Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Teile für 600er Kombi
600erKOMBI

Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2001


Hallo,

ich suche für meinen 600er Kombi von '65 ein paar Teile, wie z.B. Blinker, Rückleuchten, Stoßstangen, usw. Gibt es solche Teile überhaupt noch? Wenn ja wo?

Danke & Gruß
Andreas

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tja, sieht nicht gut aus, geben tut´s das meiste noch aber die Preise sind nicht sehr prickelnd......
Leo

Beiträge: 236
Registriert am: 14.09.1999


Am besten du gehst mal zu einem Trabi-Treffen. Ich war vor 14 Tagen auf der OMMMA in Magdeburg da lag wirklich alles rum was man braucht! Habe aber jemand an der Hand der zwei 500ér ausschlachtet. Schick mir einfach mal ne Liste von den Teilen die du brauchst und ich werde mal sehen was ich für dich tun kann. Kann dir dann auch gleich die Preise mitteilen. Sind übrigens zwei Limousinen. Ich habe auch noch einen 600ér Kombi zu stehen und will den Fahrschemel mit allem was drauf sitzt verkaufen! Motor,Getriebe,Antriebe, Lenkgetriebe usw. usw.. Da brauchst du bloß den Fahrschemel tauschen und hast alles drin von der Technik her was du brauchst. Ist alles noch in wirklich gutem Originalzustand 40.000 km gelaufen! Also bei Bedarf melde dich mal, ich kann dir auf jeden Fall weiterhelfen.
600erKOMBI

Beiträge: 3
Registriert am: 25.09.2001


Hallo,

danke erstmal. liste ist im postkasten.

Ich finds aber besser, wenn's außen alt bzw. original aussieht, aber innen neue technik drin ist. habe schon 12v anlage, elektr. zündung, h4 scheinwerfer, usw.

gruß
andreas

Marian

Beiträge: 1
Registriert am: 26.09.2001


Hallo Andreas,
habe zwei hintere Stoßstangen bei ebay ersteigert, obwohl ich zur gleichen Zeit meine alten Ecken gesandstrahlt und augebeult habe. Ich habe DM 60,- für zwei - bisher ungesehene Ecken gezahlt. Wenn Du möchtest, kannst Du sie dafür haben. Der Verkäufer hat noch eine vordere Stoßstange zu verkaufen; für wieviel kann ich nicht sagen. Blinker versuche ich derzeit auch bei ebay zu ergattern - wenn ich sie bekomme, gebe ich meine alten ( auch noch sehr guten) weiter. Und ein Rücklicht kann ich Dir ebenfalls geben. Gruß Marian
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Danke für die Tips mit EBAY....da werden jetzt sicher die Preise steigen, da ich den ganzen Krempel auch benötige....
Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Tja, mir ist diese Woche ein P 600 Kombi nachgelaufen. Mittelstark gehbehindert, aber anhänglich wie eine Katze. Gibs hier Ratschläge wo und wie man noch an Teile kommt,ausser auf Treffen natürlich? Ist ein 63-er. Hat jemand Aufzeichnungen über dieses Baujahr? Ich möchte ihn so original wie es noch möglich ist wieder Herrichten. Vielen Dank im Voraus


heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Für 63 gibts schon ein paar Sachen, www.original-trabant.de z.B.
Ich rate dir weiterhin zum Kauf vom Trabantlexikon (Lisse). Ist vielleicht nicht jedem sein Ding aber man findet so einiges.
Ansonsten frag, was du wissen willst.
Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Vielen Dank @heckman.Dein Tip auf den Link hat mir schon erst mal geholfen. Wo bekomme ich das Trabantlexikon her, ohne mich erst ewig durch das Web wühlen zu müssen? Jetzt muss ich erst mal meinen anderen Schatz trocken und sicher woanders einlagern, dann kann ich mir den Patienten in meine Garage holen und dann gehts los. Ich werd mich wenn es recht ist von Zeit zu Zeit mal melden. Also bis denn dann
P.S. Der P600 Kombi ist ein Eislebener mit dem DDR Kennzeichen KK 04-43 und hat sein Leben in diesem Kreis mit 4 Besitzern bis zu seiner Invalidität verbracht. Um dann, wie es so ist im wirklichen Leben, schmählich behandelt und vergessen zu werden. Aber das wird sich jetzt hoffentlich ändern.

[Bearbeitet von Whysker (27-11-2007 - 10:28)]

Schwarzrmannschwarz

Beiträge: 215
Registriert am: 06.10.2007


Hallo da das Thema leile ist ich such noch dringend eine spiegelglas alte form für innen der rückspiegel mit den weißen plaste rand !! für 600 trabnant!!ich hab auch noch einige teile wenn jemand interesse hat zb Doblina Kleiderhaken Original ddr lagerware!!
Aber wenn jemand so ein spiegelglas hette das würd eir weiter helfen mfg
Schwarzrmannschwarz

Beiträge: 215
Registriert am: 06.10.2007


Hallo Leo !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hast du noch so ein Spiegelglas oder den ganzen spiegel????
Und was auch noch gesucht wird ist der weiße blinhebel original und den weißen aufsatz für die schaltung der am ende leicht rund auslauft mfg
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


@Schwarzer Mann
Achte mal aufs Datum der anderen Beiträge

@Whysker
Jede Buchhandlung.
ISBN 3-937496-12-2

Oder die Veröffentlichungen vom Jürgen Lisse selbst in der ST.
Die hab ich aber selbst noch nicht, weiß also noch nicht, wie brauchbar das Ganze ist.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Vorteil: eine Druckausgabe, die sich an dem gleichen Material orientiert wie die von Icke, mir usw. veröffentlichten.


Nachteil: mehr oder weniger Übernahme ziemlich aller Fehler die diesem Material eigen sind. Bebilderung (nach meinem Eindruck beim Durchblättern) so lala....

Für jemanden der nicht wirklich total reinkriecht isses ok und eben nicht bloß im Netz......

Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Vielen Dank an alle für die Tips. Packen wir es also an. Werde sicherlich von Zeit zu Zeit mal um Hilfe rufen. Bis denn dann
Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ Heckman: Hab ich als pdf-Datei aufm Rechner...
Whysker

Beiträge: 534
Registriert am: 01.05.2007


Hallo @Dirk, Würdest Du mir DIESE Veröffentlichung auch zukommen lassen??? BIIITTEEE!
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz