Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Wellige Kopfdichtungen und zu dicke Benzinschläuche
T U X

Beiträge: 412
Registriert am: 06.02.2001


Bevor ich jetzt mit meinem Teilen losziehe um weiter an meinem kaputten Trabi zu basteln, möchte ich erst mal nachfragen, ob es was ausmacht wenn die neuen Zylinderkopfdichtungen nicht mehr ganz gerade sind (wurden vom Vorbesitzer schlecht gelagert). Oder gehen die Wellen beim Festziehen der Köpfe raus? Dann müßte ich noch die Benzinleitung wechseln, ich hab da was da, daß so aussieht. Die Originalleitung im Trabi ist schwarz, die, die ich da habe sind gelblich- transparent und außerdem vom Innendurchmesser her dicker, sind also zu groß. Sind das auch Benzinschläuche oder ist das für was anderes?
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


wenn die Kopfdichtung nur gewellt ist, aber keine scharfen Knicke hat, dann paßt das ohne Probleme. transparente helle Gummischläuche sind für Kraftstoff nicht zulässig, sowas wird für Scheibenwaschwasser und ähnliches Zeug verwendet! Nimm lieber einen richtigen Kraftstoffschlauch, den gibts als Meterware in jedem KFZ-Laden.
T U X

Beiträge: 412
Registriert am: 06.02.2001


Also, geknickt sind sie nicht, wie gesagt nur leicht wellig. Dann werd ich mich mal langsam an die Arbeit machen. Mit den Schläuchen muß ich halt dann bis morgen warten und mir was Bei ATU oder sonstwo holen.
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Also neue Kopfdichtungen, die ohne jede Welle waren hab ich so gut wie nie gesehen!

Und transparente Schläuche für den Kraftstoff ist Frevel bis sonstwohin! Die werden durch denSprit hart und brechen irgendwann! Ein richtiger Kraftsoffschlauch ist aus 3Schichten verschiedenem Gumnmi mit Textilverstärkung!

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz