Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Standheizungsausgang
CHRREI

Beiträge: 37
Registriert am: 13.04.2000


Hallo,
Meine Frage beruht darauf, wie ich meine Standheizung am besten "heizen" lasse. Wie habt ihr den Warmluftausgang verlegt? Habt ihr ein T-Stück gebaut und im bisherigen Heizungssystem integriert, um die vorderen Scheinendüsen zu benutzen, oder einfach ein Loch in die Spritzwand gebohrt und den Schlauch in den Innenraum gelegt?

Gruß


Christian

Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


also original kenn ich das so, dass ein t-stück auf den heizungskanal im motorraum aufgeschraubt wird(hinter dem schwarzen warmluft/kaltluft-mischkasten) *nurjoostweisswiedaswirklichheisst* *gg*
Joost

Beiträge: 358
Registriert am: 16.09.1999


Wenn es eine offizielle Name für das "Sventeil" gibt, so ist sie mir unbekannt. Dennoch wurde ich es eher ein "Y-anbaurohr" nennen, weil dieses Aufbaurohrstück schräg nach vorne zeigt. Das war die Standartlösung.
Um die Warmluft besser zu verteilen, haben vielen zwischen Standheizung und Spritzwand eine Art Rohrverteiler (Typ: Y) eingebaut, damit auch der linke Fahrerknie im Winter nicht friert.

PS: Im NVA-Kübel war in der Mitte des Fahrgastraums ein langes Kopexrohr zur Rücksitzbank verlegt, damit die Herren Offizieren warme Füße hielten. Der Fahrer hatte so jedoch wohl keine einzige Heizung.

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz