Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Dachgepäckträger
Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


Eines unserer Mitglieder sucht einen orginalen Dachgepäckträger für seine Limo.Wer weiß wo man so etwas bekommen kann . Oder von welchen Fahrzeug könnte er auch noch passen?
ischwab

Beiträge: 90
Registriert am: 14.10.2001


Als ich mein Trabi gekauft hab, hab ich einen mitbekommen (den "musste" ich mitnehmen ), aber ich hab keine Ahnung ob der Original ist oder nicht, ich kann ihn ja mal ausmessen, falls es die was bringt..
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Original sind doch die Dinger mit den Gummifüssen, um die Last auf das Dach und nicht auf die Regenrinne zu bringen, da dies zu Undichtigkeiten wegen der Verbundbauweise führen könnte.
Nun aber eine Frage meinerseits: Welche Dachlast muss als "kritischer" Wert betrachtet werden? Verursacht ohne Abstützung ein Skiträger noch keine Schäden, im Gegensatz zu einem vollbeladenen 50 kg Träger??
Wo man die originalen herbekommt, möcht ich auch mal wissen...(Vielleicht bekomm ich von nem Bekannten seinen...
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Der org. Trabantdachgepäckträger war laut Papiere für 25 kg zugelassen. Und wenn man mehr raufpackt kann die Dichmasse unter der Regenrinne reißen, oder die Regenrinne selber. Ist mal bei meinem Dachgarten der keine Gummifüße hat passiert als ein wenig zu viel oben drauf lag.

[Bearbeitet von TV P50 (23-12-2001 - 03:23)]

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Dachgepäckträger mit Vierpunktaufhängung und Dachabstützung bei Limo 65 Kg und bei Universal 40 Kg.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich hätte gerne mal bitte ein paar Fotos von originalen Dachgepäckträgern mit Gummifüßen und Abspannung an der Dachrinne. Eines unserer Clubmitglieder hat sich einen angeblich "originalen" gekauft und möchte nun die Abstützung umbauen. Ich denke mal, man kann die Abstützung so ähnlich bauen wie beim Dachzelt. Also hätte ich davon auch gerne mal ein paar Fotos von dem Dachzeltunterseite. Hat einer auch eventuell ein Foto wo ein originaler Dachträger mit Gummifüßen auf einen Kombi montiert ist?

Vielen Dank

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz