Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Unsere Sommertour 2021
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Top!
Zum "klack" beim Bremsen.. Hatte ich neulich bei einer 300km Regentour auch und habe es im Lenkrad gemerkt, Problem nicht gefunden, dank Selbstheilung ist es auch wieder weg. 239x12 / VW II mit Bügeln.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Reiseberichte! Reiseberichte!

Vielen Dank!

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Weg ist das Klacken nicht, es ist unverändert. Vielleicht verstifte ich den Adapter mal mit dem Achsschenkel.

Philipp und ich wuchsen langsam zu, daher beschlossen wir einen Barbier in Angerburg aufzusuchen.

SAM-4844

Angerburg war mal eine Eisenbahnstadt, ein paar bauliche Reste sind noch deutlich sichtbar.

SAM-4785

Auf dem Hinweg hatte ich als Beifahrer die Gelegenheit, den Weg dorthin mal etwas genauer in Augenschein zu nehmen. Dabei entdeckte ich eine kleine Anlage die sicher auch zu Hitlers Hauptquartier "Wolfsschanze" gehört, das sich mit etlichen anderen kleineren Anlagen in der Nähe befindet.
Es handelt sich hier um 2 fast intakte Bunker, einer davon vermutlich ein Generatorraum, und einem Unterstand für KFZ. Der für die PKW ist zu befahren, vor dem Unterstand für LKW steht ein Baum.
Die Gelegenheit für ein paar Bilder liessen wir uns auf dem Rückweg nicht entgehen, kamen später auch mit den anderen Autos nochmal zurück.

SAM-4848

SAM-4856

SAM-4860

[Bearbeitet von Hegautrabi (18-12-2021 - 19:48)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Zwei mal in der Zeit auf dem Campingplatz fuhren wir nach Lötzen um dort in einem großen Kaufland unsere Vorräte zu ergänzen, kleinere Einkäufe erledigten wir um die Ecke in Steinort.
An zwei Abenden warteten wir die Dunkelheit ab um eine Filmvorführung zu machen, das fand auch auf dem Campingplatz Anklang.

Hier die Badestelle am Campingplatz die nur abends so ruhig daliegt.

SAM-4862

SAM-4865

SAM-4866

SAM-4867

[Bearbeitet von Hegautrabi (18-12-2021 - 19:33)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der zweite Besuch an den KFZ-Unterständen:

SAM-4874

SAM-4899

SAM-4918

[Bearbeitet von Hegautrabi (13-03-2022 - 11:26)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wir hatten uns noch einen neuen mückensicheren Pavillion mitgebracht, der alte ist inzwischen doch ziemlich in die Jahre gekommen. Benutzt haben wir ihn aber nicht, nur einmal kurz zur Kontrolle aufgebaut.

SAM-4927

Tagsüber war es nur im Schatten auszuhalten.

SAM-4928

Hier ein paar Impressionen vom Platz.

SAM-4930

SAM-4933

SAM-4935

SAM-4942

[Bearbeitet von Hegautrabi (18-12-2021 - 18:50)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


David stülpte oft am Nachmittag das Überzelt auf seine Behausung weil sein Zelt die seitlichen Platten neben der Matratze nicht verbaut hat. Beim Abnehmen am Vormittag kam eine Fledermaus zum Vorschein die dort wohl die nächste Nacht abwarten wollte. Die Sabberspur auf der Gaze stammt von dem Tier.

SAM-4945

Wir bekamen desöfteren Unwetterwarnungen auf die Mobiltelefone geschickt, auch das funktioniert in Polen völlig unkompliziert. Alle die in den jeweiligen Funkzellen eingewählt sind bekommen eine SMS in der vor Starkregen und Windböen gewarnt wird. Zum Glück wurde es meisst nur dunkel und wir sahen das Gewitter an uns vorbei ziehen. Für David war das dann aber immer das Zeichen für die 2. Hülle.

[Bearbeitet von Hegautrabi (18-12-2021 - 19:51)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Sehr schöner Reisebericht.
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


Ach ja die Bilder wecken Erinnerungen.

Falls jemand noch ein Video zur Tour sehen möchte:
https://youtu.be/xaLfC9C_mpo

Ich freue mich auf weitere Zeilen von dir Steffen!

WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Zitat D.: "Ich freue mich auf weitere Zeilen von dir Steffen!"
Ich auch.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wir sind zur Zeit im Baltikum unterwegs, daher geht es hier erst im neuen Jahr weiter.
Gruß aus Riga. 😊
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


So, neues Jahr, wir sind wieder zuhause und es geht weiter.

Ein paar Bilder vorab:

SAM-4949

SAM-4951

alt="SAM-4957" border="0">

alt="SAM-4959" border="0">

alt="SAM-4960" border="0">

[Bearbeitet von Hegautrabi (08-01-2022 - 18:46)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Auf den Campingplatz kam ein Ehepaar aus Werder und baute einen großen und stabilen Pavillion auf. Nachdem wir mit ihnen ins Gespräch kamen luden sie uns für den Abend zu einem Feuertopf ein, Goulasch durften wir dazu nicht sagen.
Sie sind Amerika-Fans und leben das auch im Urlaub aus. Es wurde ein wundervoller Abend mit leckerem Essen. Wir sorgten für die Getränke und bekamen auch noch Gitarren-Romantik am offenen Feuer in dem großen Pavillion. Das Feuer hielt nebenbei auch alle blutsaugenden Insekten draussen, das war toll!

SAM-4965

SAM-4972

SAM-4938

Philipp durfte sich dann noch für uns alle auf dem Zelt verewigen.

SAM-4961

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Dann kam, ganz unverhofft, unser letzter Tag in Masuren. Da schon alles eingepackt war, frühstückten wir üppig im Restaurant des Platzes.

SAM-4973

SAM-4975

SAM-4977

[Bearbeitet von Hegautrabi (13-03-2022 - 11:20)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hallo Steffen! Ein gutes neues Jahr und danke wieder für deine Bilder und Bericht!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Danke Andi, das wünsche ich euch auch!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Am nächsten Morgen begann die Rückreise, der erste Tankstopp um alle Tanks gleichvoll zu bekommen fand in Rastenburg statt. Die erste Etappe war gleich ein Brett und führte uns nach Posen.

SAM-4981

SAM-4985

SAM-4998

SAM-5002

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Während der Fahrt fiel Erics Anhängerbeleuchtung durch Kontaktprobleme auf, die wir dachten inzwischen behoben zu haben. War wohl nix.
Er bekam es hin, allerdings war auch diese Reparatur nicht von Bestand, endgültig gelöst wurde das Dilemma mit der fehlenden Masse erst beim Abcampen im Herbst.

Philipp beschäftigte sich mal wieder mit dem Wackelkontakt am Bremslichtschalter, auch das lösten wir endgültig mit frischen Kabelschuhen erst zuhause.

David machte sich auf die Suche nach dem sporadischen Ausfall der Blinkanlage, fand aber nichts denn es funktionierte gerade.

SAM-5003

SAM-5004

SAM-5005

SAM-5006

[Bearbeitet von Hegautrabi (10-01-2022 - 19:45)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Kurz nach dem Aufstellen des Zeltes hatte ich dann auch noch ein Fledermaus-Erlebnis. Sie saß an der vorderen Giebelwand und ich weiß nicht ob sie hier in Posen andockte oder ich das arme Tier unbemerkt aus Haarsch mitgebracht hatte.

SAM-5007
bilder online speichern

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Sei froh, dass der Kamerad nicht durchs offene Kippdach gemacht ist, man stelle sich vor, der macht es sich hinter der Sonnenblende bequem oder anderswo im Auto.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das Tier war nicht gut drauf, bei näherer Betrachtung begann es zu fauchen.
Hier zuhause könnte ich eine Kolonie dieser kleinen Säuger durchaus gebrauchen um der vielen Mücken im Garten Herr zu werden. Leider fehlt dazu ein gesprengter Bunker im Wald hinter dem Haus!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Sowas hing im Winterruhemodus neulich hinterm Garagentor. Darf man eben die Tür nicht knallen.....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nur eine? Ich dachte die überwintern in Kolonien.

Weiter gehts, am Morgen gab es erst mal ein gutes Frühstück denn wir hatten Großes vor.

SAM-5009

SAM-5010

SAM-5011

SAM-5012

[Bearbeitet von Hegautrabi (16-01-2022 - 15:13)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Zusammengepackt und auch die Trabis abgefrühstück...

SAM-5017

SAM-5019

SAM-5020

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Jetzt konnte es uns nicht schnell genug nach Hause gehen und wir beschlossen, die Heimfahrt ab Posen in nur 2 Tagesetappen zu machen.
Somit stand folgende Aufgabe vor uns und den Autos:

SAM-5021

Das Tagesziel lautete Roßtal im LK Fürth. Eric wollte ursprünglich noch nach Zwickau und die Dachzeltpuffer dem Verkäufer auf die Theke legen, das konnten wir ihm aber noch ausreden.

[Bearbeitet von Hegautrabi (16-01-2022 - 15:17)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Dein Reisebericht ist genau die richtige Medizin gegen dieses Mistwetter draußen. Richtig schön geschrieben, genauso toll bebildert da bekomme ich sofort Lust darauf, mich in den Trabi reinzusetzen und loszudüsen ....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, so geht es mir auch oft. Für irgendwas müssen die bald 80.000 Bilder auf der Festplatte schließlich gut sein.

Irgendwo bei Leszno wollte das Navi die Autobahn verlassen und überland weiterfahren. Dabei verschlug es uns an des Rand des riesigen Beckens welches zu der Kupfermine in Rudna gehört. Was das für ein gewaltiger aufgeschütteter Damm war, sah ich erst zuhause bei der Nachbereitung.

SAM-5029

Das letzte Stück vor der Grenze bei Görlitz verbreitete dann noch den Charme der Reichsautobahn.

SAM-5034

SAM-5038

SAM-5039

SAM-5047

SAM-5050

SAM-5052

Die Etappe verlief ansonsten störungsfrei, auf der A4, Höhe Dresden, verabschiedeten wir uns von David und kamen ziemlich erschöpft bei Thomas in Roßtal an.

SAM-5057

[Bearbeitet von Hegautrabi (18-01-2022 - 21:11)]

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Höchstgeschwindigkeit 115 km/h..... Mit Dachzelt und Anhänger...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


quote:
SAM-5047

Das Viadukt ist mir bekannt! Hier ein Foto aus anderer Perspektive (von 2007)

[Bearbeitet von Beppo (21-01-2022 - 12:15)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Und warum hat die Reisegruppe nicht von der Bahn aus gegrüßt? 😉

Irgendwie fehlt auf den Viadukt Bildern noch der überquerende Ex DR Zug...

Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt