Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Eintragung Wartburgbremsen !
Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Ich brauche unbedingt eine Kopie einer Zulassung mit eingetragener Wartburgbremse! Einer meiner Kumpel aus unserem Club hatte letzte Woche Probleme mit der Eintragung. Der Tüver hatte so etwas noch nie vorher gesehen (sowas soll es ja auch geben) und will sie absolut nicht eintragen. Ich hoffe jemand von euch kann weiterhelfen! Ihr könnt sie mir faxen unter 039089/40325 oder mailen unter kontakt@trabantclub-altmark.de. Ich danke schon mal im voraus.
Übrigens ist seit einigen Monaten die Hompage unseres Clubs fertig. Schaut doch einfach mal rein.

www.trabantclub-altmark.de

es sind zwar erst die hälfte der Fahrzeuge zu sehen aber es lohnt sich!

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Ich will morgen mit meinen zur Eintragung. Mach Dir nicht zuviele Sorgen, denn die Dekra hier hat sie mir auch nicht eingetragen und mich zur Dekra Gotha verwiesen, trotz Briefkopie. Also mal sehen...
Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Gib mir bitte gleich Bescheid wenn es geklapt
hat. Und danke für die Antwort. Ich bin ja mal gespannt wie es läuft, du sicherlich auch.
Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Fall´s jemand noch Anregungen Kritiken zu unserer Hompage hat bitte schreibt sie mir. Von Little habe ich schon heftig eine mit dem "Knüppel" bekommen. Werde wahrscheinlich noch tagelang frustriert sein.
Und wenn jemand einen Link setzt zu unserer auf seiner Seite wäre ich auch nicht traurig.

www.trabantclub-altmark.de

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Ich kann aber auch nirgens ein gutes Haar dran lassen...tz...tz...tz
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Gehört zwar nicht hierher, aber mir gefallen die Seiten. Nur noch ein Forum mehr im Netz find ich nicht so gut, weil dann die Infos in der Breite verlaufen. Zwei reichen (zumindest mir) schon.
Was mich interessiert: Eine Umbauanleitung und Doku zu dem Pickup! Das wärs doch!
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


kupy ist eben anspruchslos, außer bei den Damen.

2 mal Wartburgbremse wurden gestern innerhalb von 5 min. bei der Dekra Dresden eingetragen....

Also spart Euch gleich den ganzen Ärger und Stress, nehmt einen Tag Urlaub und fahrt nach Dresden. Genauere Infos bei mir.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


A) GTH ist nicht so weit von mir wie DD, und
B) die Mittagspause (also gleich und hoffentlich erfolgreich) ist kürzer und billiger als ein Tag Urlaub und ne Fahrt zu Little.
Zumal man sich ohne Little auch besser nach den Mädels umsehen kann...
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


So, wieder um eine Erfahrung reicher... Also eingetragen werden die 353er Bremsen in DD (Little fragen), Plauen (Dekra, TÜV) und Gotha (Dekra: Herr Schubert; TÜV: Herr Müller). Da es im Gegensatz zur GTI-Bremse (da wird sich Little aber freuen ) kein Gutachten gibt, muß (so habe ich gerade erfahren, das gebe ich jetzt nur wieder) eine Einzelabnahme stattinden, und das machen nur einige Stellen, die die speziellen Merkblätter dazu haben. Da hilft auch dann kein kopierter Brief. Also mach ich mal nen Abstecher nach GTH.
Übrigens Little, eigentlich waren es bisher die Damen mit ihren Ansprüchen...
Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Danke Kupy für die Tips, vielleicht reichen ja schon ein oder zwei Telefonate um das mit der Eintragung hinzukriegen bei den angeführten Leuten. Ja, und ansonsten rein in die Karre und ab nach .... na, mal sehen.
Das es auch Leute gibt die unsere Hompage gut finden freut mich natürlich. Ich hoffe auch ihr findet die Fahrzeuge cool. Ich werde auch noch hart (ganz hart) dran arbeiten, daß auch Little die Page gefällt.
Kupy, deine Meinung zu noch einem Forum kenne ich ja schon. Die hast du schon mal kundgetan als Grit ihr Kübelforum eröffnet hat. Obwohl ich dieses Forum für Kübelfahrer nicht verkehrt finde (stimmts Kralle?). Auf der Kübelpage ist übrigens auch mein "Bester" jetzt mit einigen Bildern zu bewundern. Schaut doch mal rein, falls noch nicht geschehen.
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


"Da es im Gegensatz zur GTI-Bremse (da wird sich Little aber freuen ) kein Gutachten gibt"

Diesen Text versteh ich nich.

Wollte er etwa sagen, es gäbe ein gutachten zur GTI-Bremse???

wenn ja, wo?


Zum telefonieren:

Viele wollen immer mal bei der dekra in dresden anrufen, zwecks der eintragungen...

Wie würde es euch gefallen, wenn ständig leute bei eurem chef anrufen, wegen eintragungen, die subjektiv im grenzbereich liegen und die ihr vorgenommen habt???

So funktioniert das eben nicht und es ist dann nur noch ne frage der zeit, bis dieser prüfer die hände von diesen etwas "heiseren" sachen lässt...

Also: hinfahren und eingetragen - fertig


Ist übrigens bei anderen prüforganen das gleiche.....

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Also wenn ich den TÜVer recht verstanden habe, gibt es sowas wie eine Typprüfung für den GTI-Bremseneinbau im Trabi. D.h. es gibt wohl erarbeitete Richtlinien, wonach ein gewissenhafter Prüfer handeln kann, wenn er sie in der Hand hält. Er kann also genau checken, worauf er achten muß. Für die 353er Trommeln existiert sowas wohl global noch nicht. Deshalb schiebt man die Abnahme gerne einigen großen Prüfzentren zu, wo Leute sitzen, die sich damit schon befaßt haben.
Nur mal so am Rande, weil Du meinst: einfach hinfahren und fertig. Ilmenau hat immerhin auch ne große Prüfstation mit fähigen Leuten, aber einfach hinfahren ist da auch nicht, weil Eintragungen jeglicher Veränderungen dort nur der Chef machen darf (wer weiß, warum auch immer; sicher nicht um wichtig zu tun, denn er ist zwar streng, aber o.k.). Und der ist nur Dienstags vor Ort. Also ist für längere Anfahrten mit nem Urlaubstag durchaus das Telefonat vorher empfehlenswert. Ich weiß zwar nicht, wieviele Bausätze Du nun schon verkauft hast, aber daß gleich hundert Trabifahrer im Monat beim selben Prüfer anrufen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Hallo !

Ich habe mal auch eine zulassungstechnische Frage. Ich brauch für mein Baby ne Vollabnahme. Die haben sich bei uns da ein bisschen pingelig. Muss man die Vollabnahme eigentlich in dem Zulassungsbezirk machen wo man das Auto zulässt?

Grüsse, Trabantfan !

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Nein, muß man nicht.

Und kupy, es geht ja nicht nur um bremsen.
Mein Prüfer ist nicht der Chef und so gefragt, daß bei Ihm die Leute schlange stehen (nicht nur die trabifahrer), während sich die anderen Prüfer langweilen....
Und Anrufer, die seinem Chef blöde Fragen stellen ("wieso hat er das und das eingetragen, gibt es denn da schon ein gutachten" oder "der hat es aber auch eingetragen") mag er verständlicherweise nicht.

Ich könnte da jetzt storys erzählen, wo werner harmlos dagegen ist...

bis jetzt hat er jedenfalls alles eingetragen und das soll ja auch so bleiben.

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Andere Länder, andere Sitten. Es ist eben doch kein so einfaches und problemloses Thema, wie viele immer behaupten...
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz