Visit phi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
War das nicht grad Elton601deluxe im mdr?
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 17-08-2016 21:59 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Auf zdf Info kommt ab 23.00 noch mal die Doku "DDR mobil". Z.Zt. läuft dort noch eine zum Thema "Die schwersten Unglücke" (ebenfalls in der verschwundenen Rep.). - Offenbar (zumindest teilw.) neue Doku, sehr interessant und auch mit ´Ereignissen´, von denen ich hier das allererste Mal gehört habe.

[Bearbeitet von standard (17-08-2016 - 21:59)]

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 08-09-2016 20:32 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Dieser Tage aktuell: 50 Jahre Star Trek! (Erstausstrahlung 8.9.1966)
Auf Tele 5 aus diesem Anlass heute "die 5 besten Folgen" (Zuschauerwahl).
Z.Zt. läuft gerade "Planetenkiller", danach folgt "Kennen Sie Tribbles?" - Womit tatsächlich schon 2 meiner Lieblingsfolgen dabei wären. Am So Abend kommen die besten Zeitreise-Folgen, da ist wohl dann auch wieder "Patterns of Force" dabei (wegen gewisser Uniformen in der Alt-Bundesrep. nie ausgestrahlt... ).
trabifreak78

Einträge: 830
Registriert am: 07-01-2008

geschrieben: 17-09-2016 20:37 EST     Klick hier für Profil von  trabifreak78  Klick hier für EMail an  trabifreak78   Visit trabifreak78's Homepage!   Eintrag bearbeiten
DFF 1 sendet eben das letzte Konzert der Phudys.

Warum meine Regierung allerdings dreimal die Lautstärke nach unten korrigiert und nun die Schaltzentrale eingezogen hat verstehe ich nicht...

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 03-10-2016 15:10 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Momentan läuft auf dem MDR (wo sonst... ) wiedermal "Go Trabi go", danach folgen ab 16.00 erst "Die Trabant-" und dann die "Wartburg-Story".
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 11-10-2016 20:08 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Und WIEDER MDR - ich kann nix dafür...
Um 20.15 kommt eine Doku, die sich mit dem aktuellen Status der ehem. "DDR-Luxus-Hotels" befasst, sprich: den Interhotels. Sicherlich recht interessant (wobei einem sicherlich wieder die eine oder andere Feder wachsen könnte, wie viele dieser einstigen Vorzeige-Immobilien inzw. ruiniert wurden - im wahrsten Sinne und oftmals wohl auch ohne daß das wirklich Not getan hätte...
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 28-10-2016 22:45 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Heute wäre mal zdf info erwähnenswert - da laufen heute diverse DDR-Dokus (z.Zt. die über div. Katastrophen). Ab 23.00 kommt dort nochmal "DDR mobil" (featuring Toni B. )

[Bearbeitet von standard (28-10-2016 - 22:45)]

Elfriedewilli

Einträge: 1902
Registriert am: 09-03-2005

geschrieben: 30-10-2016 12:29 EST     Klick hier für Profil von  Elfriedewilli  Klick hier für EMail an  Elfriedewilli     Eintrag bearbeiten
Mittwoch um 19:50 Uhr auf MDR: Tierisch-Tierisch mit Uta Bresan.

In dieser Folge stellt sich das Tierheim Dresden vor. Da wir von TH BTF letzte Woche dran waren, gibt es im Laufe der Sendung einen Aktualisierung / Rückmeldung über die Vermittlungen und Erfolge von uns. Das Schlusswort kommt von mir.

Wer mich also noch nicht persönlich kennt oder mich einfach so mal (wieder) im Fernsehen sehen möchte, hat dann die Gelegenheit dazu.

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 20-12-2016 21:41 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Und (natürlich ) wiedermal MDR: um 22.05 kommt eine (wohl neue) Doku zum Thema "Schwalbe und Plasteschüssel - Alltagsdesign in der DDR". Anschließend ggf. noch ein 110 von ´82, mit Auto(unfall)thema: "Schranken".
framaus

Einträge: 4789
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 29-12-2016 10:36 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Heute um 20.15 im RBB:Go Trabi Go
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 01-01-2017 18:03 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Hat soeben auf SWR angefangen: "Tolle Geschichten von kleinen Autos" - über Lloyd, Gogo & Co. Anschließend dann gleich noch ein Film über den Opel Kapitän.
Christian K

Einträge: 3329
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 06-04-2017 21:08 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
Bei "Alarm für Cobra 11" rasen die gerade mit einer gletscherblauen S de luxe Limousine über Rügen.
Ich ahne nichts gutes...
Beppo

Einträge: 12906
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 07-04-2017 09:46 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Mangels einlegen des 4.Gangs konnte der "Rasende Roland" sogar überholen. Die Landung nach dem Sprung über den Zug wurde zum Glück nicht gezeigt. Aber "Cobra 11" muß man sowieso mit einem Augenzwinkern sehen und nicht zu ernst nehmen.
Christian K

Einträge: 3329
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 07-04-2017 14:40 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
"Mangels einlegen des 4.Gangs...."

Ich habe es nie ausprobiert, aber wie schnell fährt ein Trabant 601 im dritten Gang?
Die Höchstgeschwindigkeit der Rügenschen Kleinbahn liegt bei 30 km/h.

Achso ja, RTL-Sendungen soll man nicht ernst nehmen....

[Bearbeitet von Christian K (07-04-2017 - 14:40)]

Beppo

Einträge: 12906
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 07-04-2017 20:43 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Okay, dann war´s der erste Gang. Ich wusste nicht, dass der rasende Roland so langsam rast.
Christian K

Einträge: 3329
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 07-04-2017 21:03 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
Das kommt hin.
Der zweite Gang kann es auch nicht gewesen sein, denn mit dem fährt der Trabant 601 bei Vollgas etwa 60 km/h. Hat mir jemand erzählt, der das mal ausprobiert hat - natürlich nicht mit seinem eigenen Trabant.
Tim601s deluxe

Einträge: 367
Registriert am: 10-03-2015

geschrieben: 09-04-2017 21:28 EST     Klick hier für Profil von  Tim601s deluxe  Klick hier für EMail an  Tim601s deluxe     Eintrag bearbeiten
Von ZDF info kommt gerade ein Beitrag zu DDR Fahrzeugen.
Hegautrabi

Einträge: 10766
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 16-09-2017 18:18 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Heute abend im Rentnerfernsehen gibt es gleich 2 Mal Olsenbande.
Oma Helga Pilot

Einträge: 540
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 01-10-2018 20:23 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gut 15 Jahre hab ich mir den Film nicht mehr gegönnt. Heut Abend schau ich ihn mir auf MDR mal wieder an, Go Trabi go. Ich freu mich drauf
Christian K

Einträge: 3329
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 01-10-2018 21:16 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
In irgendeinem Thread haben wir uns zu ”Go Trabi Go“ über Fehler im Film und Hintergrundinfos unterhalten.
Finde ich jetzt nicht mehr.
Ich bilde mir ein, dass in der Szene, wo Jacqueline bei der Beachparty am Campingplatz auf dem Betonsteg so wild tanzt, die Schauspielerin durch eine Doppelgängerin ersetzt wurde. Besonders auffällig ist, dass sie hierbei in Nahaufnahmen nur von hinten zu sehen ist und auch längere Haare hat.
Kann Claudia Schmutzler nicht tanzen ? Und Gitarre spielen wohl auch nicht. Ihre Hand ist immer geschickt verdeckt worden.
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.