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Technik » Startprobleme |
Autor | Thema: Startprobleme |
Trabant IG Unterfranken
Beiträge: 789 |
nachdem ich einen anderen Vergaser (keinen Sparvergaser) eingebaut habe, habe ich schwierigkeiten den kalten Motor anzubekommen. Gebe ich Gas dabei säuft er ab - ziehe ich den Choke leicht, dann säuft er ab, starte ich ohne Gas und Choke, tut sich nichts! ich bekommen den Motor nur nach ewig langem Orgeln an. Ein Vergasertausch hat auch keinen Erfolg gebracht. Sind solche Probleme bei den alten Vergasertypen bekannt, oder mache ich irgendeinen Fehler? Bei warmen Motor springt er ohne Probleme auf den ersten Schlag an ! |
kupy
Beiträge: 7.303 |
Katie hatte den Effekt auch schon. Ich würde auf das Kaltstartsystem des "alten" Vergasers tippen. Tips zum Drinrumschrauben kann ch Dir dazu aber nicht geben. Ich rate zum Wiederanbau des 1-1 |
TV P50
Beiträge: 3.959 |
Ich würde jetzt mal tippen das er nicht absäuft sondern das er zu wenig Sprit bekommt wenn du versuchst ihn Kalt zu starten. Sprich das der choke bei dir keinen Efekt hat. Das kann an der Startgemischdüse liegen oder aber auch an dem Trackt wo das zusätzliche Gemisch was für den Startvorgang hinzugeleitet wird nicht den erforderlichen Durchlass gewährt. Ich würde das mal mit einer Vergaser Totaldemontage untersuchen. Mir sind solche Probleme mit den alten HB-Vergasertypen völlig fremd. |
Domski
Beiträge: 1.187 |
Der einzigste Versager, wo ich ein ähnliches Problem mal hate, war der Mopedversager. Da war auch ein Fehler im Startvergaser, was dazu führte, das der Choke weder ganz aufging noch ganz zuging. Das hat sich dann so geäußert, das der Motor kalt schlecht ansprang und warm schlecht zog, weil entweder zu wenig oder zu viel Sprit kam. Ich würde auch bei deinem problem auf den Startvergaser tippen, was anderes fällt mir nicht ein. Zerleg am besten mal komplett und untersuche auf mechanische Defekte oder verstopfte Kanäle und Düsen. |
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