Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Federbeine 1.1
Xmas

Beiträge: 79
Registriert am: 14.02.2001


Wozu sind eigentlich die beiden Löcher im Dom links und rechts neben der Stoßdämpferdurchführung?
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Um ne Domstrebe drann fest zu machen!
Xmas

Beiträge: 79
Registriert am: 14.02.2001


Sicher!
Von Werk aus wird man wohl nicht daran gedacht haben.
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Vielleicht hast du eine Rennexportvariante!
Xmas

Beiträge: 79
Registriert am: 14.02.2001


ah
jetzt kann ich mir auch die Luftleitkanäle am Fahrzeugboden erklären.
kein wunder warum der alte Melkus immer so um meinen wagen rumschlich
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Mal im ernst,eventuell hatten die erst eine andere befestigung geplant,oder es sollte mehrere varianten geben.Oder aber es ist doch wegen der gewichtsersparnis für renneinsätze !
Xmas

Beiträge: 79
Registriert am: 14.02.2001


bie meinem pügote ist das federbein mit der karosserie über diese beiden schrauben verbunden aber (das große ABER) : vorgestern hab ich beim einbau(beim 1.1) gesehen (und auch nachgelesen) das sich das ganze federbein dreht beim lenkeinschlag, also ist eine befestigung an diesen punkten so nicht möglich.
übrigends mußte ich feststellen das sich die mutter(ganz oben auf dem teller) von alleine lösen kann, wenn man nur lang genug am schwenklager "jukelt"

[Bearbeitet von Xmas (20-08-2001 - 21:27)]

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Beim alten Fiesta war es auch mit den zwei Löchern befestigt,allerdings war da das ganze Domlager anders aufgebaut,so das das Federbein sich trotzdem drehen konnte.
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz