Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: DDR Kinderlied
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Meine lieben Trabifreunde, vielleicht verirrt sich ja doch mal wieder einer auf diese Seiten. Ich bitte um Hilfe:

Kennt jemand dieses Lied? "Hinter der Garage steht der Autobus"
https://lieder-aus-der-ddr.de/hinter-der-garage-steht-der-autobus/

Ich finde dazu kein Video, um die Melodie zu lernen. Hat jemand eine Tonaufnahme oder Video? Oder eine Melodie?

Musiknoten bringen mit leider nichts, bin nicht so musikalisch. Aber ich möchte natürlich meinem Enkel helfen und freu mich, dass die Kita-Erzieherin auch alte ostdeutsche Lieder mit im Programm hat.

Die Suchmaschinen habe ich befragt, da kommt nur nicht passende Blasmusik....

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Meine Frau hat's mir vorgesungen, nachträglich bestätigt durch eine ihrer Kolleginnen die auch eine DDR-Vita hat.
Das ist so eine Leiermelodie, ähnlich wie "Auf der Mauer, auf der Lauer."
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich habe Töne gefunden:
https://onlinesequencer.net/1635513
Hegau: Wäre doch eine prima Gelegenheit, deinen Youtube Kanal wieder zu aktivieren.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Spitze! Was es nicht alles gibt...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wieso Chris, ich habe doch schon ganze 3 Videos dort und nun soll ich auch noch singen?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ICH würde mir das ansehen.
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Danke, Chris. (Und auch an Hegau für "tröstende Worte" )
Es ist immer wieder interessant, wer noch alles auf dem "alten Sofa" sitzt und Hilfe anbieten kann.
Kommt bloß nicht auf die Idee, es zum Sperrmüll zu stellen.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Den Hegau'schen Baumrest finde ich sehr chillig
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Chillig? Bei der Geschwindigkeit eher schwindlig.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz