Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  Was habt ihr heute geschraubt - Teil 11

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   Was habt ihr heute geschraubt - Teil 11
moccafix

Einträge: 230
Registriert am: 16-01-2004

geschrieben: 12-07-2018 18:42 EST     Klick hier für Profil von  moccafix  Visit moccafix's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Beim ZT musste ich die Tage den Kupplungsgeberzylinder erneuern - selber schuld, denke ich. Vor einem Monat habe ich die Breflü der Kupplungbetätigung erneuert. Beim Entlüften sicherlich zu weit getreten und die Manschetten auf dem sonst unbenutzen Teil des Zylinders beschädigt.

Praktisch ist, dass die DDR auch hier Standarteile verwendet hat. Der große Einkreisbremszylinder HK31 (der wahrscheinlich millionenfach verbaut ist) passt vorzüglich.
Eine Firma aus Arnstadt hat auch vorzüglich schnell geliefert. Ist ein Nachbau - mal sehen wie lange der hält...

Ist schon ein komischer Moment, wenn du die Fuhre mit vollem Anhänger anhalten willst, der aber beim treten der Kupplung unverdrossen weiterschiebt...

hotwheelz

Einträge: 992
Registriert am: 23-02-2009

geschrieben: 19-07-2018 21:02 EST     Klick hier für Profil von  hotwheelz  Klick hier für EMail an  hotwheelz     Eintrag bearbeiten
So, die Zicke hat den "neuen" ESD angebaut bekommen, einen Abschmierdienst erlebt und wartet nun noch auf einen funktionierenden Bremssattel hinten links. So langsam verfluche ich den Onlinehändler für günstige Autoersatzteile. Anfang letzten Jahres hab ich einen Sattel gewechselt weil die Feststellbremse ohne Wirkung war. Nach nun einem Jahr ist der Umlenkhebel am Sattel sehr schwergängig. Hab es jetzt erstmal mit Kriechöl versucht, aber das wird wohl nix. Als Selbsteinbauer bekommt man da nicht mal was über Garantie.
Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 20-07-2018 20:41 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Die preiswerten Teile erweisen sich eben doch meistens als nicht sehr langlebig.....

Als letztes habe ich heute die abgeschraubten Tankdeckel gereinigt mich damit für den Tag belohnt. Der linke Deckel ist NICHT poliert, sondern "nur" vom Modder befreit.

Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 25-07-2018 22:03 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Ich habe die vorhandenen roten Streifen von der Seite meines Qek nach hinten verlängert. Eigenartigerweise leuchten die im dunklen

[Bearbeitet von Beppo (25-07-2018 - 22:03)]

das moss

Einträge: 7730
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 26-07-2018 16:35 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Die leuchten nicht - die reflektieren nur....
Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 26-07-2018 20:21 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Krümelkacker!
das moss

Einträge: 7730
Registriert am: 20-03-2001

geschrieben: 27-07-2018 13:07 EST     Klick hier für Profil von  das moss  Klick hier für EMail an  das moss   Visit das moss's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Selten sind es Krümel und Korinthen - aber so langsam wie du fährst ist das eine schöne Ergänzung des reflektierenden Nummernschildes....
Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 27-07-2018 14:32 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gut gesagt!

Zoni

Einträge: 3704
Registriert am: 15-11-1999

geschrieben: 31-07-2018 14:53 EST     Klick hier für Profil von  Zoni  Klick hier für EMail an  Zoni     Eintrag bearbeiten
Endlich neue Sitze im Bananen Cabrio

@Beppo: Wird mal wieder Zeit fuer ne Bananen Tour


[Bearbeitet von Zoni (31-07-2018 - 14:53)]

hotwheelz

Einträge: 992
Registriert am: 23-02-2009

geschrieben: 01-08-2018 22:50 EST     Klick hier für Profil von  hotwheelz  Klick hier für EMail an  hotwheelz     Eintrag bearbeiten
ob er da rein passt? Ich schmeiss demnächst meine Vollschalen raus, die werden mir auf Dauer im Schulterbereich zu eng.
Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 11-08-2018 19:39 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Was meinst du mit "ob er da rein passt?": Der Sitz ins Cabrio oder ich in den Sitz?

Ich habe unfreiwillig geschraubt, während des Urlaubs auf dem Campingplatz Eisenach, am Wartburg 1.3 . Gegenhalter des Kupplungsseils gebrochen.

Das folgende Foto zeigt mich und meinen Schrauberlehrling bei tiefschürfender Diskussion ( ) während wir nebenbei Beppine beobachten, wie sie unter dem Auto Hilfsarbeiten durchführt.

Letzteres ist natürlich nicht wirklich ernst gemeint, allerdings haben wir wirklich alle 3 vergeblich versucht, den verflixten Faltenbalg über das Ende des Seilzuges zu bekommen. Erst als wir 3 Federklemmen der Innenverkleidung als Einfädelhilfe genutzt haben, flutschte die Sache erfolgreich.
Mehr zur Entstehung, Unterwegshilfe und zweifelhaftem Neuteil dann mal später. Bin grade erst aus´m Urlaub zurück.

TV P50

Einträge: 3909
Registriert am: 06-12-2001

geschrieben: 12-08-2018 09:10 EST     Klick hier für Profil von  TV P50  Klick hier für EMail an  TV P50     Eintrag bearbeiten
Der Lehrling sieht aus wie Chris nur alt
Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 12-08-2018 09:16 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
*psssst*
Chris601

Einträge: 9664
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 12-08-2018 14:40 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
quote:
Der Lehrling sieht aus wie Chris nur alt

Pff.

Ich glaube, du siehst auch nicht mehr so aus wie auf deinem Profilfoto bei Whatsapp.

Aber bei solchen Kommentaren merkt man wieder deutlich, wie lange man sich nicht gesehen hat.

Übrigens sahen Beppo und Beppine exakt so aus wie bei unserem letzten Treffen vor über 10 Jahren.

[Bearbeitet von Chris601 (12-08-2018 - 14:40)]

Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 12-08-2018 18:41 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wir haben uns alle jedenfalls sofort wieder erkannt und das, obwohl ich bei Chris´ Ankunft grade unter dem Auto lag. Sein mitgebrachtes, eiskaltes Bier hat mich aber schnell hervor gelockt.
Andi

Einträge: 3885
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 15-08-2018 18:52 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Und wir waren gestern in Zwickau und anschliessend noch beim Wanni in Limbach-Oberfrohna eine Stossstange für den 601er abzuholen....

Obwohl wir uns das letzte mal... ich glaube 2006 zur OMMMA getroffen haben, haben wir uns gleich wieder erkannt...

Ich muss es wirklich schaffen nächstes Jahr beim Treffen in Zwickau dabei zu sein...

Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 15-08-2018 20:35 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Auch wenn es OT ist:
Beppine meinte schon oft: "Wir müssten es mal schaffen, dass sich die 'alten' User des Trabantforums mal wieder treffen wie früher." und ich kann dem nur zustimmen. Ich glaube, das neue Zwickauer Treffen auf dem alten ehrwürdigen Platz wäre genau das richtige dafür. Es muß ja nicht von Freitag bis Sonntag sein, auch ein Treffen nur am Samstag wäre doch okay.
Ich werde demnächst in einer sentimentalen Stunde mal unter "Treffen" was entsprechendes starten. Startete das Forum nicht 1999? Dann wäre doch 2019 unter dem Motto "20 Jahre später" oder so ähnlich genau das richtige.

Zum Thema geschraubt: Werkzeug des Sperber aus der originalen Tasche "geschraubt". 50 Jahre alt. Wahnsinn

TV P50

Einträge: 3909
Registriert am: 06-12-2001

geschrieben: 16-08-2018 06:12 EST     Klick hier für Profil von  TV P50  Klick hier für EMail an  TV P50     Eintrag bearbeiten
Wir können uns bei mir treffen, denn das liegt für viele (zumindest die aus dem Beitrittsgebiet) in der Mitte. So hat es auch ein Küstenbewohner nicht so weit
Und so viele die alt sind und immernoch son Stinker fahren und dann noch hier ab und an mal schreiben sinds ja auch nicht mehr...oder?
Jabberwockey

Einträge: 1407
Registriert am: 14-11-1999

geschrieben: 16-08-2018 09:24 EST     Klick hier für Profil von  Jabberwockey  Klick hier für EMail an  Jabberwockey     Eintrag bearbeiten
Wie viele "Alt-User" sind's denn noch / hätten ein Interesse am Treffen? Davon könnte man ja die Örtlichkeit abhängig machen ...
trabi

Einträge: 2193
Registriert am: 26-12-1999

geschrieben: 16-08-2018 10:25 EST     Klick hier für Profil von  trabi  Klick hier für EMail an  trabi   Visit trabi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wenn sich die Alt-User treffen wollen würden, müssten Sie "bloß" wieder (oder mal) zur Weihnachtsfeier kömmen.

Da sind dann zwar auch böse Neuuser oder auch noch welche aus dem anderen Forum *pfui*, aber an Altusern war das bisher immer die größte Ansammlung.

Wenn ein Altusertreffen ausgemacht wird, wo neue nicht zugelassen sind - (ab welchem Jahrgang?) käme ich aber auch mal vorbei, wenn's zeitlich passt.

Ps: Ironische Untertöne oben sind bitte mit einem Schmunzeln aufzunehmen oder zu ignorieren.

Pps: Ab wann ist man denn nun Altuser? Ab 40? Oder wenn man schon zu DM-Zeiten im Forum war?

[Bearbeitet von trabi (16-08-2018 - 10:25)]

Andi

Einträge: 3885
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 16-08-2018 15:41 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Also an einem Treffen wäre ich schon interessiert... und wenn es beim Tim wäre, wäre sogar ein Städteflug Linz-Berlin in Erwägung zu ziehen
Hegautrabi

Einträge: 10763
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 16-08-2018 20:16 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ja, wie zur Weihnachtsfeier. Keiner kommt mit dem Trabi.

Aber da hier im Forum ja fast nur noch von neuen Pässen zu lesen ist, wird auch das schwierig.

[Bearbeitet von Hegautrabi (16-08-2018 - 20:16)]

Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 16-08-2018 21:11 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Na da habe ich ja was angestellt...
Aber das mit den Pässen nervt echt.

Jikov-Vergaser geschraubt.

Jabberwockey

Einträge: 1407
Registriert am: 14-11-1999

geschrieben: 17-08-2018 08:17 EST     Klick hier für Profil von  Jabberwockey  Klick hier für EMail an  Jabberwockey     Eintrag bearbeiten
Du hast gar nichts angestellt. Wenn deine ursprüngliche Intention erhalten bleibt (Treffen in Z) sind sämtliche egal wie ironisch gemeinten Punkte von trabi hinfällig. Da kann jeder hin, egal wie alt, egal welches Forum etc. pp.

Gestern Trabitür aufgemacht, Wespe entdeckt, nicht identifiziert, wo die Wespe hin ist und damit entschieden, lieber Fiesta zu fahren...

Zoni

Einträge: 3704
Registriert am: 15-11-1999

geschrieben: 17-08-2018 12:01 EST     Klick hier für Profil von  Zoni  Klick hier für EMail an  Zoni     Eintrag bearbeiten
Interesse schon, die Frage ist nur wo und wann. Bin momentan leider mehr mit schrauben als mit fahren beschaeftigt Und von Düsseldorf ist es ja nicht gerade ein Katzensprung.
TV P50

Einträge: 3909
Registriert am: 06-12-2001

geschrieben: 18-08-2018 09:24 EST     Klick hier für Profil von  TV P50  Klick hier für EMail an  TV P50     Eintrag bearbeiten
Weihnachtsfeier wäre ein Punkt, aber ich denke eher an etwas zur wärmeren Jahreszeit so mit Camping usw.

Und ich mache es mir im Bezug auf "wer ist Altuser" einfach. Ich sage einfach, alle die sich innerhalb der erste 3 Jahre (weil alle guten Dinge 3 sind) registriert haben. Das begrenzt 1. die Anzahl und stellt 2. sicher das ich dabei bin

Und Treffpunkt könnte man ganz mathematisch wählen. Auf ner D-Karte alle die sich zur Teilnahme melden eintragen und dann den Schnittpunkt in der Mitte suchen.......dürfte vermutlich irgendwo in S-Anhalt liegen......
so muß niemand doppelt so weit fahren wie ein anderer.

Hat eigentlich noch jemand das Zelt und den Anhänger? Steht das bei Andre?

Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 18-08-2018 20:18 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
quote:
Weihnachtsfeier wäre ein Punkt, aber ich denke eher an etwas zur wärmeren Jahreszeit so mit Camping usw.

Einverstanden. Terminlich aber bitte nicht nächstes Jahr in der letzten Juni-/ersten Juliwoche, weil da der Alt-User Trabikid heiratet. Somit sind wir zu diesem Zeitpunkt anderweitig beschäftigt.
Es wird ein WE sein müssen, an dem in allen deutschen Bundesländern Ferien sind und vielleicht wären auch die Schweiz und Österreich zu beachten.

quote:
Und ich mache es mir im Bezug auf "wer ist Altuser" einfach. Ich sage einfach, alle die sich innerhalb der erste 3 Jahre (weil alle guten Dinge 3 sind) registriert haben. Das begrenzt 1. die Anzahl und stellt 2. sicher das ich dabei bin

Ich würde garnicht begrenzen und glaube, das regelt sich von selbst. Übrigens gehört zu denen, die sich in den ersten 3 Jahren registriert haben, auch ein gewisser Rainman und damit wäre Trabi´s (ironischer) Einwand vom Tisch, was die "Bösen" von nebenan betrifft.

quote:
Und Treffpunkt könnte man ganz mathematisch wählen. Auf ner D-Karte alle die sich zur Teilnahme melden eintragen und dann den Schnittpunkt in der Mitte suchen.......dürfte vermutlich irgendwo in S-Anhalt liegen......
so muß niemand doppelt so weit fahren wie ein anderer.

Auf einem Campingplatz zum Beispiel! Wir waren z.B. am Treffen-Wochenende in Eisenach auf einem Campingplatz nicht die einzigen mit IFA-Gespann.

quote:
Hat eigentlich noch jemand das Zelt und den Anhänger? Steht das bei André?

Ja, müsste es. Allerdings fehlte vom Mittelmast einer der beiden Teile.

Heute Mäusedreck aus einem Vergaser geschraubt

Zoni

Einträge: 3704
Registriert am: 15-11-1999

geschrieben: 20-08-2018 10:41 EST     Klick hier für Profil von  Zoni  Klick hier für EMail an  Zoni     Eintrag bearbeiten
Sachsen Anhalt könnte knapp werden, vermute eher Kassel oder so
Hegautrabi

Einträge: 10763
Registriert am: 02-10-2005

geschrieben: 20-08-2018 13:41 EST     Klick hier für Profil von  Hegautrabi  Klick hier für EMail an  Hegautrabi     Eintrag bearbeiten
Ist Deutschlands geographische Mitte nicht irgendwo bei MHL/Thür.?
Da zanken sich doch ein paar Orte um den Titel.
Beppo

Einträge: 12900
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 20-08-2018 14:37 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Uralte Bilder, geknipst analog und Ende 2000 zu Ur-Weihfei in MHL

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.