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Autor Thema: 36 PS motor sehr drehfreudig aber...
Alex Fritz

Beiträge: 11
Registriert am: 15.04.2000


Tschuess!

Ich haben endlich eingelaufen meine modifizierte Trabant 701 CustomSport.

Endlich habe ich gefahren 1,000 km nach der komplett aufbau.

Der bildern sind im vorbereitung

Der motor ist gebaut nach dem rezeptur
"36 PS im Trabant" aber der zylindern & kopfe sind tiefer modifiziert.
Der zylindern sind 4 mm aufgehobt mit speziell-entwickelt distanzscheiben unterlegt, der einlasskanalenoffnungpunkt (nach TDC) ist sehr frueh, und der kopfe sind speziell im-haus-design mit verdichtungverhaeltniss 10.6 : 1.

Wir haben aluminiumeinheiten einbauen (mit dia. 45 mm. gewinde!) im der alte kopfen und nachdem geschweist und verarbeitet mit 5 mm squish-bands usw. Der zuendkuerze sind jetzt mit laenge gewinde und der zuendkerztip ist tiefer im der brennraum

Der kurbelgehauese ist midifiziert fuer schneller durchlass der gemish im der verbreiterne einlasskanalen.

Wir verwendet neue KOLBENSCHMIDT - kolben 72.24 mm und neue (WSC SCANCAR) kurbelwelle.

Der motor ist jetzt nicht so leistungstaerk im unteren drehzahlbereich aber ist sehr drehfreudig und dreht bis 6,000 rpm kein probleme und der hochdrehzahlleistung ist sehr gut - endgeschwindigkeit ist fast 140 km/h (mit 155/70 13 reifen).

Der problem ist mit der vergaser - wir haben modifiziert der vergaser nach dem rezeptur "36 PS im Trabant" aber der luft/kraftstoff vermischung ist jetzt offensichtlich zu "fett".

Ist es moeglich zu bauen eine kleinere HauptDuese oder ich musste eine komplett neue vergaser kaufen?
Mit standard 1-1 vergaser er lauft sehr gut und ekonomisch aber der leistung ist durchschnittlich.

Ich habe gehoert das der JIKOV vergasern sin gut fuer diese motoren aber ich weiss nichts welche typen zu kaufen und ist das eine sichere investition?

Danke fuer alle informationen & erfahrungen :-)

Spezifikation fuer Trabant 701 CustomSport:

-cca. 36 PS motor
-speziell-entwickelt auspuff mit konus
-staerkere motor festhaeltern
-VA tiefergelegt 60 mm
-HA tiefergelegt 80 mm
-Spurverbreiterung 40 mm VA (48 mm HA)
-5.5 x 13 ET 28 felgen von CITROEN VISA CHRONO (mit 3 lochen)
-MICHELIN MXL 155/70 13 rundum
-weissblinkern vorn und hinten
-GLASURIT speziell lack/besxhichtung (farbe Nymphea RE 643 von Renault Clio 1999)
-Sportsitze von Peugeot 106 Rallye mit speziellentwickelte Alu-adaptern
-Sportaustattung im innenraum
-Originell DDR Trabant Renn-drehzahlmeter
-Modifizierte stossdaempfern (SPAX im plan

Im vorbereitung:

-Wartburg-bremsen (oder Golf GTI scheibenbr.)
-neue vergaser
-negativradsturz VA
-165/55 13 reifen.

Fuer weitere info & chat bitte schreiben an:

jupiterracer@lycos.com

elko

Beiträge: 28
Registriert am: 21.09.1999


Ich habe mal gelesen, dass die Hauptdüse zugelötet und danach, mit entsprechend kleinerem Loch, wieder aufgebohrt werden kann. In der Tuning-Anleitung für den 36PS-Motor ist das auch aufgeführt, wenn ich mich richtig erinnere.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Hi Alex! Schön wieer was von Dir zu lesen! Du kannst das Basteln aber auch nicht lassen!... Gute Fahrt! Ich empfehle auch das Zulöten der Hauptdüse und nachbohren/nachdrehen. Vergaserabstimmung ist aber echt eine Kunst, gleiches gilt für den Auspuff!
t bird fan

Beiträge: 124
Registriert am: 07.09.2000


übrigens gibts im detlev louis motorradkatalog ein düsenreibahlenset mit den gängigsten größen für-ich glaube-unter40 DM.
 

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