Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: noch mal Getriebe
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


wer kann helfen ?
bei meinem trabi kann ich bei augebocktem zustand das li.vorderrad nicht komplett durchdrehen.es läuft bis zur hälfte und geht dann erst mit sanfter gewalt weiter.könnte das der freilauf sein und wenn ja,muß ich das ganze getreibe wechseln
markus

Beiträge: 425
Registriert am: 17.02.2000


also ich will hier nix falsches verbreiten, aber beim Moped hatte man das Problem auch manchmal, da war einfach die Bremse zu straff, bzw. Trommel und Backen haben nicht richtig zueinander gepaßt.
Joost

Beiträge: 358
Registriert am: 16.09.1999


Mit getriebeinnern kenne ih mich nicht aus. markus Aussage wurde jedoch auf einen ovalen Bremstrommel tippen.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Neben der Bremse könnte es auch einfach "nur" ein Radlagerproblem sein. Wenn Du Gleitsteinantriebe hast, dann bocke das Auto hoch, nimm eine Seegeringzange und Hänge das Kreuzgelenk aus. Dann ist das Getriebe quasi abgekoppelt. Wenn es dann hakt, liegt das Problem 100% im Radlager- oder Bremsbereich. Bei Tripode mußt Du das Getriebe schon ausbauen, um es abzukoppelt. Im Extremfall könnte der Fehler im Antriebsbecher im Getriebe liegen (Tripodestern defekt, Gleitsteine verschlissen), aber das ist relativ selten. Zieh mal die Bremstrommel ab und drehe von Hand durch.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz