Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Tieferlegung Hinten
sukramp

Beiträge: 8
Registriert am: 26.06.2001


Wer kann mir sagen, wie man eine Tieferlegungsfeder (Blatt) für hinten eingetragen bekommt?
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


WIE? Na du gehst zu deinem TÜVer, legst ihm deine Zettelchen hin und sagst ihm, das du die eingetragen haben willst... Wenn du jetzt noch ne Wegbeschreibung haben willst, kann ich dir aber nicht helfen
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


na da brauchste aber erstmal so´n "zettelchen"
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Wir gehen mal davon aus, das er sich nix unerlaubtes angebaut hat
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Wenn Du die Tipps weißt, die Kübeleinstiege nachzubauen, ist das doch auch kein Problem, es sei denn, die Feder ist mal um ein paar Lagen "geleichtert".
Geht i.a. so, daß man vorher den Prüfer der Wahl fragt, ob und unter welchen Zusatzbedingungen er sowas einträgt, und dann nach dem Einbau hinfährt.
sukramp

Beiträge: 8
Registriert am: 26.06.2001


Es geht hier nich um irgend e Zettelsche... Bis jetz hat mir noch niemand de zulassungswürdige Feder für hinten versorgen können... Hab mir so 90 tiefer vorgestellt. Sturtzkorrektur is bereits eingeschweißt. Vorn ist bisher etwa 12cm tiefer. Also soll ich jetz zu project gehen mir ne Feder** holen und bekomme die auch eingetragen?
Kunze sagt ne!
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


...bei 90mm tiefer kannste dir die Sturzkorrektur aber sparen,es sei denn du stehst auf "liegende"Räder .Aber zum Thema,bei einer ordentlich gemachten Feder,dürfte die Einzelabnahme kein Problem sein.Bei mir im Brief steht drinn(bei Spiralfedern)

"tieferlegung hinten durch geänderte obere federteller in verbindung mit federn hesteller...".

[Bearbeitet von Rudi (28-02-2002 - 21:38)]

sukramp

Beiträge: 8
Registriert am: 26.06.2001


Spiralfeder trägt einem ja auch jeder ein. Aber Blatt? Ab Naja, könnt ja noch mal rum horchen...
Aber danke erst mal für die Tips.
Katie

Beiträge: 1.930
Registriert am: 18.09.1999


Das halt ich aber für ein Gerücht...mit Spiralfedern hat man wesentlich mehr Probs als mit Platt. Schon deshalb, da die Reifen bei jedem Mist an den Spirellis schleifen und außerdem kann man ne kleine Tieferlegung immer noch als Materialermüdung durchgehen lassen aber versuch das mal mit Spiral. Zusätzlich ist das mit dem abdrehen so ne ganz eigene Sache und wenn das mal EIN TÜVer einträgt heißt das noch lange nciht das das JEDER macht. Bei mir würden die da Kopfstand machen und mich vom Hof scheuchen.

Dazu sind in diesem Forum schon genug Diskussionen gelaufen

Wenn du allerdings Futuristische Tiefen ansteuerst mit 90 mm hinten und 120 mm vorn, dann mußt du dir schon selbe ne Gurke machen wie du das Zeug eingetragen bekommst.
Das ist nämlich von Fall zu Fall unterschiedlich und glaube mir, hier hat jeder schon ganz eigene Erfahrungen mit den Eintragungsproblemen gemacht und KEINER hat da ein Alternativrezept. Bis zu 70 mm bekommst du wohl noch "recht" problemlos eingetragen aber alles was drüber geht ist einfach Auslegungssache und hängt davon ab, wie gut du dich mit dem TÜVer vertragen kannst und ob die rechtlichen Grundlagen eingehalten werden. Also geh zu dem Menschen hin, rede mit ihm und bring ihn dazu sich wenigstens mal dein Fahrzeug anzuschaun. Kommt drauf an wie gut du dich anstellst und mit etwas Glück und Geduld könnte es was werden aber verlange hier nicht von uns, daß wir dir auch noch dein Auto hinfahren

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Ob du nun ne Blatt oder Spiralfeder ohne Gutachten eintragen lässt,das macht ja keinen Unterschied,aber wenn "jeder"die Spiralfedern(ohne Gutachten) einträgt,dann fahr doch zu so einen hin,der trägt dann auch umgeschmiedete Blattfedern ein.
Isnogud

Beiträge: 201
Registriert am: 26.08.2001


Meine Antwort steht leider unter ".".
 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz