Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Neuer TV-Tip Teil 3
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Aktuell äuft auf dem RBB "Ein Sommer an der Spree" - eine Reisereportage, deren fahrbarer Untersatz wieder der LO-Bus ist (wie schon letztes Jahr beim "Sommer in BRB". Jetzt sind sie gerade in Zittau - "bei Robur".

Ansonsten heute anlässlich des Defa-Jubiläums diverse Dokus und Filme, "Kalaschnikow und Doppelkorn - Männer bei der Defa" um 22.05 auf dem MDR (danach "Seilergasse 8" - Krimi von ´60) und auf dem RBB "Früher war ich Filmkind" (22.45) sind besonders hervorzuheben, ab 23.30 bringen die dann auch noch die finale 4-teilige Version der "Kinder von Golzow" - bis früh um 4e, falls jemand Muße hat oder unter Schlaflosigkeit leidet...

[Bearbeitet von standard (17-05-2016 - 20:37)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe es verpasst, dass der MDR "Kulle und Kalle", also "Aber Vati" irgendwann im Tagesprogramm gesendet hat. Mensch, da hätte ich doch mitgeschnitten!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


DAS habe ich mir sogar auf DVD und ´in orig.´ geleistet, schon vor einiger Zeit sogar - macht von den allmählich wohl doch rarer werdenden Sendeterminen absolut unabhängig. (wobei ich sowas nach wie vor doch am liebsten "live" im TV gucke, wenn irgend möglich. Ist irgendwie eben doch was anderes... )

[Bearbeitet von standard (17-05-2016 - 21:29)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Um 23.05 bringt DDR1/MDR eine Doku über den Schauspieler Günther Simon ("Einer von uns").
Zum Glück hat er ja deutlich mehr gespielt, als den Teddi Thälmann in jenem ziemlich propagandistisch geratenen Machwerk.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich setz´ mal schon was für morgen rein, wiedermal für DDR1/MDR :
schon um 12.35 kommt ein selten gesendeter Manne Krug-Klassiker (den ich mir aufnehmen werde) : "Feuer unter Deck", von ´79 - und dem Vernehmen nach recht nett.
Außerdem kommt abends um 22.05 noch eine (wohl neue) Doku aus Anlass der "45 Jahre Pol.ruf 110" (danach gleich noch 2 alte 110: "Im Alter von..." und "Der Fall Lisa Murnau").

[Bearbeitet von standard (23-05-2016 - 22:28)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Da ja außer meiner Wenigkeit hier keiner mehr ´tippt´...sei´s drum:
In 10 min auf Sat1 GOLD (ausnahmsweise mal... ) die erste Folge von "Ein Bayer auf Rügen" - ganz witzige Nachwende-Serie von ´93, mit viel Ostflair und auch schicken dazugehörigen Automobilen.
Und morgen Früh um 9e (bei uns am WE i.d.R. gerade noch Frühstückszeit) startet der MDR die DFF-Serie "Tierparkgeschichten".
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


hmm, Mangels Fernseher kann ich hier nicht mitreden. Sonst hätte ich dich mal unterstützt
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kontrastprogramm zum Fußballwahn-Einheitsbrei: auf Kabel 1 beginnt gerade der 80er-Kultfilm "Footloose". Mitte der 80er auch in ostgermanischen Kinos zu bewundern. Ach ja, das waren noch Zeiten - wir waren jung und wir waren schön... Und heutzutage - bekanntl. nur noch ´und´...
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Heute Abend um 22:05 im MDR

"Spur der Steine" mit Manfred Krug

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp - und anschließend eine sicherlich auch nicht uninteressante Doku über den Autor des gleichnamigen, dem Film zu Grunde liegenden, Romanes.

Z.Zt. - läuft auf dem RBB - zu Ehren Götz Georges - DER Nachwende-110: "Unter Brüdern".

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


War das nicht grad Elton601deluxe im mdr?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Auf zdf Info kommt ab 23.00 noch mal die Doku "DDR mobil". Z.Zt. läuft dort noch eine zum Thema "Die schwersten Unglücke" (ebenfalls in der verschwundenen Rep.). - Offenbar (zumindest teilw.) neue Doku, sehr interessant und auch mit ´Ereignissen´, von denen ich hier das allererste Mal gehört habe.

[Bearbeitet von standard (17-08-2016 - 21:59)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dieser Tage aktuell: 50 Jahre Star Trek! (Erstausstrahlung 8.9.1966)
Auf Tele 5 aus diesem Anlass heute "die 5 besten Folgen" (Zuschauerwahl).
Z.Zt. läuft gerade "Planetenkiller", danach folgt "Kennen Sie Tribbles?" - Womit tatsächlich schon 2 meiner Lieblingsfolgen dabei wären. Am So Abend kommen die besten Zeitreise-Folgen, da ist wohl dann auch wieder "Patterns of Force" dabei (wegen gewisser Uniformen in der Alt-Bundesrep. nie ausgestrahlt... ).
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


DFF 1 sendet eben das letzte Konzert der Phudys.

