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Autor Thema: bremstrommeln umbohren
t bird fan

Beiträge: 124
Registriert am: 07.09.2000


hallo,ich habe ein kleines problem.im zuge der umstellung auf LK 4x100 sehe ich probleme bei den hinteren bremstrommeln(vorn golfbremse).der neue LK fällt genau in den gewölbten teil der trommel um die radnabenaufnahmeborung herum,sodaß eine plane auflagefläche nicht gewährleistet ist.hat jemand eine idee,was man da machen kann?
Andi

Beiträge: 3.836
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Eventuell Radnabe und Trommel vom 1.1er nehmen.
Rudi

Beiträge: 1.595
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Genau,entweder 1.1er Trommel selberumbohren oder fertig gebohrt beim Little bestellen,oder bei Kupke oder RPS... .
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Sag mal Rudi,wechlchen Lochkreis genau haben denn die Trommeln vom 1.1er?Ich dachte eigentlich das die 4x100 schon hätten.Ich selber habe mich noch nicht so genau mit dem 1.1er beschäftig.Nur bei uns im Club hat jetzt einer einen 1.1er und der wollte Polofelgen für die Winterräder nehmen.Da hat er aber festgestellt das die Trabifelgen einen Lochkreis von 4x98 haben,ich hab das noch nicht gewust und er auch nicht,oder haben wir uns vermessen?
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Der 1.1'er hat Lochkreis 98, identisch mit Fiat, Seat, Lada, Lacia...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Danke für die Antwort MichaH!Welche Felgen würden den alternativ am besten auf den 1.1er passen?Bei gleichen Durchmesser und Breite wie org.1.1er Felgen.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Das versuch ich auch krampfhaft herauszufinden. Irgendwie fährt jeder hübsche Felgen, aber keiner sagt welche passen und welche nicht.

Original sind 4x13" mit Einpresstiefe 45 drauf.
Bei ATU hab ich's mal drauf ankommen lassen, aber die 5x13, ET37 haben an der Vorderachse geschliffen, die 7x14 ET36 (glaub ich) haben hinten bei voller Belastung an der Feder geschliffen, aber diese sollten gehen.

Ansonsten hilft wohl nur probieren! Wenn Du was genaues herausbekommst sag mir bitte bescheid...

t bird fan

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bei den 1.1er trommeln kann ich doch meine alten zylindrischen naben beibehalten,oder?
t bird fan

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bei den 1.1er trommeln kann ich doch meine alten zylindrischen naben beibehalten,oder?
Ospe

Beiträge: 14
Registriert am: 06.06.2001


Naja..ich bin ja auch auf Alus scharf und nach meinen Infos...5,5x13 ET 38 (bei ATU für Fiat Uno LK4/98)Vorne je 10mm und hinten je 20mm Spurverbreiterungen (kannst Du aus dem Zubehörhandel selben Lochkkreis ohne Mittenzentrierung kaufen ) dann noch längere Rabbolzen (Kupke) und Bereifung (ohne Umbauarbeiten an der Karosserei )empfehle ich 155/70/13 ist zwar nicht so breit aber rollt auch...Gruss Ospe
MichaH

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Ja, auf Spurplatten lief es auch hinaus, aber laut einem Dekra Schreiben von Trabinet.de sind Spurverbreiterungen beim 1.1'er nicht erlaubt, stimmt das nun oder nicht?

Bekomm ich die Radbolzen auch woanders als bei Kupke?

schuetteltasse

Beiträge: 169
Registriert am: 16.04.2001


also ich habe auf meinen 1.1er 6X14 et 35 drauf passen vorn ohne änderungen und hinten 15mm spurplatten und Kotflügel ziehen. Lange Radbolsen gibts auch bei RPS.
Rudi

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Registriert am: 06.05.2000


Ich hab vorn 7x13et20 plus 5mm Spurplatten und hinten 8x13et01 plus 10mm Spurplatten drauf (auch eingetragen).
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


MEHR!!!!
Falls noch jemand Erfahrungen mit anderen Felgen am 1.1'er hab, bitte posten!

Habt Dank!

Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


felgen ist ein problematisches thema!!!

weil die passgenauigkeit u.a. noch von der verwendeten reifenbreite, reifenhöhe, sturzkorektur, tieferlegung usw. abhängig ist.

Ja, die 1.1er trommeln lassen sich hinten auf dem 601er achstumpf zylindrisch ab ´84 fahren!
die 1.1er trommel ist 15mm breiter als die vom 601er!

also alles faktoren, die auf die felgen und reifenwahl ausschlaggeben sind...

ich kann jedem nur empfehlen, sich die räder VOR dem lackieren zuzulegen und die radkästen dann anzupassen!

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ja,wie sieht es den aus mit alternativen Stahlfelgen 4x13 ET35 für den 1.1er?Sollen ja nur für die Winterräder sein,und halt billig(zBs.vom Schrott),oder hatt noch jemand org.Felgen billig abzugeben
Rudi

Beiträge: 1.595
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Originalfelgen kannste von mir haben,Preis=Versandkosten.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Danke Rudi für das Angebot Wieviele Felgen hast du den? Mein Clubkollege bräuchte ja 4 Stück.Was würde den der Versand kosten?Ich werde ihn morgen mal fragen,was er davon hält und ob er Interresse hat.Bin dieses WE in Mhl.
Rudi

Beiträge: 1.595
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Ich habe noch 16 Stück rumstehen.Versand ist um die 40,-DM.Von wo kommste denn?
Andi

Beiträge: 3.836
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Hallo Rudi,das hört sich ja nicht schlecht an. Übrigens,ich komme aus Ellrich bei Nordhausen im Südharz,mein Club ist der Trabantclub Sondershausen.Ich melde mich nach Mhl nochmal.

Bis bald

MichaH

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Registriert am: 17.09.2000


@Rudi: Gibst Du mir auch eine einzelne Felge, max. 2 ab?

Komme auch aus Berlin und würde mir sie gelegentlich abholen...

Rudi

Beiträge: 1.595
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@MichaH:Ich gehe morgen mal nachzählen,wenn dann zwei"über"sind,kannste die gerne abholen.
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Also eine einzelne würde mir reichen!
 

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