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Autor Thema: Hilfe, Motor springt warm nicht mehr an
AStri

Beiträge: 22
Registriert am: 22.12.1999


Ich hab einen Trabant Bj. 1973 welcher bei warmen Motor nicht mehr anspringen will. Zumindest dann, wenn er ca. 5 Minuten aus war. Auch gibt es bei mehrfachen Anlassversuchen Fehlzündungen, welche sich durch lautes Knallen bemerkbar machen. Der Motor ist noch der Originalmotor welcher tadellos läuft, wenn er läuft Was könnte die Ursache sein? Bin ratlos

[Bearbeitet von AStri (16-08-2001 - 14:13)]

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


ich denk ma das die zündung nich richtig eingestellt ist.
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Probier mal neue Kerzen, die können manchmal ne Macke haben oder andere Zündspulen! Pass aber bei der Elektronikzündung auf, das du die richtigen Spulen nimmst!
AStri

Beiträge: 22
Registriert am: 22.12.1999


Hab keine EBZA.
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Guten Morgen, Domsi! Bj.73 = 6V!
Aber gerade da empfehle ich die "Superzündspulen", also die großen für 6V. Danach sprang unserer jedenfalls auch warm wieder an!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


*vollezustimmung*
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Ist jetzt vieleicht nicht unbedingt DEINE Fehlerquelle aber ich hatte das am Anfang mit meinem auch mal. Der sprang dann einfach nicht mehr an und erst wieder, wenn der Motor abgekühlt war.
Nachdem ich die Kopfdichtung dann mal gewechselt hatte, ist es nie wieder aufgetreten... wer weiß
AStri

Beiträge: 22
Registriert am: 22.12.1999


Danke für die Tipps. Ich probier zuerst mal die Superzündis Ich werde berichten ...
Peter

Beiträge: 29
Registriert am: 25.02.2000


Ich denke auch Zündung mal einstellen. Wenn´s dann noch nicht geht: Zündspulen.
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Ja Kup, ich stand vielleicht gestern mal aufm Schlauch, kann doch sein! Auf jeden Fall hat der Domsi keinen 6V-Trabi, nur ein 6V-Moped
Uwe

Beiträge: 576
Registriert am: 03.05.2001


Das Problem hatte ich bei meiner Simmi. Mit ner neuen Zündspule gings dann wieder. Am besten die grossen, dann springt er immer leichter an.
Domski

Beiträge: 1.187
Registriert am: 08.05.2001


Mit ner großen Zündspule und nem Hochleistungszündkabel hab ich auch bei größter Hitze nie eine Brücke an der Kerze gehabt und der Motor leif auch viel ruhiger als mit der originalen Zündanlage!
schleicher

Beiträge: 172
Registriert am: 11.06.2001


Also bei mir war das Problem der Elektrodenabstand bei den Zündkerzen. Ist der vielleicht zu weit? Lieber zu Nah als zu weit! (Höchstens 0,6mm oder einen Fingernagel weit)
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


Fehlzündungen gibt es nur wenn er ersoffen ist, überprüf mal den Schwimmer oder das Schwimmernadelventil und so wie dein Trabi qualmen tat bekommt er auch zu viel Sprit.
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


hab dasselbe (hat zwischenzeitlich sehr schön geknallt!!!) bei über 30 Grad im Schatten heute nachmittag mit einem 86er mit EBZA erlebt (nach zwei Stunden Abkühlphase sprang er dann ohne Probleme sofort an!), fahre damit aber nur sehr selten. werde ihn mir bei Gelegenheit mal vornehmen, schreibe dann näheres. tippe auf Zündkerzen o.ä., Vergaser + Zündung sind bei mir eigentlich okay!
hängt aber immer, wenn ich sowas erlebe, mit starker Hitzeentwicklung des Motors, verdunstendem Sprit oder evtl. Absaufen zusammen...

[Bearbeitet von Andre (25-08-2001 - 21:09)]

 

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