Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite
Autor Thema: Neuer TV-Tip Teil 3
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ganz dunkel erinnere ich mich an diesenn Thread, ich meine, der hatte auch etwas mit dem Filmtitel im Namen. Sicher bin ich mir da freilich nicht. Was ich aber noch weiß ist, dass da etliche Fehler aufgezeigt wurden. Der Film ließ mich damals in der Folge doch ein wenig säuerlich aufstoßen. Dass dann auch noch, als ich Jahre später eine Dokumentation über den Film zu dessen 20 oder 25jährigen Jubiläum sah. Das ist noch gar nicht so lang her.

Heut bin inzwischen etwas gelassener. Mal ehrlich, der Film stammt von Anfang der 90er Jahre, sollte das Kinopublikum unterhalten und die Macher des Films nicht arm werden lassen. Nie und nimmer sollte es eine Dokumentation über den Trabi werden ...

Ich hatte heute wieder meinen Spaß an dem Film. Wie geschrieben, etliche Jahre hab ich ihn mir nicht angeschaut. Und ob Claudia Schmutzler auf dem Bootssteg selber getanzt hat damals ... Ich hab keine Ahnung. Aber ein Mädel wie sie würd ich heut noch nicht aus dem Dachzelt schubsen Trotz aller #meetoo - Debatten

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Etwas zum ansehen (obwohl eigentlich aus dem Radio stammend)
https://www.mdr.de/sachsenradio/video-336406_zc-5b00922e_zs-294e487e.html

und zum anhören
https://www.mdr.de/sachsen/news-plus/ode-an-die-rennpappe-100.html

Beides empfehlenswert.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Beides richtig scheeen
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Braucht ihr Sachsen die Untertitel bei sächsisch?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das ist wegen der Internationalität.

Ich mag diese Beiträge von Dirk Hentze, hier die Ode an das Unkraut
https://www.mdr.de/sachsenradio/audio-1013816.html

und eine Auswahl zu "Deutsch als Fremdsprache"
https://www.mdr.de/sachsenradio/podcast/deutsch/index.html

Immer, wenn der mal eine "normale" Reportage macht, erkenne ich seine Stimme und warte auf die Pointe. Nur kommt da eben keine, wenn es eine normale Reportage ist.

Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz