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Autor Thema: Brauche Brief für 353er ! Dringend!
kurt

Beiträge: 187
Registriert am: 15.07.2000


Hallo! Ich weis das sich das nicht gehört, aber ich brauche dringend (gibt auch was dafür) einen brief,die motorraumplakette,und die nummer aus dem träger vorne (rausgeflext) für meinen 353. baujahr und sowas ist eigentlich egal.möchte damit die "Aufbietekosten" beim STVA umgehen. Oder kann mir vieleicht jemand mit tips oder triks diesbezüglich weiterhelfen???
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Grundsätzlich ist das, was du da vorhast, VERBOTEN. Abgesehen davon, ist's im nachhinein oft ein blödes Gefühl. Tipps zum korrekten Vorgehen finden sich bei der Zündapp Zweitakt IG (http://home.t-online.de/home/mjtilp/zundapp.htm)
unter "Tipps/Tricks/FAQ" ....

Gruß, Jabberwockey

Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Verboten oder nicht,bei Käferschraubern ist das fast normal,oder meinste jeder der nen 65er Schräglenker fährt hat sich die Mühe des aufwendigen Umbaus gemacht!?
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


da hätt ich auch kein schlechtes Gewissen.Solange man das nicht macht um ein geklautes oder verkehrsuntüchtiges Fahrzeug zu "legalisieren" ist das doch egal.
Wenn man sich ansieht wie z.B. Vorkriegs-Autos mit Holzaufbau restauriert werden...da ist die originale Substanz meist so verrottet,das im Prinzip um eine Fahrgestellnummer herum ein komplett neues Auto nachgebaut wird.Wo soll man da die Grenzen ziehen,was verboten ist und was nicht?
kurt

Beiträge: 187
Registriert am: 15.07.2000


ne,denke ich nämlich auch!hab das auto von einem händler mit quittung gekauft,der widerum hat den wagen aus irgendeiner garage inzahlunggenommen,noch mit ddr zulassung (nummernschilder)nur eben ohne papiere.mittlerweile weiß ich anhand der neuerungen die im laufe der produktion geschehen sind das er zwischen 5. und 12.1975 gebaut worden ist...was mich aber am meisten verduzt ist,das ich bisher drei fahrgestellnr. gefunden habe???!!!! die oben an der spritzwand(nähe batterie),eine wenn man vor dem motor steht links auf dem querträger und eine rechts auf selbigem!!?? und alle verschieden!! weiß da wer was mit anzufangen?? kann mir auch nicht vorstellen das die damals ein komplettes fahrgestell mit anderer rahmennummer unter ein andres auto gebaut haben....
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


Die Rahmennummer(Fahz.ident.nr.)ist die eingeschlagene Zahl auf dem Rahmen vorn,die "aufgesetzten"Nummern auf der Karosse und am Rahmen sind Fertigungsnummer,diese sind eigentlich weniger wichtig.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


das eine ist die Fahrzeug- und das andere sind Karosserie- (wg. chassisbauweise)und Motornummer.
IFA89

Beiträge: 395
Registriert am: 15.07.2002


bei meinem Warti sind aber beide Nummern gleich... ???
Eine weitere Kuriosität:lt.Typplakette ist er von 1981.
Im original DDR-Brief ist die Erstzulassung aber 1980
Wie kann das denn???
kurt

Beiträge: 187
Registriert am: 15.07.2000


was der rudi da sagt klingt schon logisch,aber das sind alles zahlen die von der schreibweise her usw. schon identnr. sein könnten an der spritzwand 10.93317, rahmen links 10.29595,rahmen rechte seite 10.42089)???!!!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


hate mein opa bei seinem 80er 601er auch, der wurde noch 79 ausgeliefert, weil die Planübererfüllung bereits 79 die 80er für den Januar produziert hat......
 

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