Warum meine Regierung allerdings dreimal die Lautstärke nach unten korrigiert und nun die Schaltzentrale eingezogen hat verstehe ich nicht...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Momentan läuft auf dem MDR (wo sonst... ) wiedermal "Go Trabi go", danach folgen ab 16.00 erst "Die Trabant-" und dann die "Wartburg-Story".
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und WIEDER MDR - ich kann nix dafür...
Um 20.15 kommt eine Doku, die sich mit dem aktuellen Status der ehem. "DDR-Luxus-Hotels" befasst, sprich: den Interhotels. Sicherlich recht interessant (wobei einem sicherlich wieder die eine oder andere Feder wachsen könnte, wie viele dieser einstigen Vorzeige-Immobilien inzw. ruiniert wurden - im wahrsten Sinne und oftmals wohl auch ohne daß das wirklich Not getan hätte...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute wäre mal zdf info erwähnenswert - da laufen heute diverse DDR-Dokus (z.Zt. die über div. Katastrophen). Ab 23.00 kommt dort nochmal "DDR mobil" (featuring Toni B. )

[Bearbeitet von standard (28-10-2016 - 22:45)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Mittwoch um 19:50 Uhr auf MDR: Tierisch-Tierisch mit Uta Bresan.

In dieser Folge stellt sich das Tierheim Dresden vor. Da wir von TH BTF letzte Woche dran waren, gibt es im Laufe der Sendung einen Aktualisierung / Rückmeldung über die Vermittlungen und Erfolge von uns. Das Schlusswort kommt von mir.

Wer mich also noch nicht persönlich kennt oder mich einfach so mal (wieder) im Fernsehen sehen möchte, hat dann die Gelegenheit dazu.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und (natürlich ) wiedermal MDR: um 22.05 kommt eine (wohl neue) Doku zum Thema "Schwalbe und Plasteschüssel - Alltagsdesign in der DDR". Anschließend ggf. noch ein 110 von ´82, mit Auto(unfall)thema: "Schranken".
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Heute um 20.15 im RBB:Go Trabi Go
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hat soeben auf SWR angefangen: "Tolle Geschichten von kleinen Autos" - über Lloyd, Gogo & Co. Anschließend dann gleich noch ein Film über den Opel Kapitän.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Bei "Alarm für Cobra 11" rasen die gerade mit einer gletscherblauen S de luxe Limousine über Rügen.
Ich ahne nichts gutes...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mangels einlegen des 4.Gangs konnte der "Rasende Roland" sogar überholen. Die Landung nach dem Sprung über den Zug wurde zum Glück nicht gezeigt. Aber "Cobra 11" muß man sowieso mit einem Augenzwinkern sehen und nicht zu ernst nehmen.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


"Mangels einlegen des 4.Gangs...."

Ich habe es nie ausprobiert, aber wie schnell fährt ein Trabant 601 im dritten Gang?
Die Höchstgeschwindigkeit der Rügenschen Kleinbahn liegt bei 30 km/h.

Achso ja, RTL-Sendungen soll man nicht ernst nehmen....

[Bearbeitet von Christian K (07-04-2017 - 14:40)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Okay, dann war´s der erste Gang. Ich wusste nicht, dass der rasende Roland so langsam rast.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Das kommt hin.
Der zweite Gang kann es auch nicht gewesen sein, denn mit dem fährt der Trabant 601 bei Vollgas etwa 60 km/h. Hat mir jemand erzählt, der das mal ausprobiert hat - natürlich nicht mit seinem eigenen Trabant.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Von ZDF info kommt gerade ein Beitrag zu DDR Fahrzeugen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Heute abend im Rentnerfernsehen gibt es gleich 2 Mal Olsenbande.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Gut 15 Jahre hab ich mir den Film nicht mehr gegönnt. Heut Abend schau ich ihn mir auf MDR mal wieder an, Go Trabi go. Ich freu mich drauf
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


In irgendeinem Thread haben wir uns zu ”Go Trabi Go“ über Fehler im Film und Hintergrundinfos unterhalten.
Finde ich jetzt nicht mehr.
Ich bilde mir ein, dass in der Szene, wo Jacqueline bei der Beachparty am Campingplatz auf dem Betonsteg so wild tanzt, die Schauspielerin durch eine Doppelgängerin ersetzt wurde. Besonders auffällig ist, dass sie hierbei in Nahaufnahmen nur von hinten zu sehen ist und auch längere Haare hat.
Kann Claudia Schmutzler nicht tanzen ? Und Gitarre spielen wohl auch nicht. Ihre Hand ist immer geschickt verdeckt worden.
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz