Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Was ist bei der Wiederinbetriebnahme einer stillgelegten KMVA zu beachten?
T U X

Beiträge: 412
Registriert am: 06.02.2001


Ich habe bisher gedacht, daß die KMVA von meinem Trabi defekt ist, manchmal hat sie dann unterm fahren plötzlich was angezeigt. Später ist mir dann aber aufgefallen, das der Geber einfach mit einem durchgehenden Benzinschlauch umgangen wurde.
Nun würde ich gerne wissen, ob ich bei einer Wiederinbetriebnahme den Schlauch einfach trennen und draufstecken oder den Geber vorher gründlich durchreinigen sollte, da die Schlauchanschanschlüsse am Geberteil die ganzen Jahre zuvor offen waren. Ich habe auch mal gehört, daß der Geber selbst öfters Probleme macht, weil er die Kraftstoffzufur unterbrechen oder behindern könnte und deshalb stillgelegt worden sein könnte. Gab es damit wirklich schon öfter Probleme?
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


Wenn er ab und zu mal was anzeigt, ist Dein Geber noch in Ordunung, das Teil reagiert so nämlich auf den Fahrtwind

Somit ist mit dem Geber alles in Ordnung, einfach Schlauch durchschneiden, ordentlich anschließen (Schlauchschellen oder Kabelbinder) und es sollte keine Probleme geben. Schließlich fahren alle neurern Trabis mit dem Mäusekino rum, bei mir war das noch NIE eine Fehlerquelle!

T U X

Beiträge: 412
Registriert am: 06.02.2001


Ich konnte mir das mit den Fehlern, die dadurch eventuell entstehen sollten, auch nicht vorstellen. Der von meiner Freundin hat das Ding auch drin und es war bisher noch nichts.
Claus

Beiträge: 30
Registriert am: 16.10.2000


Achte aber auf die durchfluß Richtung.
Ein kleines Dreieck giebt die Richtun an.

MFG Claus

kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Um sicherzugehen, daß kein Schmutz drin ist, kannst Du das Ding ja mal durchblasen und solltest dann das Hochdrehen des Flügelrades deutlich hören können.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Genau, ein Benzindruck-Turbolader!!
In der Regel funktionieren sie, aber u.U. sind sie eine Fehlerquelle, die man als allerletztes vermutet. Schon 2 mal passiert.
T U X

Beiträge: 412
Registriert am: 06.02.2001


Na, wer weiß! Vielleicht wurde meiner ja deshalb abgeklemmt? Werd den Geber vor dem Testen erst mal richtig durchpusten, wie kupy eben geschrieben hat.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz