Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


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Autor Thema: Trabant Xtremumbau
Trabiman

Beiträge: 56
Registriert am: 24.09.2000


Hy Leute.

Mit meiner Freundin (ab 3.12. 2000 Verlobte :-))) möchte ich in naher Zukunft einen Trabi aufbauen wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Er soll von Grund auf neu gemacht werden. Xtrem Breit - so ca. 245er Gummis. Dazu soll er ein möglichst kraftvolles Herz bekommen (min. 200 PS). Welche Maschine könnt ihr mir da ans Herz legen? Das es eine ganze Zeit lang dauern wird ist mir klar. Der Wagen soll auch erst benutzt werden wenn er fertig ist. In der Zwischenzeit fahren wir mit unserem Irmscher Kadett E - Umbau durch die Weltgeschichte. Bin für jede Gute Idee zu haben. Bitte postet hier was euch einfällt, vielleicht sind ja auch für euch gute Anregungen dabei...
Danke im Voraus...

Mfg Andy

Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Dann würde ich aber gleich Allrad-Antrieb reinbauen, sonnst krichste die Kraft nicht auf die Straße.

Wär doch 'ne Idee wert!

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


200PS? Willst Du etwa beizeiten die Lebensversicherung kassieren, oder was?
Ich würde, auch wenn es extrem werden soll, sowas der kleinen Karosse nicht zumuten wollen. Auch als 1.1er nicht. Frag mal den Besitzer von V-Y 11, der hat etwa 155PS gezähmt in nem 1.1er, und das ist auch ein Extremumbau. Der oder sein Umfeld wissen da sicher besser bescheid.
Felix Jenak

Beiträge: 241
Registriert am: 23.03.2000


Welches Drehmoment soll denn das Motörchen haben?
Trabiman

Beiträge: 56
Registriert am: 24.09.2000


Allrad - hmmm
Klingt nach einer guten Idee..
Habt ihr mal ne EMail von dem Besitzer des 155PS - 1.1ers ?

Ihr habt noch mehr Ideen ?
Immer her damit

Boegi

Beiträge: 100
Registriert am: 01.07.2000


Servus! Wie wärs denn mit nem Trabi Kombi, da kannst du die hintere Sitzbank rausbauen und nen Reihen 12 Zylinder hinten reinbauen. Das hat bestimmt noch keiner gemacht, und das wäre wirklich krass. Und seitlich noch fette Sidepipes dran, Scheiben getönt, damit versägst du jeden Porsche...
Bögi
Trabiman

Beiträge: 56
Registriert am: 24.09.2000


Jojo,

dann den originalen vorne drinnen hängen lassen und funktionstüchtig erhalten (VA). Der 12er betreibt die HA - geil. Langsam kommen wirklich gute Ideen.

t bird fan

Beiträge: 124
Registriert am: 07.09.2000


also mein favorit wäre der opel MV6 24 V motor.den müßtest du aber wohl im innenraum unterbringen...
Trabiman

Beiträge: 56
Registriert am: 24.09.2000


Opel und Sachsenring - endlich sinnvoll vereint
Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Häng doch einfach ne Düse aus einem Jet hinten rein. Das spart im Winter die Heizung und an der Ampel bist du dann der King. Du mußt halt eben mal schauen ob du nicht ne MIG 21 irgendwo auf dem Schrott findest. Ansonsten solltest du zur US-Car Szene wechseln. Da sind diese Dimensionen etwas realistischer.
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Also an die 200 PS giebt es schon und extrem breit auch, wenn unter umständen evtl. auch nicht in einem trabi....
mir würde sich die frage nach dem praktischen nutzen stellen, denn du verlobst dich ja bald. Also passt der Kinderwagen hintenrein und wie gut ist er beim einkaufen, denn die familie will ja auch was essen und die kinder gewindelt werden...

Ich werde diesen Winter (wenn nichts dazwischen kommt, wie z.B. Kind) Allrad in meinen Kübel verpflanzen, allerdings nicht mit originaltriebwerk...

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Den möchte ich dann aber gerne mal sehen, Little! Vo allem die Antriebe und Gelenkwellen würden mich interessieren. Einem Kübel würde ich das aber erstmal nicht antun wollen. DAfür wär er mir zu kostbar.
MTLE

Beiträge: 214
Registriert am: 05.10.1999


Frag doch mal bei der Bundeswehr nach, ob die nicht günstig einen Panzer verschrotten wollen, dann hast du einen starken Motor und wenn du die Ketten aussen noch drankriegt isser dann auch schön breit, er ist dann auch schwer genug um ihn bei der Kraft noch auf der Strße zu halten.
Bleibt nur die Frage was einfacher geht: Den Panzer zersägen und alles an den Trabi anbauen oder umgekehrt. (Betrifft auch die Platzfrage).
Freu mich schon, das Teil zu sehen!
Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Kind und Reihenzwölfzylinder verträgt sich schlecht, da würde ich den 2 Liter V8-Bi-Turbo aus dem Maserati-Ghibli. Der hat ganze 330PS und das Kind passt oben zwischen die Zylinderbänke, hat's schön warm und wird sanft röhrend in den Schlaf geschaukelt.
Obendrein haste dann ne Pappe mit astreinem Turbo-zischen ,geil!

Mit dem Allrad wirds dann eher so wie beim Mercedes-Silberpfeil, da saßen Fangio & Co Beine breit mitten auf'm Kardantunnel. Weil, irgendwie mußt du ja am Trabi zwischen Pedalerie und Beifahrer-Fußraum einen Kardantunnel plazieren, könnte eng werden.

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


neeee, ich will es mir viel leichter machen, aber mehr wird hier nicht verraten.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Sitzen auf dem Kardantunnel... Nicht auszudenken, was passiert, wenn da mal die Welle bricht...
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Frag doch wegen den Umbau mal bei Brösel nach,eventuell helfen dir ja die Baupläne vom METHYLATOR weiter.Der war auch breit und schnell.
Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Hey Kupy, wenn da mal 'ne Welle bricht hat damals keinen interressiert. Bei dem FIA-GT-Rennen 1998 in Oschersleben durfte ich mal 'nen Blick in den W196 von Fangio werfen. der Kardantunnel ist ungefähr einen Meter breit. Da musst Du die Beine so breit machen das Gaspedal auf der einen Seite und die anderen beiden auf der anderen Seite waren, Die Beine waren dann so ungefähr im Winkel von 90 Grad zueinander. Lenkrad groß wie'n Buslenker, Gurte gab's nicht, links und rechts ein grosser Tank. Das waren noch Rennautos!
simon

Beiträge: 92
Registriert am: 13.01.2000


hi there

kardanwellen:
die brechen nicht (scheren nicht ab), vorher geben das getriebe oder die antriebswellen nach...

allrad:
der trabi hat fast den gleichen radstand wie ein DKW munga

siju
simon

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Hi Simon, daß Kardanwellen nicht brechen (abscheren) sollten, ist ja schon klar... Das weiß ich auch. Im Innenraum zerdroschene Fahrzeuge, weil sie oder das Kardangelenk am Abtrieb trotzdem gebrochen sind, hab ich aber auch schon gesehen (allerdings etwas größer als der Trabi), und was da für Kräfte walten, wenn so ein Wellenende unwuchtig losmarschiert, ist unvorstellbar...
Sollte zum Glück nicht der Normalfall sein. Und war ja auch nur so eine Anmerkung.

[Bearbeitet von kupy (05-12-2000 - 09:59)]

Michael Kastl

Beiträge: 326
Registriert am: 07.09.1999


Das schwächste Glied beim Allrad-PKW dürfte sowieso die Kupplung sein. Oder?
Felix Jenak

Beiträge: 241
Registriert am: 23.03.2000


Michael: Wie meinst Du das? Die Kupplung muß doch so ausgelegt werden, daß sie den kinematischen und kinetischen Beanspruchungen standhält!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Felix: was studierst du eigentlich ???
Felix Jenak

Beiträge: 241
Registriert am: 23.03.2000


Chris: Maschinenbau mit Vertiefung Antriebstechnik und Mechatronik-
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Merkt man das etwa nicht???
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


kupy: dich habe ich das auch mal gefragt... Mit der Antwort von dir: "...naja, so 'ne Herz-Lungen-Maschine ist im Grunde genommen auch nichts anderes als ein Trabimotor..."
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Du hast aber ein verdammt böse gutes Gedächtnis, Chris! Ich sag nur "Vibrationsselektierer"... Hab da nur die habilitierte Oberschicht mit der Bezeichnung des Rütteltopfes/-förderers von hier zitiert.
Ne Herz-Lungen-Maschine sollte man aber tunlichst nicht tunen...
Morschel

Beiträge: 130
Registriert am: 26.12.1999


Was is gegen 180 Bpm einzuwenden?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Das frag doch den Patienten...
Aber ich glaube, wir entgleiten hier thematisch etwas.

[Bearbeitet von kupy (06-12-2000 - 11:32)]

Klaus Kinski

Beiträge: 1
Registriert am: 06.12.2000


Wer die Minderwertigkeitskomplexe die von schweren Potenzproblemen herrühren kompensieren will, braucht bestimmt so eine Karre. Aber geh das Übel doch an der Wurzel an. (also bei Dir) Die Kosten für eine echte Schwanzverlängerung (von 4 auf 15 cm), eine Tunierpackung Viagra und Sitzungen beim Psychologen sind nicht höher als sich extrem getunte Autos anzuschaffen. OK das Problem mit der mangelden Intelligenz von Tunern und Rasern wie Du es bist ist nicht aus der Welt zu bekommen. Dumm bleibt nun mal dumm. Aber da denkst Du ja sowieso nicht drüber nach! HäHäHä!

Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, daß wir uns im Technik-Forum befinden! Auch wenn man hier etwas vom Thema abgeschweift ist, so sollte man doch in keiner Weise beleidigend werden! Bisher waren Löschungen, Änderungen usw. von Einträgen oder gar Usern im trabi.de Forum so gut wie nie nötig gewesen. Wir wünschen uns, daß das so bleibt! Ich bitte also darum, solche Äußerungen in der nächsten Zeit zu unterlassen, oder wenigstens anders zu formulieren. Danke,
Chris601
Moderator Technik-Forum

[Bearbeitet von Chris601 (06-12-2000 - 14:29)]

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