Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt - Teil 11
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Toni - bei der Abholung haben wir übrigens über dich gesprochen, aber nichts schlechtes.

Heute habe ich am Abend geprüft, woher die Nichtfunktion der Rückfahrscheinwerfer am W 1.3 kommt. Kontakt am Schalter abgebröselt.
Muß morgen mal prüfen, ob der baugleich mit 353 ist. Rein optisch ist es möglich.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Du kannst Leute kennen... in welcher Ecke warst du denn?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nur bei mir um die Ecke. In Schwarzenberg

Rückfahrscheinwerfer-schalter von 353 und 1.3 sind baugleich und seit heute ist der am 1.3 neu. Jetzt habe ich nur noch 11 Stück im Lager.
Der alte Schalter war übrigens so locker, den hielten nur die Kabel fest.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ach, bei M. und T.
Mein Schalter ärgert mich auch gelegentlich, der Vorgänger wurde so heiß, dass der Überzieher vom Kabelschuh geschmolzen ist.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000



[Bearbeitet von Beppo (16-05-2018 - 12:25)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Na ob dafür der schöne Wagen gebaut wurde Egal, was hast Du denn vorgehabt mit dem Split?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Bilder folgen wenn mein Großer PC wieder funktioniert denn hier auf dem Tablet klappt das nicht so richtig.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ha! Ich weiß wo das ist.

[Bearbeitet von trabifreak78 (16-05-2018 - 15:20)]

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Über Pfingsten hatte ich den CT5 aufgebaut und genutzt. Da kam mir die Idee wieder hoch, einen Zugang von außen zum Stauraum zwischen den Radkästen zu schaffen. Dieser ist leider immer nur im aufgeklappten Zustand zugänglich.

Fix die Zwischenwand von der Küche aus auf 40cm geöffnet und zwei kleine Leisten als Abstützung für die Liegefläche eingebaut. Nun kann ich den Stauraum endlich sinnvoll nutzen Bilder habe ich keine gemacht

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Schon 5 1/2 Jahre in meiner Garage, demnächst darf er wieder auf die Straße.

[Bearbeitet von Toni (24-05-2018 - 12:42)]

hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


na dann mach mal.
Ich hab letzte woche mal wieder versucht die Lenkmanschette zu wechseln. Nachdem ich vor 2 Jahren schon gekämpft und zum Schluss das Lenkgetriebe ausgebaut und die Manschette über den Lenkstock gefädelt hatte, wollte ich es diesmal richtig machen. In der Mietwerkstatt gab es aber leider auch nur mehr schlecht als recht passende Abzieher und der Lenkstock hat sich tapfer gewehrt. Dafür ist jetzt das Gewinde Schrott und ein neues Lenkgetriebe mit Lenkstock im Anflug. Also demnächst alles ausbauen, wechseln und hoffen, dass die Manchette länger als ein Jahr hält. So lange hat nämlich die Premiummanschette eines Händlers nur gehalten.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Mir hat ein Bulgare mal geschrieben, dass wohl die vom Audi A3 passen soll. Getestet habe ich es noch nicht
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@hotwheelz Der Spurstangenkopfabzieher ging wohl nicht?
Ich habe das auch noch vor mir, werde das aber gleich beim Motorwechsel mit erledigen.
Notfalls muss ich mir den original Abzieher aus Bavaria schicken lassen...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich hatte auch schon LSH, die mit nix mehr runter gingen, weder mit ordentlich Hitze plus Abzieher plus Prellschläge auf dem schon fast krummen Abzieher. Manchmal hilft nur aufflexen. Somit rettet man zumindest das LG.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das hat bestimmt was mit der neuen Datenverordnungskrake zu tun!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Klar, irgendwer muss ja schuld sein.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Zum Treffen hatte mich Hegau darauf angesprochen – bei Oma Helga sind schwarze Kederplatten und ebenso schwarze Dichtungen hinter den Lampenringen. Nicht original, es schaute aber bei einem gelben Autowagen gut aus.Gestern wechselte ich nun die Dichtungen und die Platten. Zufrieden war ich mit dem Ergebnis dann aber doch nicht.

Sieht original aus … und doch irgendwie saublöd

Und so hab ich das Ganze heute wieder zurück gewechselt. Zum Glück hab ich den Wagen ja nicht für Pokale, sondern zum Fahren

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mit original grauen Kederplatten sieht's nicht saublöd, sondern absolut endlos tittengeil aus!

Falls du deine grauen nicht mehr brauchst, nehm ich die und freue mich auf Post.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich finde die grauen auch absolut passend.

Aber da du ja beide hast, kannst du ja je nach Geschmack wechseln.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Vorerst ohne Worte

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Sieht wie die Trockenlegung eines Feuchtbiotopes aus ...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Erstmal zum Rad: Habe ein Notrad montiert

und zwischenzeitlich hat der Reifendienst Fertigstellung des korrekten Rades gemeldet.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Außerdem ist der 1.3er immer noch undicht und ich habe die Stelle immer noch nicht gefunden.

Die blöden Dämmdinger sind wie ein Schwamm

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Sei froh, dass die Dämmatten bei dir zweiteilig sind Bei mir darf ich immer Sitze, Schaltknüppelverkleidung etc. demontieren.

Ich hoffe, bei mir ist die Frontscheibe nun wieder dicht. Wäre ein guter Nebeneffekt bei der durch den MFK-Prüfer erzwungenen Scheibentausch. Wer eine für den deutschen TÜV wohl noch durchaus taugliche WB-Verbundglasscheibe (leichter Scheibenkrebs in den Ecken unten und minimale Wischerspuren) mit grüner Plakette sucht, kann sich bei mir melden

Zusätzlich hatte ich noch die Dichtringe unter den Scheibenwischern gewechselt, die sollen ja gelegentlich auch für Undichtigkeiten sorgen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nunja, bevor ich die Schere nahm, war die Daemm-Matte auch bei mir einteilig. Teppich ist aber noch einteilig und ja, auch ich habe alles mittige ausgebaut.

Meine Scheibe wird in den Ecken auch blind und blasig, außerdem gibt es den einen oder anderen Einschlag. Morgen kippe ich erstmal Wasser in die Schlitze der Motorhaube und wenn dort alles dicht ist, muss die Scheibe weichen.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


So eine Undichtheit hatte / habe ? ich bei Oma Helga auch im Kofferraum. Ob sie heute noch nach dem letzten Wiederaufbau da ist weiß ich nicht, da der Wagen bei Regen seither nicht auf der Starße war. Damals, während seines Ganzjahres - Einsatzes war mir schonmal der blecherne Nusskasten am Kofferraumboden im Winter angefroren ...

Das Bild mit dem Nudelholz im Sonnenschein sieht spannend aus. Ich müsste mir da einen Eimer um den Hals hängen, ich fang bei solch Sachen immer sehr schnell mit Schwitzen an

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die grauen Kederplatten sehen sowas von super aus, und sie passen auch deutlich besser als diese schwarzen Nachbaudinger. Aber, es ist dein Auto...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Hmm, ich stand eine ganze Weile nach dem Wechsel auf Grau vor und hinter dem Wagen ... Ich erinnerte mich daran, dass mir der panamagrüne Deines Sohnes nach Deinem Hinweis mit seinen grauen Gummis - oder genauer in dieser Sache gesagt, die grauen Gummis an dem Wagen eigentlich gut gefielen.

Aber bei Oma Helga gefiel mir der Anblick dann abends in der Garage überhaupt nicht. Schwarze Gummis auf den Schultern, schwarze Türgriffe, Fenstergummis sowieso, der Spiegel schwarz... Ganz ehrlich es gefiel mir gar nicht, was ich da an diesem gelben Wagen nach dem ersten Wechsel sah. und deshalb hab ich wieder alles so gemacht, wie es seit dem ersten Neuaufbau war ... und finde, dass alles gut ist

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Vielleicht liegt es ja nur daran, dass du die Kederplatte falsch herum angebaut hast...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt