Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: KAT
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Einen maßgeblichen Anteil an den Gasen haben Rinder...
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Deshalb ja auch "Rinderwahnsinn" - der allerdings von den Rindern mitllerweile auf die Politiker übergesprungen ist, die diesen Öko Blödsinn verzapfen !!!
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


DESHALB:

gergelter KAT oder höhere Steuern auch für Rinder!

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


FAZIT:
Da der Trabi nur ein zehntel der Stickoxide eines viertakters mit Kat produziert,
beantragen wir vor dem Bundesgerichtshof eine Ausnahme vom Fahrverbot bei Sommersmog.
TrabsCabri

Beiträge: 67
Registriert am: 18.04.2002


du als P50 darfst doch als kulturhistorisch wertvolles Fahrzeug auch bei Smog fahren...
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Sowieso
Else

Beiträge: 6
Registriert am: 23.04.2002


Wir sind dabei und vernichten die schädlichen Stoffe wie z.B. Alkohol.

Gruß

Else

Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


Wenn die Fahne so sehr stört kann ja auch auf andere öle ausweichen! In der Super-Trabi war mal eine Anzeige drin, für ein Oldtimeröl mit einem Mischungsverhältnis von 1/100 getestet bis 1/133. Das kam damals 30DM pro Liter.
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Na das ist ja fast geschenkt!
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


ja und der OM hat mal mit 1:100 (Trabant) und 1:200 (Barkas) son Zeugs getestet. Ich würde mich das aber nieee trauen. Ehrlich nicht. Nie nich!!
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


http://www.mathy.de/sowerden.html
1/100 also nixe Blaue Fahne!

und noch ein Trabant ÖL
http://www.medol.de/oel/produkte/motorenoele/ttz.htm

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich denke mal, daß einem die Steuer für den 601er bisher noch nicht die Existenz kostet! 152,36 Euro im Jahr sind zwar auch Geld, aber umbringen wird das wohl kaum jemanden.
Das sollte jedem sein "liebstes Kind", der Trabi schon Wert sein, auch ohne Kat, der eh nix bringt!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wer den Test von Mathy aber liest, sollte auch beachten, daß immerhin ein Barkas festgefahren wurde, WAS NATÜRLICH NICHT am Öl oder am Mischungsverhältnis lag... Soweit zum Thema 1/100. und wenn ich ein schweineteures Öl teste, is das sicherlich sehr gut (wenn manns vernünftig mischen würde), aber mit 15€ pro Liter oder so, geht das weit an der Realität und an sinnvollem Mischen vorbei....
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Muss mal was zum Test in der Oldtimer Markt loßwerden! Der Barkas wurde von einem Expertenteam zerlegt und es wurde festgestellt, daß der Motor angeblich nicht an dem Öl "starb". Der Trabant Kübel der damals beim Test mitfuhr, gehört zum Fuhrpark eines Clubmitgliedes. Der Motor lief einwandfrei und rauchte tatsächlich so gut wie nicht mehr. Die Maschine ist heute noch ohne Probleme im Einsatz (mit normalem Zweitaktöl). Der Preis für das Öl ist aber jenseits von gut und böse.....

[Bearbeitet von Trabant IG Unterfranken (13-05-2002 - 19:55)]

Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


So viel oder wenig die Öle bringen, irgendwo muss sich doch der Einsatz auch rechnen...
Und das tut er eben nicht bei solchen Preisen, wo die Verwendung eben keine nenneswerten Vorteile bringt.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Trotzdem möchte ich bezweifeln, daß der Motor des B1000 mit 1:50 in dem Test zu Bruch gegangen wäre, Sascha. Mag sein, er war schon etwas vorgeschädigt, aber mit 1:100 fährst Du eben voll am Schmierlimit, ohne jegliche Reserven mehr. Und auch Motoren streuen in ihrem "Schmierbedarf" nicht nur nach last, sondern auch nach Zustand bzw. Toleranz.
Ansonsten stimme ich den Vorrednern voll zu. Es muß sich eben auch Rechnen, was man zumischt. Sowohl vom primären Ölpreis her als auch von den "Folgekosten" (Motorlebensdauer). Aber so ne Öldiskussion hatten wir hier schon mehrfach.
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Es ist im nachhinnein natürlich schwer nachzuvollziehen an was der Motor starb. Die von mathy sagen natürlich altersschwäche und wir sagen natürlich es war die Mischung!
FAZIT: Wir bleiben lieber bei unserem 1:50 für ein paar Euro aus dem 20 Liter Kanister.
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz